Zum Inhalt springen
ShreediT

Knock-outs| Wie berechnet sich der Hebel?

Empfohlene Beiträge

ShreediT

Hi,

ich beschäftige mich gerade mal wieder mit Knock-Outs und war eigentlich der Meinung das ganze einigermaßen durchschaut zu haben.
Was sich mir allerdings nicht erschließt, ist wie sich die angegebenen Hebel errechnen.
Nehmen wir mal das Beispiel an, welches ich angehangen habe.(zugegeben nicht mehr aktuell aber geht mir ums Prinzip) Bei 0,74% Abstand zum Knock-out ergibt sich doch rechnerisch ein Hebel von 135. Auch wenn ich jetzt den Kaufpreis von 203 cent nehme, errechnet sich mir ein Abstand zum Knock-out von 0,84% und damit ein Hebel von 119.
Wie kommen die denn da jetzt auf einen 74er Hebel? 

Rein rechnerisch müsste der Knockout ja 1,78€ statt 2,03€ kosten und die Differenz ergibt sich dann daraus, dass die Emittenten auch was dran verdiehen wollen, richtig?

Besten Dank und liebe Grüße

dow knock out.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Man teile den Abstand zum Basispreis durch den Preis des Zertifikats (immer in der selben Währung, hier USD). Dann passt es.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...