Zum Inhalt springen
Tut_tut

Levermann24.com - hat jemand Erfahrungen zur Internetseite?

Empfohlene Beiträge

Tut_tut
· bearbeitet von Tut_tut

Hallo an euch,

die Seite https://levermann24.com/ - hat jemand Erfahrungen?

 

Ich meine insbesondere, ob die Seite seriöse Daten liefert zur Levermann-Strategie? Ich habe vor einem Tag eine Anfrage zur Datenqualität per Mail dorthin gestellt, jedoch eine Antwort bisher nicht erhalten. Gibt es also überhaupt eine Art des persönlichen Kontakts zu den Machern der Seite?

 

Ich benötige keine Diskussion zum Sinn oder Unsinn der Levermann-Strategie an sich, da ich schon viele Jahre damit arbeite und meine eigene Erfahrung habe, dass die Strategie nicht uneingeschränkt in allen Börsenphasen für Anleger befolgt werden sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Keine Ahnung- sind die Daten kostenlos? Dann gerne in die eigene Recherche mit einbinden. Jedoch die Entscheidung triffst du - ohne das Kapital eines institutionellen Investors. Es gibt viel mehr Input kostenlos- der mit eigener Recherche und eigener Risikobereitschaft zum Investment führt. Gerade jetzt: die Märkte sind volatil und unsicher- die Verluste der Korrektur großteils aufegeholt - außer DAX.

im Moment ist eher: Trend/Momentum. Sollte sich China und USA einigen- erst dann würde ich meine USA Position aufstocken- solange das nicht passiert- gibts kurzfristige Momentumplays 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tut_tut

Die Daten kosten etwas und vielleicht gibt es jemanden, der zu meiner Fragestellung eine Antwort geben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Wenn die Seite schon namentlich so hochseriös auf xyz24.com endet und der Anbieter eines Bezahlangebots es nicht für nötig hält auf die legitime Frage nach der Datenqualität in angemessener Zeit eine adäquate Antwort zu liefern, dann würde ich mich nach einer anderen Quelle umsehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tut_tut
· bearbeitet von Tut_tut

Ja, ich bin skeptisch und warte noch immer auf eine Antwort!

 

P.S.: So! Jetzt habe ich noch mal per Mail über Thunderbird angefragt! Zuvor hatte ich auf der Seite ein Service-Formular ausgefüllt! Vielleicht war dieses ja nicht angekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tut_tut

Guten Morgen!

Der Betreiber hat nach meiner Mail von gestern Abend gleich nach zwei Stunden zufriedenstellend geantwortet. Damit ist mein Problem geklärt:).

 

Würde mich freuen, wenn doch noch jemand - der bei der Datenbank Abonnent war - mal ganz allgemein seine Erfahrungen schildern könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grapf111

Auf den Seitenbetreiber läuft auch noch die Seite https://pharmacist24.de/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tut_tut

Ah! Ja danke!B-) 

Ich denke er ist seriös. Jetzt hat er mir schon eine weitere Mail geschickt und sagt es gäbe derzeit Mailprobleme über die interne Kommunikation auf der Seite. Dann war es ja gut, dass ich per Thunderbird zusätzlich kommunizierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 44 Minuten schrieb lausbua:

Auf den Seitenbetreiber läuft auch noch die Seite https://pharmacist24.de/

Mit exakt NULL Vermittlungen laut eigenem Counter :-*

 

Das sieht alles sehr nach Einmannbetrieb aus, was nicht unseriös sein muss aber bei mir einen gewissen Eindruck von der möglichen Qualität des Angebots hinterlässt.

Allerdings sind 5-6 Euro Monatsbeitrag für einen funktionierenden(?!) Dienst mit Mehrwert in Finanzkreisen konkurrenzlos günstig, sonst kosten Screener eher 30 EUR / USD aufwärts ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tut_tut

Danke, sehe ich auch so!

 

Übrigens ist http://stockanalysis.at genauso - wahrscheinlich - ein Einmannbetrieb und stellt seinen Service zum 01.04.19 ein. Ich war seit Anfang an dort Abonnent und immer zufrieden! Warum dort Schluss ist habe ich nicht mehr angefragt, mutmaße, zu viel Aufwand für nur wenige Mitglieder. 

Dennoch bringt eine solche Datenbank für mich einen Nutzen, weil man so viele Daten nicht von Hand selbst recherchieren kann. Das Problem ist, ob die Datenbank stimmige Daten bringt. Meine Erfahrung ist aber, dass ich bei eigener Recherche auch selbst Fehler erzeuge, von denen ich gar nichts weiß .... Naja, könnte man stundenlang über das Für und Gegen diskutieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

MarketScreener finde ich ganz gut - oder SeekingAlpha um Ideen zu bekommen und dann zu vertiefen.

Auch wenn mich jetzt viele für irre halten,

der Aktienreport 100% Tech vom Aktionär ist nicht schlecht alle paar Monate. Schöne Übersicht über big caps/mid Caps/Small caps. Ich nehme diese Listen gerne um eigene zu erstellen und Werte genauer zu recherchieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tut_tut
· bearbeitet von Tut_tut

@Forenmitglied: Leider berührt dein Interesse nicht das Thema meines Threads! Kannst du nicht ein eigenes Thema aufmachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Dein Thema sind Datenbanken. Offenbar hat hier im Forum weinig bis keiner mit genau dieser Erfahrung?!?. Da wäre die Frage: Warum? Auch bei Google gibts nicht viel. Vielleicht solltest du also über Alternativen recherchieren? Oder Erfahrung sammeln mit anderen, mit denen gearbeitet wird.

Oder bei wikifolio vorbeischauen- da gibts auch Depots nach der Levermann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tut_tut

Mein Thema ist eine einzige Datenbank!

Wenn keiner damit Erfahrung hat, ist das für mich ausreichend und ich bin zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rapid1898

Hallo,

 

habe zwar keine Erfahrung mit dieser Homepage, habe aber ein Excel-Template erstellt mit dem man einfach sich selber den Levermann-Score für jeden Aktientitel rasch ermitteln kann:

 

Hier ist ersichtlich wie das funktioniert:

 

Feedback jeglicher Art ist gerne willkommen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...