Zum Inhalt springen
membersound

Welche Bank für kostenloses/-günstiges Girokonto?

Empfohlene Beiträge

mattes77

Kurz noch zu ING. Wenn du in der Nähe eines der drei Standorte; Frankfurt am Main, Hannover oder Nürnberg wohnst; gibt es noch eine zusätzliche Einzahlungsoption. :thumbsup:Bei den ING Automaten an den eigenen Standorten ist die Einzahlung von Scheinen zugunsten des eigenen Girokontos mit der Girocard möglich:thumbsup:. In Nürnberg kann ich es definitiv bestätigen. Nach Aussage des Kundenservices sollen im Laufe dieses Jahres weitere Automaten entsprechend umgerüstet werden!:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 17 Stunden von mattes77:

Kurz noch zu ING. Wenn du in der Nähe eines der drei Standorte; Frankfurt am Main, Hannover oder Nürnberg wohnst; gibt es noch eine zusätzliche Einzahlungsoption. :thumbsup:Bei den ING Automaten an den eigenen Standorten ist die Einzahlung von Scheinen zugunsten des eigenen Girokontos mit der Girocard möglich:thumbsup:. In Nürnberg kann ich es definitiv bestätigen. Nach Aussage des Kundenservices sollen im Laufe dieses Jahres weitere Automaten entsprechend umgerüstet werden!:D

 

Ist das der ATM im Nürnberger Südwestpark?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mattes77

Ja, genau der.  Er funktioniert. Ich habe es erst am 23.03.2019 ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
membersound

Vielen Dank nochmal für eure vielen Kommentare. Wir hatten uns letztendlich für die DKB entschieden :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mscj
Am 15.4.2019 um 19:28 von mattes77:

Kurz noch zu ING. Wenn du in der Nähe eines der drei Standorte; Frankfurt am Main, Hannover oder Nürnberg wohnst; gibt es noch eine zusätzliche Einzahlungsoption. :thumbsup:Bei den ING Automaten an den eigenen Standorten ist die Einzahlung von Scheinen zugunsten des eigenen Girokontos mit der Girocard möglich:thumbsup:. In Nürnberg kann ich es definitiv bestätigen. Nach Aussage des Kundenservices sollen im Laufe dieses Jahres weitere Automaten entsprechend umgerüstet werden!:D

Bei mir in der Nähe gibt es auch einen ING Geldautomat.Geht das dann da auch? Wie kann ich das herausfinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire

Habe auch gerade Spass mit einem Kontowechsel. Die freundliche, lokale VB hat die Kontoführungsgebühren verdreifacht. Grund: Mtl. Geldeingang muss Gehalt / Rente / Lohnersatzleistung sein, einfach Geldeingang reicht nicht (Anmerkung: kein Geschäftskonto). Verhandlung brachte nur das Ergebnis, dass ich ja meinen Geschäftsanteil verachtzehnfachen könnte. Dann würde ich die Hälfte der Kontoführungsgebühren als Dividende wieder bekommen. Das Angebot erschien mir einerseits dreist und andererseits auch steuerlich suboptimal.

 

Also Kontowechsel: In meinem Fall zur VR-Bank ABG-Land / Skatbank. Vorteil: Jetzt 0€/mtl. Gebühren statt etwas mehr als 6€/mtl; die VRNetWorldCard ist knapp 2€ günstiger (gut, auf 4 Jahre gesehen). Sollzins jetzt 4,19% statt 10.25% bzw. 15,25%. Macht für mich aber keinen Unterschied, da ich Sollsalden vermeide.

 

Hier der zeitliche Ablauf:

03 Tage nach PostIdent:Kontonr, und Infos fürs Internetbanking trudeln per Post ein

10 Tage nach PostIdent:girocard ist da

13 Tage nach PostIdent:VRNetWorldCard ist da (für HBCI/FinTS)

14 Tage nach PostIdent:PIN girocard ist da, PIN VRNetWorldCard ist da, PUK VRNetWorldCard ist da.

 

Dann kann's ja losgehen :)

 

Schick wäre es gewesen, wenn man das Ident per elektronischem Perso hätte machen können. Funktioniert inzwischen ja auch (hörte ich) via aktuellem Smartphone. Wenn's  die Bank denn unterstützt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 20 Stunden von CorMaguire:

Schick wäre es gewesen, wenn man das Ident per elektronischem Perso hätte machen können. Funktioniert inzwischen ja auch (hörte ich) via aktuellem Smartphone. Wenn's  die Bank denn unterstützt....

Sollte mit dem Perso auch mit PostIdent online gehen, unabhängig vom Support durch die Bank: https://www.deutschepost.de/de/p/postident/identifizierungsverfahren/postident-onlineausweisfunktion.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor einer Stunde von skrause:

Sollte mit dem Perso auch mit PostIdent online gehen, unabhängig vom Support durch die Bank: https://www.deutschepost.de/de/p/postident/identifizierungsverfahren/postident-onlineausweisfunktion.html

Wenn ich mich richtg erinnere,war in dem Link von der Post nur von "PostIdent Filiale" oder "PostIdent Video" die Rede. Kann ich leider nicht mehr nachschauen, da der Link jetzt nur noch "Vorgang abgeschlossen" zeigt. Vielleicht muss die Bank das ePerso-Verfahren ja bei der Post beauftragen ... In jedem Fall gut zu wissen, dass die Post das unterstützt. Auch wenn ich dieses Jahr bereits genug Bankwechsel hatte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
Am 4/2/2019 um 20:51 von JFI:

DKB kann als eine der wenigen Offline-PIN. Hintergründe zu den EMV hier:

http://emv.maxontour.com

 

Die Website ist leider seit einiger Zeit down. Habe deshalb selber ein Wiki aufgesetzt.

 

Wer fehlende Karten hinzufügen möchte, ist dazu eingeladen. Bearbeitung ist ohne Anmeldung möglich:

 

https://emv.smart-upstart.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...