Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eichenkranz

Der Brexit

Empfohlene Beiträge

eichenkranz

Der brexit steht vor der Tür. Was macht ihr mit euren Aktiendepots alles verkaufen oder doch behalten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Das ist ja eine geradezu epische Threaderöffnung und danke dass DU das Thema mit wohldurchdachten Argumenten und tiefgründigen Fakten als Erster ansprichst :thumbsup:

 

1) wissen die Briten selbst nicht, was jetzt gerade ist

2) dürfte es hauptsächlich britische Aktien betreffen (die derzeit gar nicht mal schlecht laufen, genauso wie das Pfund)

3) das Wetter war heute toll, ich behalte meine Aktien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 11 Minuten schrieb eichenkranz:

Der brexit steht vor der Tür. Was macht ihr mit euren Aktiendepots alles verkaufen oder doch behalten ?

Alles verkaufen geht nicht mehr. Ich habe schon alles direkt nach der Volksabstimmung verkauft.:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 13 Minuten schrieb Schwachzocker:

Alles verkaufen geht nicht mehr. Ich habe schon alles direkt nach der Volksabstimmung verkauft.:w00t:

 

Geht doch immer wieder! Besonderer Vorteil: Wenn man alles von 0 verkauft, fallen nicht einmal Transaktionskosten an.

 

Manche sagen ja, Brexit sei besser als diverse Politik-Fernsehserien. Kann ich nicht beurteilen, aber Spannung und eine gewisse Abwechslung wird schon geboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Der Brexit ist mehr als eingepreist. Das ist doch kalter Kaffee für die Börse. 

Und so richtig heftig raus wollen sie ja nicht....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Hin und her macht Taschen leer... Gilt auch für die Mitgliedschaft in der EU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor 2 Stunden schrieb chirlu:

Manche sagen ja, Brexit sei besser als diverse Politik-Fernsehserien. Kann ich nicht beurteilen, aber Spannung und eine gewisse Abwechslung wird schon geboten.

Empfehle sehr die Livestreams auf Youtube. Selten so gelacht. Ein Theater ist nichts dagegen. Der Vorredner hat meinen Respekt. Er brüllt sich ständig die Stimme heiser... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 4 Stunden schrieb eichenkranz:

Der brexit steht vor der Tür. Was macht ihr mit euren Aktiendepots alles verkaufen oder doch behalten ?

Du wirst hier keine Antworten bekommen. Ich habe vor etwa 3 Jahren eine ähnliche Frage gestellt und meine (dilettantische, aber damals erfolgreiche) Handelsstrategie vorgestellt und nicht eine einzige Antwort oder Nachfrage erhalten. 

Von daher wirst Du hier außer "geschwurbel" nichts praktisches erwarten dürfen. Leider auch nicht von mir, weil ich hier nicht den Foren-Kasper für andere mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Wie skrause richtig angemerkt hat, gibt es bereits einen Thread, wo das Thema breit diskutiert wurde. Dass die Resonanz hier überschaubar ist, dürfte außerdem auch daran liegen, dass das langwierige Prozedere um den Brexit mittlerweile bloß noch Theater ist. Die Briten wissen schlichtweg nicht, was sie wollen und sind innerlich zerstritten. Markttechnisch bleibt es nun abzuwarten, ob es tatsächlich einen harten oder vielleicht doch noch einen weichen Brexit gibt (sofern die Briten endlich eine klare Linie finden und sich mit der EU einigen). Da die Börse keine Unsicherheit mag, könnte eine Einigung in letzter Minute etwas Kursauftrieb geben. Ein harter Brexit wiederum dürfte inzwischen auch niemanden mehr überraschen. Warum also die Börse? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wilderhund85
· bearbeitet von Wilderhund85

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
Am 2.4.2019 um 18:18 von Cai Shen:

Das ist ja eine geradezu epische Threaderöffnung und danke dass DU das Thema mit wohldurchdachten Argumenten und tiefgründigen Fakten als Erster ansprichst :thumbsup:

 

1) wissen die Briten selbst nicht, was jetzt gerade ist

2) dürfte es hauptsächlich britische Aktien betreffen (die derzeit gar nicht mal schlecht laufen, genauso wie das Pfund)

3) das Wetter war heute toll, ich behalte meine Aktien

 

4. ist das jetzt der achte Thread zum Thema Brexit und kann daher einfach gelöscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...