Zum Inhalt springen
Mogas

Bilanzanalyse Wachtumsunternehmen - Welche Kennzahlen?

Empfohlene Beiträge

Mogas

Ja Moin, ich arbeite in einem kleinen IT-Unternehmen (< 1000 MA). Das Management möchte den Umsatz verdoppeln, durch organisches Wachstum ohne Zukäufe. Das funktioniert jetzt nicht ganz nach Plan, die Lage wird aber auch nicht transparent kommuniziert. Deshalb möchte ich mir durch Bilanzanalyse ein eigenes Bild machen, so weit das möglich ist.

 

Welche Kennzahlen sind in so einer Situation / Branche entscheidend?

Und was sind jeweils "normale" Werte?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Umsatzwachstum 15% pro Jahr und in wenigen Jahren ist die Verdoppelung da. EPAM macht es genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mogas

ok, verstehe. Wie sieht das mit Liquiditätskennzahlen aus? Was nimmt man da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...