Zum Inhalt springen
Dennis87

Vermögensfreunde erfahrungen

Empfohlene Beiträge

Dennis87
· bearbeitet von Dennis87

Hallo,

ich habe seit kurzen einen neuen Vermögensberater und dieses Gebiet ist komplettes Neuland für mich.

 

Ich habe mich bis jetzt noch nie mit Fonds etc. auseinandergesetz.

 

Jetzt kam mein Berater auf die Idee mein Geld bei den Vermögensfreunden an zulegen oder verwalten zu lassen.

 

Ich versuche schon seit Tagen irgendwas darüber im Internet zu lesen, ich finde ich keine Erfahrungsberichte, Tests oder ähnliches.

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein Feedback über die Vermögensfreunde geben.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 8 Minuten von Dennis87:

Ich versuche schon seit Tagen irgendwas darüber im Internet zu lesen, ich finde ich keine Erfahrungsberichte, Tests oder ähnliches.

Was soll das hier werden? Eine Werbekampagne für die Vermögensfreunde? Mit einem einfachen Suchwort landet man zumindest bei verschiedenen Werbeseiten. Ich hatte jetzt aber keine Lust da tiefer einzutauchen. Wenn du Interesse am selbstverantwortlichem Anlegen hast, dann bist du hier richtig, ansonsten eher nicht.

Hier im Forum gibt es aber genügend "Vermögensfreunde", die dir bei der Entwicklung einer eigenen Anlagestrategie mit Rat zur Seite stehen können. Als Infoplattform für externe Vermögensverwalter dient dieses Forum eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 7 Minuten von Dennis87:

Hallo,

ich habe seit kurzen einen neuen Vermögensberater und dieses Gebiet ist komplettes Neuland für mich ..

Auch Suchmaschinen sind komplettes Neuland für Dich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dennis87
vor 15 Minuten von jogo08:

Was soll das hier werden? Eine Werbekampagne für die Vermögensfreunde? Mit einem einfachen Suchwort landet man zumindest bei verschiedenen Werbeseiten. Ich hatte jetzt aber keine Lust da tiefer einzutauchen. Wenn du Interesse am selbstverantwortlichem Anlegen hast, dann bist du hier richtig, ansonsten eher nicht.

Hier im Forum gibt es aber genügend "Vermögensfreunde", die dir bei der Entwicklung einer eigenen Anlagestrategie mit Rat zur Seite stehen können. Als Infoplattform für externe Vermögensverwalter dient dieses Forum eher nicht.

Nein es soll keine Werbekampagne sein. Ich wollte nur wissen ob jemand mit der Firma schonmal erfahrungen gemacht hat und ob sie seriös sind.

vor 13 Minuten von CorMaguire:

Auch Suchmaschinen sind komplettes Neuland für Dich ...

Danke für die konstruktive Antwort! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 28 Minuten von Dennis87:

ich habe seit kurzen einen neuen Vermögensberater und dieses Gebiet ist komplettes Neuland für mich.

ab wieviel € ca. braucht man einen Vermögensberater?

 

vor 29 Minuten von Dennis87:

Ich habe mich bis jetzt noch nie mit Fonds etc. auseinandergesetzt.

Geldanlage ist keine Raketenwissenschaft. Das kann wirklich jeder, der 1+1 zusammen zählen kann.

Das kann man einfach halten oder wenn gewollt komplizierter. Aber einfach und günstig geht immer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
· bearbeitet von Nachdenklich

Ein Berater, der die Geldanlage bei "Vermögensfreunden" empfiehlt, ohne gleichzeitig darzulegen, was sich hinter diesem Begriff verbirgt und welche Ergebnisse sie mit welcher Strategie erzielen, würde bei mir erhebliches Mißtrauen auslösen.

Das klingt nicht gut.

 

Statt mich mit einem Vermögensberater einzulassen (der will vermutlich Dein Bestes), würde ich mir diese Lektüre zu Gemüte führen:

Und dann als nächstes:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobby13

Das klingt so, als wollte man das Modell der Tupperparty auf Vermögensberatung übertragen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Das sind schlicht Mischfonds in verschiedenen Risikoabstufungen, die im Direktgeschäft an Kunden vertickert werden. 

 

Der Link zum Verkaufsprospekt auf deren Seite funktioniert übrigens nicht, sonst könnte man der Sache mal auf den Grund gehen. 

 

Wenig Vergleichbarkeit zu börsengehandelten Produkten, unbekannte Kosten, insgesamt realativ intransparent das Ganze. 

vor 18 Minuten von bobby13:

Das klingt so, als wollte man das Modell der Tupperparty auf Vermögensberatung übertragen :D

Rosarote Brille als Gastgeschenk? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 33 Minuten von bobby13:

Das klingt so, als wollte man das Modell der Tupperparty auf Vermögensberatung übertragen :D

Wenn Tupperware, dann wäre ich sofort dabei.

Und als Gastgeschenk gibt's den Würzling to go.

 

Spaß beiseite, für mich ist der Thread auch ein plumper Versuch ein dubioses Produkt an den Mann/Frau zu bringen. :angry:

Finger weg! (aber in diesem Forum, wird eh keiner darauf anspringen - hoffentlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 3 Minuten von bz.rainer:

Du solltest ernsthaft erwägen, Dir einen neuen Vermögensberater zu suchen.

 

Laufende Kosten von 3,83%  oder 3,49% p.a. und eine Performance Fee von 20% der Anteilwertentwicklung (High Watermark). 

So eine Unverschämtheit habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 14 Minuten von Nachdenklich:

Laufende Kosten von 3,83%  oder 3,49% p.a. und eine Performance Fee von 20% der Anteilwertentwicklung (High Watermark). 

So eine Unverschämtheit habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

und dann kommt bestimmt noch eine prozentuale jährl. Depotgebühr dazu.

 

Die Robo Advisor sind ja auch nicht so der Hit, aber immer noch besser und um einiges billiger wie das hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor 3 Stunden von Nachdenklich:

Laufende Kosten von 3,83%  oder 3,49% p.a. und eine Performance Fee von 20% der Anteilwertentwicklung (High Watermark). 

So eine Unverschämtheit habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Sagt doch schon der Name. Sie sind die Freunde deines Vermögens, nicht deine Freunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 47 Minuten von ava2:

Du vergleichst ernsthaft einen reinen Aktienfonds mit zwei Mischfonds?

Warum nicht?

 

Es ist der notwendige Vergleich zwischen verschiedenen Möglichkeiten sein Geld anzulegen.

Wenn man keine reine Aktienanlage wollen sollte, dann könnte man immer noch selbst verantwortet einen Teil des Geldes in einen günstigen reinen Aktienfonds stecken und den anderen Teil als Festgeld anlegen.

Das wäre sicherilch vernünftiger als so ein Mischfonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Ich denke, das ist eher der Hinweis, das man selbst mit einem total langweiligen World-ETF die Freunde Deines Vermögens schlagen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
· bearbeitet von whister
vor einer Stunde von ava2:

 

Du vergleichst ernsthaft einen reinen Aktienfonds mit zwei Mischfonds?

Ja, warum nicht? Zumindest für den "Wealth Fund - H2Progressive Vermögensfreunde" ist das ein zulässiger Vergleich. Dieser hatte in den letzten 5 Jahren eine ähnliche Volatilität wie der Aktienmarkt und im KIID heißt es:

 

"Zur Erreichung der Anlageziele investiert der Teilfonds sein Vermögen über-wiegend weltweit in Aktien, Anleihen, Geldmarktinstrumente, Sichteinlagen,Zielfonds und strukturierte Produkte (z.B. Zertifikate). Dabei kann der Teilfondsinnerhalb der gesetzlich zulässigen Grenzen auch bis zu 100% des Teilfonds-vermögens in jede der oben genannten Anlageklassen investieren. Zur Er-reichung der vorgenannten Anlageziele ist auch der Einsatz abgeleiteterFinanzinstrumente („Derivate“) zur Depotabsicherung und Ergebnisoptimie-rung vorgesehen."

 

Er könnte also auch zu 100% in Aktien gehen & falls er das nicht tun sollte dann würde ich erwarten dass er damit eine Outperformance zum Aktienmarkt erreichen möchte.

 

EDIT: Der "Wealth Fund - H2Progressive Vermögensfreunde" hat übrings noch einen Ausgabeaufschlag von 6% (!!!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WalleWalle
· bearbeitet von WalleWalle

TER von 3,83% p.a. + 20% der Anteilwertentwicklung (High Watermark) + Agio 6% bei den Vermögensfreunden   :o, vermögend werden die nur selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Ich habe noch den Stuttgarter Aktien Fond (Brandmaier-Bude) dazugelegt.

https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/tabelle/isins/DE000ETF7011,LU0939909783,LU0939909940,LU0360863863,LU0383026803

 

Der hat Gebühren von 2,58% pro Jahr (die stehen nur im Kleingedruckten) und man sieht, das der bestenfalls gleich gut läuft, wie der ARERO oder Comstage- öfter aber schlechter.

http://www.weiler-eberhardt.de/fondsnewssaf.pdf

 

Übrigens zeigen die kaschierungsfreudigen Stuttgarter (Joachim Brandmaier, 57: „Transparenz schreiben wir groß") mal wieder, was man mit Charts so alles anstellen kann, wenn man den richtigen Anfang wählt- also den Tiefstpunkt damals im März 2009.

Würde man den Chart komplett seit Auflage 2008 anzeigen, dann schrumpeln die knapp 240% Gewinn mal eben auf 95% zusammen:

https://www.fondsweb.com/de/LU0383026803

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gläznsepp

Hallo,

 

habe leider etwas verspätet diesen Thread zu den Vermögensfreunden gelesen. Ich bin jedenfalls drauf reingefallen und es wurde ein Defizit von 5000€ erwirtschaftet...

 

Wenn jemand Geld über hat, lieber spenden :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
market anomaly
· bearbeitet von market anomaly
vor 40 Minuten von gläznsepp:

Hallo,

 

habe leider etwas verspätet diesen Thread zu den Vermögensfreunden gelesen. Ich bin jedenfalls drauf reingefallen und es wurde ein Defizit von 5000€ erwirtschaftet...

 

Wenn jemand Geld über hat, lieber spenden :P

Nicht für die „Freunde“!

keine Sorge, die haben sicherlich auf dich angestoßen mit Champus, wie es gute Freunde nunmal so machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
On 4/13/2019 at 7:17 PM, pillendreher said:
On 4/13/2019 at 6:43 PM, bobby13 said:

Das klingt so, als wollte man das Modell der Tupperparty auf Vermögensberatung übertragen :D

Wenn Tupperware, dann wäre ich sofort dabei.

Tupperware ist pleite und aehnlich wird's auch denjenigen ergehen, die ihr Geld an diese Abzocker geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
Am 13.4.2019 um 13:17 von pillendreher:

Wenn Tupperware, dann wäre ich sofort dabei.

Und als Gastgeschenk gibt's den Würzling to go.

 

Spaß beiseite, für mich ist der Thread auch ein plumper Versuch ein dubioses Produkt an den Mann/Frau zu bringen. :angry:

Finger weg! (aber in diesem Forum, wird eh keiner darauf anspringen - hoffentlich)

Mein ungekürztes Zitat von damals - nur damit keine Missverständnisse aufkommen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
vor 12 Stunden von market anomaly:

Nicht für die „Freunde“!

keine Sorge, die haben sicherlich auf dich angestoßen mit Champus, wie es gute Freunde nunmal so machen. 

Sind das vielleicht die, die mit geborgten Lambos irgendwas von "DU kannst das auch- komm in die Gruppe" sülzen?

Für kleines Geld könnte man sich einen Ratgeber der Stiftung Warentest kaufen, oder bei seiner Bank kostenlos die Standardbroschüre besorgen,

die es bei Depoteröffnung gibt. Nennt sich "Basisinformationen über Wertpapiere und weitere Kapitalanlagen"- hat knapp 180 Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...