Zum Inhalt springen
rafi911

Vergleich ETF und gemanagte Fonds für Anfänger

Empfohlene Beiträge

west263
vor 18 Stunden von rafi911:

In Anlage ein Vergleich des Flossbach Fonds die mein Berater mir ins Depot legen möchte,

das war der erste Beitrag

 

vor einer Stunde von rafi911:

Ich werde den Flossbach im Depot lassen

und das war vorhin.

Ja was denn nun? Ich tippe mal darauf, das Du beim ersten Beitrag geflunkert hast (um es nett auszudrücken).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rafi911
vor 1 Minute von west263:

das war der erste Beitrag

 

und das war vorhin.

Ja was denn nun? Ich tippe mal darauf, das Du beim ersten Beitrag geflunkert hast (um es nett auszudrücken).

Im Depot lassen , meine ich, dass er mit ins Depot kommt, war nur falsch ausgedrückt...

 

Zusätzlich noch die ETFs dann reicht das für den Anfang...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 25 Minuten von rafi911:

Im Depot lassen , meine ich, dass er mit ins Depot kommt, war nur falsch ausgedrückt...

 

Zusätzlich noch die ETFs dann reicht das für den Anfang...

 

das ist völliger Quatsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rafi911

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 7 Minuten von rafi911:

???

es geht um die gewollte prozentuale Verteilung zwischen risikoreicher und risikoarmer Anlage.

Der Flossbach hat 65% Aktien, 10% Rohstoffe und den Rest 25% risikoarme Anlagen. Dazu kommen lauf. Kosten vom mehr als 1,5% zuzügl. Performance Fee von 10%.

 

Das gleiche und billiger bekommst Du mit einem World ETF und Tagesgeld. Hier kannst Du dir die Gewichtung selber herstellen. Gut Rohstoffe sind keine dabei, ist aber auch nicht von nöten.

 

mM, entweder den Flossbach oder den World ETF, aber beides zusammen ist sinnfrei. Nimm einfach einen World ETF und spare gleichzeitig einen Teil deiner kompletten Sparrate auf ein separates Tagesgeldkonto. Wenn Du mehr Risiko möchtest, verringere die Rate auf dem Tagesgeld, wenn Du weniger Risiko möchtest, erhöhe diese. Für all dieses brauchst Du keinen Mischfonds. und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rafi911
vor 1 Stunde von west263:

es geht um die gewollte prozentuale Verteilung zwischen risikoreicher und risikoarmer Anlage.

Der Flossbach hat 65% Aktien, 10% Rohstoffe und den Rest 25% risikoarme Anlagen. Dazu kommen lauf. Kosten vom mehr als 1,5% zuzügl. Performance Fee von 10%.

 

Das gleiche und billiger bekommst Du mit einem World ETF und Tagesgeld. Hier kannst Du dir die Gewichtung selber herstellen. Gut Rohstoffe sind keine dabei, ist aber auch nicht von nöten.

 

mM, entweder den Flossbach oder den World ETF, aber beides zusammen ist sinnfrei. Nimm einfach einen World ETF und spare gleichzeitig einen Teil deiner kompletten Sparrate auf ein separates Tagesgeldkonto. Wenn Du mehr Risiko möchtest, verringere die Rate auf dem Tagesgeld, wenn Du weniger Risiko möchtest, erhöhe diese. Für all dieses brauchst Du keinen Mischfonds. und fertig.

Jetzt habe ich verstanden, so werde ich es machen, das macht Sinn.

 

Vielen Dank für die Bemühungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...