Zum Inhalt springen
Dividenden-Pirat

Beyond Meat (BYND)

Empfohlene Beiträge

Dividenden-Pirat

Beyond Meat 

 

Download.jpeg

 

Was ist und was macht Beyond Meat?

 

 Beyond Meat wurde 2009 im kalifornischen El Segundo gegründet und bietet planzenbasierte Fleischersatzprodukte etwa für Burger oder Tacos an.

 

Das von Prominenten wie Microsoft-Mitgründer Bill Gates oder Hollywood-Star Leonardo DiCaprio unterstützte Unternehmen erlöste beim Börsengang rund 240 Millionen Dollar und wurde dabei insgesamt mit knapp 1,5 Milliarden Dollar bewertet. 

 

Der Kurs der erstmals an der New Yorker Nasdaq gehandelten Papiere schoss im frühen Handel zeitweise auf über 60 Dollar in die Höhe - das entspricht einem Plus von 140 Prozent gegenüber dem Ausgabepreis. 

 

Bildschirmfoto 2019-05-02 um 21.38.50.png

 

Der Umsatz wächst rasant und der Rohertrag ist seit 2018 positiv. 

 

Ich habe die Burger schon gegessen und muss wirklich sagen, ich bin begeistert.

 

Der Kurs ist aktuell 149% im Plus.

 

Bildschirmfoto 2019-05-02 um 21.42.01.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kluk

Auch letztens probiert: hätte ich nie geglaubt, dass das so gut schmecken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Künstliches Fleisch für Astronauten: Merck und ESA bauen Kooperation aus

 

Das ist natürlich PR. Interessant ist, dass auch Merck mit einem Start-up in dem Bereich zusammengeht.

 

Irgendein Einhorn kommt bestimmt mal aus dem Sektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
Am 3.5.2019 um 08:27 von kluk:

 

 

 

Am 2.5.2019 um 21:41 von Dividenden-Pirat:

 

 

Ich habe die Burger schon gegessen und muss wirklich sagen, ich bin begeistert.

 

Der Kurs ist aktuell 149% im Plus.

 

Bildschirmfoto 2019-05-02 um 21.42.01.png  3   40 kB

Sag mal, wo habt ihr den gegessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kluk
vor 3 Stunden von Chips:

 

 

Sag mal, wo habt ihr den gegessen?

 

 

In Frankfurt gibt es ein (neues) veganes Restaurant, das generell sehr empfehlenswert ist und dort gab es die. Jederzeit empfehlenswert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
realgainz

Ich habe den Burger leider noch nicht gegessen, habe nun aber einen Laden gefunden der die Patties einzeln verkauft.

 

Wie seht ihr denn das Unternehmen als Investment?

Das bisherige Umsatzwachstum ist enorm und erstmals ist auch der Rohertrag positiv. Der gesündere Lebensstil inkl Vegetarismus/Veganismus wird immer presenter. Wenn ich bei uns in den Supermärkten sehe, wie viele Alternativprodukte mitlerweile angeboten werden, ist das enorm.

 

Ich frage mich jedoch, ob und wie ihr den Burggraben bzw. das Alleinstellungsmerkmal bei Beyond Meat seht. McDonalds bietet mit dem Big Vegan TS bzw. dessen kleineren Kollegen auch einen veganen Burger. Diesen habe ich am Wochenende getestet und muss sagen, dass er wirklich gut ist. Das Patty stammt von Garden Gourmet und basiert auf Soja und Weizen. Ein weiterer Konkurent ist Impossible Foods, der seine Produkte aktuell, wenn ich ich richtig informiert bin, nur in Restaurants anbietet. 

Auch aus der Ernährungssicht ist sowohl der Burger bei McD als auch der von Beyond Meat nicht überragend. Der Burger bei McD wird frittiert und der Beyond Meat unterscheidet sich bei Salz und Fett wohl kaum von einem normalen Burger. Ich denke also, dass fitnessbewusste Menschen die Burger weiterhin meiden werden und sehe die Produkte eher als Alternative für Menschen die auf Fleisch aus Gründen der Nachhaltigkeit verzichten wollen.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b3rg
vor 10 Stunden von kluk:

 

 

In Frankfurt gibt es ein (neues) veganes Restaurant, das generell sehr empfehlenswert ist und dort gab es die. Jederzeit empfehlenswert. 

 

Wie heißt das denn beziehungsweise in welcher Straße finde ich das? Würde es gerne mal selbst testen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
Am 3.5.2019 um 08:27 von kluk:

Auch letztens probiert: hätte ich nie geglaubt, dass das so gut schmecken kann.

Wo kann ich das testen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kluk

Ich habe es probiert im Balagan, Zum-Jungen-Straße ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Danke für die Vorstellung. Analystenschätzungen bezüglich des erwarteten Wachstumes konnte ich nicht finden. Allerdings schreibt man bisher Verluste und hat(te bis zum Börsengang?) kein Eigenkapital. Und das für ein Modethema und eine Branche ohne Burggraben. Spekulative Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liszt

bzgl wo man den testen kann:

https://www.veganfreundlich.org/beyond-meat-burger.html

 

Mein "Problem" ist auch der Burggraben. Im Endeffekt ist das auch nur wieder ein pflanzlicher Fleischersatz wie ihn Rewe und Co schon lange mit Produkten wie Qorn etc anbieten. Nur halt bislang der beste vom Geschmack. Eine andere Nummer wäre das wenn es "echtes" Fleisch aus der Petrischale wäre. Das finde ich zum investieren interessanter. Dennoch hoffe und wünsche ich BYND den großen Durchbruch :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor 48 Minuten von Schildkröte:

Branche ohne Burggraben. Spekulative Sache.

:-*

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Stellt Beyond Meat die Patties her und liefert diese an Großhandel / Restaurants? Z.B. bietet in Nürnberg ein veganisches Restaurant einen Beyond Meat Burger an. Ist das dann von dieser Firma?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
realgainz
vor 1 Stunde von alex08:

Stellt Beyond Meat die Patties her und liefert diese an Großhandel / Restaurants? Z.B. bietet in Nürnberg ein veganisches Restaurant einen Beyond Meat Burger an. Ist das dann von dieser Firma?

 

Ja genau so sollte das sein.

Bei uns bekommt man in verschiedenen Läden die Patties auch einzeln, eingefroren zu kaufen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77
vor 11 Minuten von realgainz:

 

Ja genau so sollte das sein.

Bei uns bekommt man in verschiedenen Läden die Patties auch einzeln, eingefroren zu kaufen.

 

 

Wo z.B.? Ich habe bisher nur von der Metro gehört. Würde das gerne auch mal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Woher weiß ich als Kunde denn, dass ein Restaurant speziell Beyond-Meat-Burger anbietet und nicht irgendwelche anderen veganen Burger? Gibt es da spezielle Lizenzverträge mit den Restaurants oder machen die das aus Werbegründen selbst publik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08
vor 3 Stunden von realgainz:

 

Ja genau so sollte das sein.

Bei uns bekommt man in verschiedenen Läden die Patties auch einzeln, eingefroren zu kaufen.

 

 

Danke. Weiß jemand, ob Selgroß die im Sortiment hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 5 Stunden von Maciej:

Woher weiß ich als Kunde denn, dass ein Restaurant speziell Beyond-Meat-Burger anbietet und nicht irgendwelche anderen veganen Burger? Gibt es da spezielle Lizenzverträge mit den Restaurants oder machen die das aus Werbegründen selbst publik?

 

Warum sollte ein Wettbewerber Lizenzgebühren dafür zahlen Beyond-Meat-Burger anbieten zu dürfen, wenn man auch eigene vegane Burger anbieten kann? Wenn die Marke allgemein/hierzulande nicht so bekannt ist, sehe ich wenig Sinn darin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
vor 19 Minuten von Schildkröte:

 

Warum sollte ein Wettbewerber Lizenzgebühren dafür zahlen Beyond-Meat-Burger anbieten zu dürfen, wenn man auch eigene vegane Burger anbieten kann? Wenn die Marke allgemein/hierzulande nicht so bekannt ist, sehe ich wenig Sinn darin.

Bei Vegetariern und Veganern ist die Marke bekannt. Meine Partnerin ist Vegetarisch und kannte schon letztes Jahr die Marke. Als wir in Berlin waren, waren wir in einem Laden wo es das gab. Die Besucher haben es hintereinander weg bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theglove
· bearbeitet von theglove

War heute bei Vincent Vegan in Hamburg Mercado und was soll ich sagen. Das Ding ist wirklich der Hammer und das sage ich als reiner Fleischesser. Werde nun zur Metro fahren und mir mal ein 10er Paket gönnen. Wir waren zu viert und wir haben uns alle angesehen und waren baff. Das ist wirklich ein tolles Teil. Wünsche der Firma viel Erfolg und hoffe es kommt schnell in die Supermarktläden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Warum sollten die Platzhirsche Nestle, Unilever, KraftHeinz etc. nicht selbst verstärkt vegane Produkte anbieten? Das nötige Kleingeld für entsprechendes Marketing haben sie. Und für Übernahmen. Vielleicht bietet sich die Aktie also auch für eine Übernahme-Spekulation an. Was Ihr hier so schreibt, erinnert mich an den Kaffee-Hype in der jüngeren Vergangenheit, der ebenfalls mit beachtlichen Übernahmen einherging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theglove
vor 3 Minuten von Schildkröte:

Warum sollten die Platzhirsche Nestle, Unilever, KraftHeinz etc. nicht selbst verstärkt vegane Produkte anbieten? Das nötige Kleingeld für entsprechendes Marketing haben sie. Und für Übernahmen. Vielleicht bietet sich die Aktie also auch für eine Übernahme-Spekulation an. Was Ihr hier so schreibt, erinnert mich an den Kaffee-Hype in der jüngeren Vergangenheit, der ebenfalls mit beachtlichen Übernahmen einherging.

Yep das kann sein. Ich glaube Tyson Food ist auch an 2-3 solcher Start ups investiert. Tyson Food hat die 6,5 % Beteiligung an Beyond Meat verkauft und will im Sommer einen eigenen Patty rausbringen. Tja der Neslte Burger kannst bei MCD als Vegan TS probieren. Ich sage es liegen Welten zwischen den beiden Bürgern.

 

Ja die Brance wird sich auch enorm bewegen und es werden weitere Firmen auf denMarkt drängen aber die Richtung und toll. Wenn man die Leute überzeugen kann werden wir evtl. die Probleme mit der Fleischernährung und dem Wasserverbrauch lösen können. Es ist ein Baustein. Gucken wir mal wie es weitergeht. Es ist auf jeden Fall spannend.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...