Zum Inhalt springen
MrAlpha

Fondskauf Limitorder?

Empfohlene Beiträge

MrAlpha

Ich habe jetzt mein Konto von DEGIRO zu Flatex gewechselt (Depotübertrag) , da Flatex sich um alle Steuerangelegenheiten selber kümmert.

 

Ich hätte noch zwei Fragen zu meinem Fonds "Arero-Weltfonds".

1.) Kursschwankungen sind natürlich normal und nachvollziehbar, der Kurs vom Arero-Fonds ändert sich jedoch stündlich und zwar mit relativ hohen Schwankungen.

  Ich dachte der Fondskurs wird nur täglich aktualisiert?

2.) Ich habe den Fonds über die Börse gekauft, habe ich trotzdem die Möglichkeit den Fonds über die Fondsgesellschaft zu verkaufen?

 

PS: Bei DEGIRO war der Kauf nur über die Börse möglich, bei Flatex wäre auch ein Kauf direkt bei der KAG/Emittent möglich

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
Gerade eben von MrAlpha:

Ich dachte der Fondskurs wird nur täglich aktualisiert?

der KAG Kurs wird nur einmal täglich festgestellt, Börsenkurse gibt es minütlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tfk
· bearbeitet von tfk

Das wird ja immer spannender hier. StB ist natürlich ein Renditekiller bzw. würde der an die Substanz gehen. Da kann man das Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen oder in das Kopfkissen stopfen - kostet def. weniger Nerven. Am besten hier erst einmal gründlich einlesen; Tagesschwankungen sind doch unbedeutend, oder nicht? "relativ hohe Schwankungen" konnte ich keine feststellen!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...