Zum Inhalt springen
Nicky

Sirona Biochem

Empfohlene Beiträge

Nicky
· bearbeitet von Nicky

Sirona Biochem - CA82967M1005 - erlebt seit Anfang 2019 gerade eine geradezu explodierende Entwicklung. Allein diese Woche ca. 40%:

https://www.onvista.de/aktien/SIRONA-BIOCHEM-CORP-Aktie-CA82967M1005

 

Sirona Biochem is a biotechnology company with an innovative platform technology of fluorination chemistry developed by our subsidiary, research and development laboratory TFChem. The platform is used to develop safer, more effective cosmetic and pharmaceutical active ingredients which are licensed to partners in exchange for upfront, milestone and royalty payments.

https://www.sironabiochem.com/

 

Hier weitere Infos:

https://www.shareribs.com/technology/it-und-kommunikation/news/article/liebling_der_investoren_sirona_biochem_erneut_mit_starken_klinischen_testergebnissen_id109620.html

 

Was halten ihr von der Firma / Aktie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Was hälst du von einer angemessenen Vorstellung des Pennystocks? 

 

Ein Anfang wäre schon gemacht, wenn der richtige Firmenname in der Überschrift stünde. 

 

Ansonsten reichen mir die Diskussionen in den einschlägigen Foren, um bei diesem P&D die Finger raus zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicky
· bearbeitet von Nicky

Danke, Cai, Firmenname korrigiert und einige Infos hinzugefügt.

 

Ich habe keine eigene Meinung zu der Aktie, kann sie nicht beurteilen, deshalb meine Anfrage hier. :)

 

Mir wurde sie von nem ziemlich impulsiven Mediziner-Freund wärmstens empfohlen, der sich mit der Materie auskenne und felsenfest überzeugt sei, dass die Aktie in den nächsten 1-2 Jahren 300-400% Potenzial hätte. Er ist da sogar mit nem 5-stelligen Darlehen investiert. :rolleyes:

Ich persönlich bin gerade wegen der neuerlichen "Überhitzung" stark skeptisch.

 

Wo gibt es lehrreiche Diskussionen zu der Firma / Aktie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
· bearbeitet von Cef

Also nach einer kurzen Inanspruchnahmen von Google:

 

Offensichtlich begründet sich der Kursanstieg im Wesentlichen mit der Vorstellung einer Substanz, die (unerwünschte) Hautpigmentierungen reduziert. Man muss nicht Michael Jackson sein um hierin in einer alternden Bevölkerung und vor allem in Asien einen gewissen Markt zu sehen.

 

Ist aber offensichtlich alles noch in einer frühen Phase, und sicher nur etwas fürs Spielgeld.

 

Edit:

Ich finde aber kein publizierendes Journal.

Offensichtlich Phase I -Studie.

Viel Eigenwerbung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Hach, ich lese so gerne Geschäftsberichte.
Hier der Abschlussbericht des Auditors:

 

Zitat

Without qualifying our opinion, we draw attention to Note 2 in the consolidated financial statements which describes conditions and matters that indicate the existence of a material uncertainty that may cast significant doubt about Sirona Biochem Corp.’s ability to continue as a going concern.

 

Bei einer Firma die dauerhaft Geld verbrennt, hier akkumuliert 26 Mio CAD$, ist rechtlich vermutlich keine abweichende Abschlussbemerkung möglich.
Was mich grundsätzlich stört: wenn auf wenig seriösen Portalen "Jubelartikel" geschaltet werden, die im Pflichttext ganz unten als Pressemitteilung bzw. bezahlter Content klassifiziert werden.

Die Party geht seit Oktober 2018, also ca. 6 Monaten. Ein Zeitfenster, dass ich bei solchen Scams schon öfter bemerkt habe.

Dann lieber Tesla als Bespaßungsprogramm im Depot :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

Das scheint mir auch so:

 

„IRW-PRESS: Sirona Biochem Corp.: Sirona Biochem erhält positive Ergebnisse einer klinischen Studie zu seinem hautaufhellenden Wirkstoff TFC-1067 aus China
Sirona Biochem erhält positive Ergebnisse einer klinischen Studie zu seinem hautaufhellenden Wirkstoff TFC-1067 aus China
Vancouver, British Columbia - 15. Mai 2019 - Sirona Biochem Corp. (TSX-V: SBM) (FWB: ZSB) (Sirona) freut sich, die Ergebnisse einer klinischen Studie zum neuartigen Hautaufheller TFC-1067 von Sirona in der Volksrepublik China mitzuteilen.  ... Die Studien fanden in Guangzhou (China) statt. 
An den Studien, die an mehreren Standorten durchgeführt wurden, nahmen insgesamt 60 Probanden teil. Alle Probanden trugen die Formulierung mit TFC-1067 zweimal täglich auf das Gesicht auf. Jede Studie dauerte vier Wochen. Während der vier Wochen berichteten 90 Prozent der Probanden über eine aufhellende Wirkung dank TFC-1067. ...“

 

Heiße Nummer:

Selbsteinschätzung der Versuchsteilnehmner , keine Vergleichsgruppe, keine standardisierte Bild-Dokumentation ?

 

 

Am 15.5.2019 um 08:07 von Nicky:

Was halten ihr von der Firma / Aktie?

Finger weglassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicky
· bearbeitet von Nicky

Ok, also skeptisch bin ich da jedenfalls auch und würde so eine Aktie nicht als langfristige Anlage betrachten. Aber wie geht man mit solchen "stocks" um, um an solchen plötzlichen Anstiegen teilzunehmen? ;)

 

So ähnlich wie bei "OUTLOOK THERAPEUTICS", US69012T2069, inzwischen ~150% plus innerhalb von nur 3 Tagen, mir bleibt da die Spucke weg vor lauter Aufregung:

https://www.benzinga.com/general/biotech/19/05/13765696/outlook-therapeutics-rallies-150-in-2-days-what-you-need-to-know

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
vor 20 Minuten von Nicky:

Aber wie geht man mit solchen "stocks" um

Ignorieren. Ist ein (fast) sicher Weg Geld zu verlieren.

Für jede solcher Aktien die 150% hochgehen findest du min. 10 die 90% runter gehen. Und du weißt halt vorher nicht welche du kaufen sollst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicky
· bearbeitet von Nicky

Ich muss zugeben, dass ich trotz aller Warnungen hier das Risiko eingegagnen, bei Sirona eingestiegen und seit dem 15.5. bisher, innerhalb nur 3 Wochen, mit plus ~50% belohnt wurde.

 

Da ich leider noch keine Erfahrungen damit habe, bleibt meine obige Frage aktuell:

Wie verhält man sich am besten mit einem solchen stock/Anstieg, um ein eventuelles weiteres Potenzial nicht zu verpassen, aber auf der anderen Seite bei einem Absturz / Korrekturen nicht alles zu verlieren?

 

Nen "stop loss" setzen und fortlaufend anpassen? Falls ja: wo am besten?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...