Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wabanni

RentenFonds - Eure Meinungen

Empfohlene Beiträge

Wabanni

Hallo, 

mich würden eure Eindrücke zu diesem Produkt interessieren:

R+V Privat Rente Performance https://www.ruv.de/privatkunden/altersvorsorge/privatrente-performance

Als Einmalanlage zur Absicherung im Alter.

 

Ich bin gegen dieses Produkt und für eine Anlage in den MSCI World, da die Performance einfach besser ist, sowie das Risiko ebenfalls gering ist.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

1) Das ist kein Rentenfonds sondern eine Rentenversicherung.

2) Natürlich ist die Performance eines MSCI World wahrscheinlich deutlich besser, aber das Risiko ist auch höher.

3) Wenn du gegen das Produkt bist, wer ist denn dafür?

4) Ich würde eine solche Versicherung nicht abschließen. Das ist aber meine Meinung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Auch ich bin der Meinung, daß man eine solche Versicherung möglichst nicht abschließen sollte.

Warum fragst Du denn an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Studi24
vor 57 Minuten von Wabanni:

Als Einmalanlage zur Absicherung im Alter.

Angepeilte Laufzeit? Optionale Verrentung gewünscht?

 

vor 57 Minuten von Wabanni:

Ich bin gegen dieses Produkt und für eine Anlage in den MSCI World, da die Performance einfach besser ist, sowie das Risiko ebenfalls gering ist.

 

Das Risiko ist sicher nicht gering, hängt aber auch erheblich von der angepeilten Laufzeit ab. Bei einer Einmalanlage würde ich definitiv auch eine ETF-Police prüfen.

 

vor 58 Minuten von Wabanni:

Möchtest du eine verhältnismäßig teure klassische Rentenversicherung, dann ist der Tarif genau richtig. Weitaus günstigere Alternativen gibt es bei anderen Anbietern,

sofern man noch eine klassische Rentenversicherung sucht.

 

Gruß

Studi24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 13 Minuten von Studi24:

Möchtest du eine verhältnismäßig teure klassische Rentenversicherung, dann ist der Tarif genau richtig.

;)

Das ist schön formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...