Zum Inhalt springen
ghost_69

Fonds-Depot-Contest 2019/2020

1. Wie soll es weiter gehen ?  

31 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ghost_69

Hallo und Willkommen zum neuen Fondscontest 2019-2020

 

Hier die Regeln:

 

1. 5 Fonds mit je 20% gewichtet

2. Fonds müssen bei www.infos.com mit Kurs (!) gelistet sein, bitte vorher prüfen !

3. verschiedene Kategorien (keine neuen Kategorien erfinden)

4. kein unterjähriger Austausch, kein Rebalancing

5. thesaurierend oder ausschüttend ist egal, aber man muss Ausschüttungen selbst einpflegen

6. keine Hebel- oder Shorts (Bermudas)

7. Startkurse von 30. Juni 2019

8. kämpfen für die Ehre (Grillabend kann gemacht werden, aber kein Zwang)

9. Depot in einer Excel-Datei mit Fondsname | ISIN | Fondskategorie per PN an ghost_69 schicken, auf jedenfall habe noch weniger Zeit !

10. Es müssen mindestens 10 Mitstreiter sein

11. Unterstützung von chaosmuc, Abseits, Vanity, Hasenhirn ist Pflicht, die schönen Auswertungen bringen Farbe in die Bude

12. Wir schließen keinen vom Contest aus

13. Hasenhirn auch mal gewinnen lassen

14. siehe Regel 13

15. ohne die Hilfe von startet der Contest nicht !

 

 

WARNING:

 

Ich mache die Auswertung nur über den Depotstar

alles andere ist zu zeitaufwendig,

daher müssen alle Fonds dort Daten liefern !

 

Also schaut nach, ich habe nicht unendlich Zeit.

 

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Ich bin wieder im Rennen.

Und ich biete auch an, wie schon im ablaufenden Wettbewerb, wieder die Anfangseingabe zu machen sowie bei Verhinderung des Guten Geistes auch mal mit der Auswertung auszuhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Danke, dass es wieder einen Wettbewerb geben wird. Wenn es eventuell am Faktor Zeit hapern könnte, einmal im Monat oder nur alle zwei Wochen reicht doch. Gelegentlich könnte ich auch mal die Auswertung übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

Danke das hört sich gut an,

ich nehme die Unterstützung gerne an.

 

Bisher sind folgende Teilnehmer gemeldet:

 

TheBit

ameis

Kaffeetasse

Schildkröte

Senna

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheBit

:thumbsup:

 

Sodale diesmal mit ner anderen Crew am Start... schau mer mal ob die besser voran kommt

 

Ich könnte auch... falls noch Hilfe gebraucht wird. Excel kein Problem, auch bunte Linien falls Chaosmuc keine Zeit dafür haben sollte.

 

Gruß TheBit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apolllo

Starte dieses Jahr das erste mal mit meiner Truppe. Mal sehen, ob das was wird.:D

 

Viele Grüße

Apolllo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich mach euch platt...hehe. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... sie kommen von nah und fern,

bisher habe ich folgende Teilnehmer:

 

ameis

Apolllo

Bassinus

Kaffeetasse

Schildkröte

Senna

TheBit

 

Ghost_69 :-* 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Hast Du Beitrag #2 gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 24 Minuten von Nachdenklich:

Hast Du Beitrag #2 gesehen?

Danke sehr dafür !

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs

Ich bin dabei und will in die Top 3!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wrobel

Neue Truppe, neues Glück.

 

Gruß
Wrobel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker

Ich versuche mich auch in der neuen Runde - kann ja (fast) nur besser werden... ;)

 

Danke an ghost_69 und die anderen Unterstützer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka
· bearbeitet von kafka

Ich wäre dabei :)

Verständnisfrage: Wenn der Fond bei Infos.com gelistet ist, ist er auch in Depotstar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apolllo
Am 8.6.2019 um 16:36 von kafka:

Ich wäre dabei :)

Verständnisfrage: Wenn der Fond bei Infos.com gelistet ist, ist er auch in Depotstar?

Jap.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Am 8.6.2019 um 16:36 von kafka:

Ich wäre dabei :)

Verständnisfrage: Wenn der Fond bei Infos.com gelistet ist, ist er auch in Depotstar?

leider nicht immer :unsure: aber immer öfter

 

Aktuelle Teilnehmer:

 

ameis

Apolllo

Bassinus

Ich lerne dazu

Kaffeetasse

leoluchs

moonraker

Nachdenklich

Pimboli

Schildkröte

Senna

TheBit

Wrobel

 

Ich umzingel meine Auswahl noch.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Aktuelle Teilnehmer:

 

ameis

Apolllo

Bassinus

Ich lerne dazu

Kaffeetasse

kafka

leoluchs

moonraker

Nachdenklich

Pimboli

Schildkröte

Senna

TheBit

Wrobel

 

... es können ruhig noch ein paar mehr mitmachen auch Anfänger sind willkommen.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

bin wieder dabei - muss nur noch das Team zusammenstellen nach dem Fiasko in diesem Jahr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

mein Team steht auch noch nicht ganz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 26 Minuten von Laser12:

mein Team steht auch noch nicht ganz

Traust Du Deinem jetzigen Team etwa keine weitere Saison mit gleichem Erfolg zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc

Ich habe lange gewartet, mich dann aber doch dazu entschlossen ein Team aufzustellen.

Diesmal alles aktives raus, alle Mischfonds raus, alle Immobilienfonds raus (da gibts sowieso keine gute Auswahl mehr bei infos.com), dafür ein paar Reginonalwetten.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

vor 5 Stunden von Nachdenklich:

Traust Du Deinem jetzigen Team etwa keine weitere Saison mit gleichem Erfolg zu?

soll ich nach +60% in Brasilien dasselbe noch mal erwarten?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alter Schwede

Ich bin seit gut einem Jahr stiller Mitleser und werde mitmachen. Ich erhoffe mir davon ausreichend Bestätigung, um im realen Leben bei meiner 1-ETF-Strategie zu bleiben. Viel Erfolg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... so langsam kommen alle aus den Löchern heraus:

 

Alter Schwede
ameis
Apolllo
Bassinus
chaosmuc
Ghost_69
Ich lerne dazu
Kaffeetasse
kafka
leoluchs
moonraker
Nachdenklich
Pimboli
Rohlöff
rolasys
Schildkröte
Senna
TheBit
Wrobel

 

Ich habe zwei Index Fonds, einen Länderfonds und einen Branchenfonds und einer fehlt mir noch.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...