Zum Inhalt springen
Haribo.

Inflation (Statistisches Bundesamt) invers wetten

Empfohlene Beiträge

Haribo.
· bearbeitet von Haribo.

Servus,

 

es gibt doch am Finanzmarkt abertausende von Möglichkeiten "zu wetten" bzw. von Entwicklungen zu partizipieren.

 

Ist dir ein Produkt bekannt, was die statistische offiziell in der BRD ausgegebene Infaltionsrate abbildet? 

 

Danke im Vorab!

 

LG  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 31 Minuten von Haribo.:

Ist dir ein Produkt bekannt, was die statistische offiziell in der BRD ausgegebene Infaltionsrate abbildet? 

Meinst du Inflationsindexierte Anleihen?

 

Wie hat sich eigentlich die Singlefrau Ende 50 entschieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haribo.
vor 3 Stunden von odensee:

Meinst du Inflationsindexierte Anleihen?

 

Wie hat sich eigentlich die Singlefrau Ende 50 entschieden?

 

Danke für den Gedanken! Interessant.

Wo finde ich konkrete Produkte? 

Meinst du es gibt diese gehebelt, damit man trotz 25% KapSt die Inflation schlägt?

PS Die Dame hat sich für die Sofortauszahlung entschieden und 2018 bereits die erste fällige (ohne Steuerabzug) auscashen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 19 Minuten von Haribo.:

Wo finde ich konkrete Produkte? 


Meinst du es gibt diese gehebelt, damit man trotz 25% KapSt die Inflation schlägt?

Ich habe mich mit solchen Produkten nie beschäftigt. Hier: https://www.bundesbank.de/de/service/bundeswertpapiere/kurse-und-renditen findest du die jeweils aktuellen Konditionen der Bundesanleihen. Die inflationsindexierten sind mit "index" gekennzeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcero

Vielleicht ist meine Interpretation der Fragestellung ja falsch, aber suchst du eventuell nach einer RK1 Anlage (sehr sicher, AAA Staatsanleihen oder ähnliches), die gleichzeitig die Inflation+Steuern ausgleicht und kein Währungsrisiko hat? 

 

Sag Bescheid, falls du diese eierlegende Wollmilchsau gefunden hast. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haribo.
Am 26.5.2019 um 01:30 von marcero:

Vielleicht ist meine Interpretation der Fragestellung ja falsch, aber suchst du eventuell nach einer RK1 Anlage (sehr sicher, AAA Staatsanleihen oder ähnliches), die gleichzeitig die Inflation+Steuern ausgleicht und kein Währungsrisiko hat? 

 

Sag Bescheid, falls du diese eierlegende Wollmilchsau gefunden hast. :thumbsup:

 

Nein, suche ganz spezifisch ein Produkt was sich als Basiswert auf die (veröffentlichte Inflationsrate in der BRD) bezieht.

 

An diesem Verlauf möchte ich (moderat) gehebelt partizipieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 53 Minuten von Haribo.:

Nein, suche ganz spezifisch ein Produkt was sich als Basiswert auf die (veröffentlichte Inflationsrate in der BRD) bezieht.

Was spricht dann gegen die Bundesanleihen?

 

Zitat

An diesem Verlauf möchte ich (moderat) gehebelt partizipieren. 

Es scheint, dass es sowas gibt oder gegeben hat: https://www.finanzen.net/nachricht/zertifikate/derivate-spezial-wie-anleger-an-der-inflation-verdienen-1513435

 

Google findet einiges unter "Inflationszertifikat", allerdings meist alten Kram.

 

Hier noch ein kritischer Beitrag: https://www.finanzen.net/nachricht/zertifikate/inflationsangst-inflationszertifikate-falsches-spiel-mit-inflation-2081180

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Konntest du mit den Antworten was anfangen?

Am 27.5.2019 um 12:51 von Haribo.:

Nein, suche ganz spezifisch ein Produkt was sich als Basiswert auf die (veröffentlichte Inflationsrate in der BRD) bezieht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...