Zum Inhalt springen
Toni

Match Group (MTCH)

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

187F19F2-1E43-4EFA-BE20-B00DF10BCABD.jpeg

 

Über Match Group

 

Homepage

 

Latest Investor Presentation

 

Fundamentals auf Morningstar.com

 

Key Ratios:

 

Hervorragendes Umsatz- und Gewinnwachstum, auch der Free Cashflow steigt gut.

Sehr hohe Bruttomarge (Gross Margin) und auch operative Marge (Operating Margin):

 

397BFAF6-AA1E-4AB7-8605-A2146DE2F043.jpeg

 

Balance Sheet:

 

Die Bilanz zeigt, dass sich das Unternehmen in letzter Zeit hoch verschuldet hat (gelb markiert),

Die Eigenkapitalquote liegt bei nur noch 6%....

 

30FC5D46-6132-46ED-B44E-B3638620FDA4.jpeg

 

Valuation (Bewertung):

 

Ein KGV von ca. 40 (gelb) mag durch das sehr starke Wachstum gerechtfertigt sein,

aber ein KBV von 133 (rot) ist dann wohl jenseits von Gut und Böse....

 

EF2BA64D-406F-4F08-A89F-940BEA502636.jpeg

 

 

Aktienchart:

 

Man kann einen starken Anstieg erkennen, von ca. 10 USD auf fast 70 USD in nur 3,5 Jahren...das ist natürlich phänomenal....

 

7EF53312-1E4B-47B6-A8FE-1D8570573229.jpeg

 

 

Fazit: Ich halte das Geschäftsmodell für zukunftsweisend, es ist ja erwiesen, daß die Suche nach kurzfristigen

oder auch langfristigen Beziehungspartnern mehr und mehr über Online-Medien passiert, Stichwort Tinder.

 

Auch die hohe Profitabilität des Geschäfts gefällt mir. Match Group hat sich wohl auch schon die Marktführung

erobern können, die wahrscheinlich auch von Facebook nicht mehr streitig gemacht werden kann (Facebook

kündigte vor einigen Monaten an, auch in den Online-Dating-Markt einsteigen zu wollen). Außerdem dürfte das

Geschäft - ähnlich wie Facebook - extrem gut skalierbar sein, eine Grundvoraussetzung für langfristige

Gewinnsteigerungen.

 

Dennoch wäre mir ein Investment in das Unternehmen noch zu spekulativ, das muß noch reifen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor 4 Stunden von Toni:

Ich halte das Geschäftsmodell für zukunftsweisend,

Halte dieses Geschäftsmodell für absolut unsinnig. Einerseits will man nach außen das Bild abgeben, dass man dabei hilft den Partner zu finden. Intern dagegen muss man versuchen, dass dieser möglichst nicht gefunden wird, sonst wäre ja kein Umsatz mit den Kunden mehr zu machen. Man agiert intern praktisch genau gegen die Interesse des Kunden. Ist ja fast auf Finanzbranchenniveau...

Mag derartige Unternehmen nicht, auch wenn die Entwicklung sicherlich beachtlich ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
· bearbeitet von hund555
vor 16 Stunden von JosefSpa:

Halte dieses Geschäftsmodell für absolut unsinnig. Einerseits will man nach außen das Bild abgeben, dass man dabei hilft den Partner zu finden. Intern dagegen muss man versuchen, dass dieser möglichst nicht gefunden wird, sonst wäre ja kein Umsatz mit den Kunden mehr zu machen. Man agiert intern praktisch genau gegen die Interesse des Kunden.

Die müssen doch gar nicht intern gegen die Interesse des Kunden agieren. Vielen Beziehungen halten doch heute 0,5 - 2 Jahre (bei anderen nur 1 Nacht ...) und wenn der Kunde zufrieden war, kommt er dahin wo er am meisten Erfolg hatte. Habe irgendwo gelesen, dass auf Tinder sich auch auch viele Vergebene und Verheiratete rumtreiben. Außerdem gibt es immer mehr Singles, welche aber nicht abgeneigt sind irgendwem kennen zu lernen - der Trend geht immer weiter in diese Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Die Aktie hat einen schönen Aufwärtstrend mit einer Performance von 100% in 1,3 Jahren ausgebildet:

 

big.chart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Die Aktie hat ca. 30% von ihren Höchststand verloren und ist gleichzeitig am unteren Rand des Aufwärtstrends angekommen.

Mit anderen Worten: Das könnten jetzt - rein charttechnisch betrachtet - gute Kaufkurse sein...

 

TA-MTCH.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123

Du findest also die Q3 Zahlen halb so schlimm und die Marktreaktion dazu übertrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 39 Minuten von berti123:

Du findest also die Q3 Zahlen halb so schlimm und die Marktreaktion dazu übertrieben?

Mein Posting bezog sich rein auf die Charttechnik, mit den fundamentalen Daten habe ich mich nicht beschäftigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123

Achso... dass es charttechnisch nun eine Kaufgelegenheit sein könnte, liegt halt mehrheitlich am ~10% Einbruch wegen den Q3 Zahlen. 

 

Wie so oft wird der Ausverkauf wohl übertrieben sein, so schlecht scheinen die Q3 Zahlen ja keineswegs zu sein (ich selbst kann das aber nicht beurteilen). 

Günstig scheint die Aktie aber noch nicht zu sein, Interesse habe ich aber weiterhin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adler

Ich kenne mich mit dem Unternehmen und dessen Zahlenwerk nur bedingt aus, da ich es mir noch nie genau betrachtet habe. Jedoch sollen die Quartalszahlen sogar über den Markterwartungen gewesen sein. Der Kursverlust resultiert aus der angeblich mageren Prognose des Managements für das nächste Quartal, die unter den Erwartungen vom Markt liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Ich bin hier schon wesentlich länger positioniert, seit 2017.

 Es war der zurückhaltende Ausblick, der die Aktie mit Burggrabenpotenzial unter Druck gesetzt hat. Aber unterm Strich verdient das Unternehmen gutes Geld und hat enormes Kundenwachstum. Der potenzielle Markt ist riesig, selbst wenn Facebook hier mitmischen sollte. Asien wird nun erschlossen, es ergeben sich also weitere Expansionsmöglichkeiten. Indien liegt da u.a. im Fokus. Hier scheint das App-Angebot erfolgreich zu sein. Es ist ein spekulativer Wachstumswert, dessen sollte man sich bewusst sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Match Group Spin-Off: Sell Match, Buy IAC

 

Spin-Offs sind oftmals sehr lukrativ.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Die Aktie hat den mehrmonatigen Abwärtstrend (rot) überwunden (blau):

 

3CEFAB9E-B6E4-4542-AE20-39447E68670D.jpeg

 

Das könnte eine gute Einstiegsgelegenheit sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123

Trotz dem Abwärtstrend hat sich die Aktie in 3 Jahren ver3facht, bin daher ein wenig skeptisch, da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe sehr gut gelaufene Aktien zu kaufen. Bin allerdings auch Laie und du hattest schon öfter den richtigen Riecher Toni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update langfristig:

 

Der Test (vgl. mein Posting vom 6.11.2019 weiter oben) des Aufwärtstrendkanals (grün) war erfolgreich, ausserdem wurde ein All-Time-High gebildet:

 

big.thumb.gif.5f16e450b2cc64f5f5bed14d86660ada.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123

MTCH scheint enorm geshortet zu werden, wenn ich die Zahlen richtig verstehe. 

32 von 70Mio Aktien sind im Moment leer verkauft. 

Hohe Werte von BorrowFee (>5%) und Days-to-cover (>15). Quelle: http://shortsqueeze.com/?symbol=mtch&submit=Short+Quote™

 

EPEphZoWkAAdb0G.jpg

 

 

Man sagt ja dass der kürzliche Tesla Boom auf einen Shortsqueeze hin deutet. 

 

Lässt ihr die Shortquote auf eure Investitionshandeln einfließen und wenn ja, wie bewertet ihr das bei MTCH?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Markierte gestern ein Allzeithoch über 100$, nachdem die Abspaltung von IAC durchgewunken wurde.

 

776486295_Download(7).png.85609eef522cd0211a8969b8b8703012.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123

Ruhig geworden hier, keine Charts mehr von Toni etc.

Ausgestiegen? Wenn ja, darf man erfahren warum?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 4 Minuten von berti123:

Ruhig geworden hier, keine Charts mehr von Toni etc.

Ausgestiegen? Wenn ja, darf man erfahren warum?

 

Ich war nie eingestiegen in Match Group....

 

Bigcharts.com zeigt keinen Langfristchart mehr....da hatte ich das Interesse verloren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...