Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bit

TER Abweichend im Depot als in den Factsheets? MSCI WORLD EM IMI

Empfohlene Beiträge

Bit

Hallo, ich habe gerade gesehen das in meinem Comdirect Depot bei WKN:A111X9 ein anderer TER (0,25) angezeigt wird als im Factsheet (0,18). Bei zb meinem anderen MSCI WORLD wird es ganz richtig angezeigt. Wisst Ihr an was das liegen könnte?

 

Vielen Dank

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
· bearbeitet von Walter White

Falsche Angaben der Banken und Portale. Die aktuellen Infos musst du schon beim  Emittenten beziehen. Eine Minute in der Suchmaschine hätten diesen unnötigen Thread im Forum erspart.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bit
· bearbeitet von michael.
vor 22 Minuten von Walter White:

Falsche Angaben der Banken und Portale. Die aktuellen Infos musst du schon beim  Emittenten beziehen.

Beim Emittenten sind auch 0,18 angegeben. Im Depot wird dann aber 0,25 angezeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov

Da musst du dich bei der comdirect beschweren. Am besten anrufen/anmailen und das so schildern wie du es hier geschildert hast. Das Forum kann hier nicht weiterhelfen.

 

Der Vollständigkeit halber verweise ich noch auf den Thread ETF-Depot aufbauen:

Am 13.12.2016 um 18:50 von Ramstein:

Bei justetf/ariva/hokuspokus steht aber XYZ. Na und? Allein ausschlaggebend sind die Angaben beim Emittenten. Dabei auch auf gleiche Daten, Währung und Zeiträume achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Eben, auf die Angaben der Banken und Co ist eben kein Verlass und was da steht muss dich auch nicht kümmern, da unwichtig, oft falsch und einfach unnötig. 

 

Darum, noch mal: Die aktuellen Infos musst du schon beim  Emittenten beziehen, wenn du es genau wissen möchtest. Alles andere ist Zeitverschwendung. Wäre ich eine Bank hätte ich auch wenig Lust täglich zu prüfen, wer wo was geändert hat. Die 0,18 sind aktuell richtig, die 0,25 ist eine falsche Angabe. Ist das schlimm? Nein, das ist nicht schlimm, denn ich rechne damit das er Emittent richtig abrechnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niklasschnick

Zur Klarstellung: Was die Bank angibt, ist egal. Deine Kosten sind im Anteilspreis drin, und der verringert sich um das was die Fondsgesellschaft als Kosten ausweist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...