Zum Inhalt springen
Vincent89

Meine Erfolgsstory an der Börse 2019 als blutiger Anfänger

Empfohlene Beiträge

Vincent89

Abend zusammen,

als stiller Mitleser dieses Forums habe ich beschlossen mich einmal an die Allgemeinheit zu wenden, um meine bemerkenswerte Geschichte zu schildern die hoffentlich andere motiviert und ihnen Mut macht.

Ich bin 30 Jahre alt, männlich, liiert, keine Kinder und seit längerer Zeit arbeitssuchend.
Schulisch war ich nie besonders gut, somit reichte es nur zu einem durchschnittlichem Realschulabschluss.
Ein vor vielen Jahren durchgeführter IQ-Test ergab einen Wert von 98,  bin also bestimmt kein Überflieger!

 

Aufgrund persönlicher finanzieller Schwierigkeiten habe ich Anfang des Jahres den Aktienmarkt für mich entdeckt, in der Hoffnung, dort fette Gewinne zu machen. Finanzielle Vorbildung war bei mir quasi 0 vorhanden aber mithilfe dieses Forums und diverser Youtube-Videos habe ich schnell gelernt.
Der Vollständigkeit halber muss ich auch sagen, dass ich schon immer einen Hang zur Spielsucht hatte, bei mir also ein gewisses Zockergen vorhanden ist, das unzweifelhaft auch zu meinem Investmenterfolg beigetragen hat.

Stand Januar 19 fasste ich folgende Strategie: Ich würde mir eine Woche Zeit nehmen für die sorgfältige Recherche/Suche nach Gewinneraktien, Geheimtipps und anderen vielversprechenden Investments. Gesagt, getan. Nach einer Woche hatte ich mich für folgende Assetallocation entschieden, hauptsächlich halt Werte die klar unterbewertet waren bzw. krasses Potenzial besassen:
- 10% VolitionRX
- 20% Alibaba
- 20% Apple
- 50% Kryptos (va. Bitcoin und etwas Ethereum)
Ich investierte buchstäblich jeden Euro, den ich noch flüssig hatte (insgesamt etwa 38000 euro) und konnte nach langen Diskussionen zum Glück auch meine Freundin und meine Eltern überzeugen, jeweils ein paar Tausend Euro mitzuinvestieren.

Tja wie ihr vermutlich schon ahnt, ging meine Strategie in den nächsten Wochen und Monaten voll auf - meine Werte gewannen massiv an Wert, insbesondere der Krypto-Anteil ging ab wie eine Rakete.
Stand heute habe ich mein Kapital mehr als verdoppelt!!
Was mich neben dem finanziellen Gewinn aber am meisten freut, ist die Tatsache, dass mich meine Familie nachdem ich einen derart fetten Gewinn generiert habe, nun mit ganz anderen Augen sieht. Mir wurde zuvor nämlich immer wieder vorgehalten, nicht gut mit Geld umgehen zu können. Jetzt aber werde ich in Finanzdingen von ihnen zu 100% respektiert.

 

Ich finde, meine Geschichte zeigt ganz klar zweierlei:
1) Man muss kein Finanzgenie sein, um mit Investments Erfolg zu haben
2) man muss manchmal auch Risiken eingehen muss, wenn man fest an seine Strategie glaubt!
Ich hab jedenfalls mein Ding durchgezogen - und habs geschafft!

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Vincent 

 

P.S.: Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ein Spielsüchtiger diesen Bericht lesen sollte - lasst die Finger von Automaten & Co, die Bank gewinnt immer! Ich weiß genau wie es ist, war da selbst mal drinnegehangen.
Versucht stattdessen doch wie ich mal das Investieren am Aktienmarkt - einen guten Nervenkitzel gibt es da auch und wenn ihr gute Werte wählt, sitzt ihr eigentlich immer am längeren Hebel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Popcorn! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ex-Studentin
· bearbeitet von Ex-Studentin

Ich, 26, hatte schon immer leichtes Übergewicht. BMI über 25. Mit Low Carb nahm ich nun in einem halben Jahr 7kg ab. Empfehle es auch im Bekannten- und Freundeskreis und jeder hat Respekt davor, dass ich das so konsequent durchziehe.

 

Du siehst, man muss kein Ernährungsberater zu sein, um ein paar Kg abzuspecken!

 

Tipps für Übergewichtige: Finger weg von Süßigkeiten und Zucker jederArt!

 

... Was ich sagen will: Glückwunsch zu deinem Glück, aber halte den Ball flach. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 22 Minuten von Vincent89:

Ich finde, meine Geschichte zeigt ganz klar zweierlei:
1) Man muss kein Finanzgenie sein, um mit Investments Erfolg zu haben
2) man muss manchmal auch Risiken eingehen muss, wenn man fest an seine Strategie glaubt!

 

1) Richtig.

2) Richtig.

 

PS: Mein Nachbar hatte letztes Jahr 6 Richtige im Lotto. Jetzt gibt er für 1.500 Euro Kurse „Erfolg im Lotto! So wird man mühelos reich!“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiwislasher
vor 26 Minuten von Vincent89:

Stand Januar 19 fasste ich folgende Strategie: Ich würde mir eine Woche Zeit nehmen für die sorgfältige Recherche/Suche nach Gewinneraktien, Geheimtipps und anderen vielversprechenden Investments. Gesagt, getan. Nach einer Woche hatte ich mich für folgende Assetallocation entschieden, hauptsächlich halt Werte die klar unterbewertet waren bzw. krasses Potenzial besassen:
- 10% VolitionRX
- 20% Alibaba
- 20% Apple
- 50% Kryptos (va. Bitcoin und etwas Ethereum)
Ich investierte buchstäblich jeden Euro, den ich noch flüssig hatte (insgesamt etwa 38000 euro) und konnte nach langen Diskussionen zum Glück auch meine Freundin und meine Eltern überzeugen, jeweils ein paar Tausend Euro mitzuinvestieren.

 

Es ist schön, dass Du und deine Familie scheinbar keine Verluste mit dieser „Strategie“ erleiden mussten, allerdings frage ich mich, was andere daraus lernen können/sollen. Einen Mehrwert erkenne ich nicht. „Klar unterbewertet“ und „krasses Potenzial“ haben Anfang diesen Jahres viele Werte besessen (und haben es noch immer).

 

Für mich liest sich das wie ein erfolgreicher Zock, mehr nicht.

Es sei dir gegönnt, darauf aufbauend, mehr daraus zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Schick die Story doch auch mal an Tim Schäfer, der veröffentlicht gern solche Lebensläufe auf seinem Blog. Ich wäre gespannt, was die Leute dort zu den 50% Kryptos sagen würden. ^_^

 

Was machst du jetzt mit den Gewinnen, laufen lassen, absichern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Ich würde alles in Sixt Aktien stecken und von den Dividenden leben wie die Geissens. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 9 Minuten von Cai Shen:

Ich würde alles in Sixt Aktien stecken und von den Dividenden leben wie die Geissens. 

Dev doch auch? Und ich bin laut Vanguard All World mit 13,55€ investiert... Ausschüttung kommt nächste Woche #lebenwieeinkönig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov

Für sowas gibt's doch das Unterforum "G'schichten aus dem Paulanergarten" :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
penga
· bearbeitet von penga

Eine Erfolgsstory ist das höchstens, wenn es noch mehrere Jahre weiter so rasant bergauf geht bei dir. Sonst ist das wie bei den blinden Hühnern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 48 Minuten von penga:

Sonst ist das wie bei den blinden Hühnern. 

genau das ist es, ein blindes Huhn hat ein Korn gefunden. 

Erzähle uns in 365 Tagen, wie es weiter ging mit deiner "Strategie". oder noch besser, erzähle uns jetzt, wie Du aktuell investiert bist und in 365 Tagen, was daraus geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naim
vor 4 Minuten von west263:

genau das ist es, ein blindes Huhn hat ein Korn gefunden. 

Erzähle uns in 365 Tagen, wie es weiter ging mit deiner "Strategie". oder noch besser, erzähle uns jetzt, wie Du aktuell investiert bist und in 365 Tagen, was daraus geworden ist.

Bester Vorschlag. Also bitte @Vincent89, wie gehts weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 27 Minuten von west263:

genau das ist es, ein blindes Huhn hat ein Korn gefunden. 

Erzähle uns in 365 Tagen, wie es weiter ging mit deiner "Strategie". oder noch besser, erzähle uns jetzt, wie Du aktuell investiert bist und in 365 Tagen, was daraus geworden ist.

 

Warum sollte mich das interessieren?

Wenn's gut läuft, was dann? Soll ich dann die Strategie imitieren?

Wenn's flopt, ja was dann?

 

Unter den ursprünglichen Angaben des TO,

Zitat

 

Ich bin 30 Jahre alt, männlich, liiert, keine Kinder und seit längerer Zeit arbeitssuchend.
Schulisch war ich nie besonders gut, somit reichte es nur zu einem durchschnittlichem Realschulabschluss.
Ein vor vielen Jahren durchgeführter IQ-Test ergab einen Wert von 98,  bin also bestimmt kein Überflieger!

 

Aufgrund persönlicher finanzieller Schwierigkeiten habe ich Anfang des Jahres den Aktienmarkt für mich entdeckt, in der Hoffnung, dort fette Gewinne zu machen. Finanzielle Vorbildung war bei mir quasi 0 vorhanden aber mithilfe dieses Forums und diverser Youtube-Videos habe ich schnell gelernt.
Der Vollständigkeit halber muss ich auch sagen, dass ich schon immer einen Hang zur Spielsucht hatte, bei mir also ein gewisses Zockergen vorhanden ist, das unzweifelhaft auch zu meinem Investmenterfolg beigetragen hat.

 

wie wäre es, erstmal die markierten Baustellen anzugehen, die ja eher deprimierend (aber nicht aussichtslos) sind?

Noch ist's nicht zu spät. ;)

 

Alternative

Bei Ramsteins Nachbarn für 1.500 Euro den Kurs „Erfolg im Lotto! So wird man mühelos reich!“ belegen und dann das restliche Geld zielgerichtet in Lottoscheine investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 14 Minuten von pillendreher:

Soll ich dann die Strategie imitieren?

auf gar keinen Fall.

Das ganze nur für den TO und uns natürlich, um zu überprüfen,  ob seine " Strategie " nur momentanes Glück war oder eine wahre Strategie ist.

vor 18 Minuten von pillendreher:

wie wäre es, erstmal die markierten Baustellen anzugehen, die ja eher deprimierend (aber nicht aussichtslos) sind?

aber das war ja nicht seine Idee für diesen Thread.

Er möchte uns ja nur mitteilen,  das auch jemand mit niedrigem IQ, ein finanzielles Genie sein kann. weil für so eines hält er sich jetzt nämlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 3 Stunden von Vincent89:

Abend zusammen,

als stiller Mitleser dieses Forums habe ich beschlossen mich einmal an die Allgemeinheit zu wenden, um meine bemerkenswerte Geschichte zu schildern die hoffentlich andere motiviert und ihnen Mut macht.

Ich bin 30 Jahre alt, männlich, liiert, keine Kinder und seit längerer Zeit arbeitssuchend.
Schulisch war ich nie besonders gut, somit reichte es nur zu einem durchschnittlichem Realschulabschluss.
Ein vor vielen Jahren durchgeführter IQ-Test ergab einen Wert von 98,  bin also bestimmt kein Überflieger!

 

Aufgrund persönlicher finanzieller Schwierigkeiten habe ich Anfang des Jahres den Aktienmarkt für mich entdeckt, in der Hoffnung, dort fette Gewinne zu machen. Finanzielle Vorbildung war bei mir quasi 0 vorhanden aber mithilfe dieses Forums und diverser Youtube-Videos habe ich schnell gelernt.
Der Vollständigkeit halber muss ich auch sagen, dass ich schon immer einen Hang zur Spielsucht hatte, bei mir also ein gewisses Zockergen vorhanden ist, das unzweifelhaft auch zu meinem Investmenterfolg beigetragen hat.

Stand Januar 19 fasste ich folgende Strategie: Ich würde mir eine Woche Zeit nehmen für die sorgfältige Recherche/Suche nach Gewinneraktien, Geheimtipps und anderen vielversprechenden Investments. Gesagt, getan. Nach einer Woche hatte ich mich für folgende Assetallocation entschieden, hauptsächlich halt Werte die klar unterbewertet waren bzw. krasses Potenzial besassen:
- 10% VolitionRX
- 20% Alibaba
- 20% Apple
- 50% Kryptos (va. Bitcoin und etwas Ethereum)
Ich investierte buchstäblich jeden Euro, den ich noch flüssig hatte (insgesamt etwa 38000 euro) und konnte nach langen Diskussionen zum Glück auch meine Freundin und meine Eltern überzeugen, jeweils ein paar Tausend Euro mitzuinvestieren.

Tja wie ihr vermutlich schon ahnt, ging meine Strategie in den nächsten Wochen und Monaten voll auf - meine Werte gewannen massiv an Wert, insbesondere der Krypto-Anteil ging ab wie eine Rakete.
Stand heute habe ich mein Kapital mehr als verdoppelt!!
Was mich neben dem finanziellen Gewinn aber am meisten freut, ist die Tatsache, dass mich meine Familie nachdem ich einen derart fetten Gewinn generiert habe, nun mit ganz anderen Augen sieht. Mir wurde zuvor nämlich immer wieder vorgehalten, nicht gut mit Geld umgehen zu können. Jetzt aber werde ich in Finanzdingen von ihnen zu 100% respektiert.

 

Ich finde, meine Geschichte zeigt ganz klar zweierlei:
1) Man muss kein Finanzgenie sein, um mit Investments Erfolg zu haben
2) man muss manchmal auch Risiken eingehen muss, wenn man fest an seine Strategie glaubt!
Ich hab jedenfalls mein Ding durchgezogen - und habs geschafft!

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Vincent 

 

P.S.: Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ein Spielsüchtiger diesen Bericht lesen sollte - lasst die Finger von Automaten & Co, die Bank gewinnt immer! Ich weiß genau wie es ist, war da selbst mal drinnegehangen.
Versucht stattdessen doch wie ich mal das Investieren am Aktienmarkt - einen guten Nervenkitzel gibt es da auch und wenn ihr gute Werte wählt, sitzt ihr eigentlich immer am längeren Hebel!

 

Sorry: 50% Kryptos weil unterbewertet oder wieso?

Das war ein Gewinnspiel - mehr nicht.

 

Und der Einstieg in die anderen Werte hätte man mit Anfang Januar natürlich nicht besser treffen können.

 

Finanziellen Erfolg kann man leider nicht an 6 Monaten festmachen. Das muss schon nachhaltig werden.

 

Sinnvoll, dass Du Dich rangewagt hast - aber diese "Strategie" würde ich trotzdem nicht weiterempfehlen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Vincent89,

 

sorry, aber akzeptiere bitte, dass Du einfach eine grosse Portion Glück hattest.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JustLuckNoSkill

 Der TO dachte sich: Wie trigger ich möglichst viele Forums-Mitglieder mit einem Beitrag?

 

Man nehme folgende Buzzwords: 

- Krypto (je höher der Anteil am Depot desto besser)

- Anfänger + schnell erfolgreich (als Trigger nur in dieser Kombination effektiv)

- Nach sechs Monaten an der Börse über sich als einen erfolgreichen Investor zu reden 

 

Ich habe mich prächtig amüsiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89
vor 9 Stunden von Maciej:

Schick die Story doch auch mal an Tim Schäfer

kenne den Blog, aber bin überhaupt nicht überzeugt von der Idee dass man radikal Sparen sollte nur um dann die durchschnittl. Marktrendite abzugreifen

da investiere ich lieber ein bisschen mehr Zeit um eine Überrendite zu erzielen, dann muss ich mir im Leben auch nix verkneifen ;-)

 

vor 7 Stunden von west263:

Er möchte uns ja nur mitteilen,  das auch jemand mit niedrigem IQ, ein finanzielles Genie sein kann. weil für so eines hält er sich jetzt nämlich.

85-115 = per Definition durchschnittlicher IQ, nicht niedrig

 

vor 7 Stunden von west263:

genau das ist es, ein blindes Huhn hat ein Korn gefunden. 

Erzähle uns in 365 Tagen, wie es weiter ging mit deiner "Strategie". oder noch besser, erzähle uns jetzt, wie Du aktuell investiert bist und in 365 Tagen, was daraus geworden ist.

War mir irgendwie klar, dass jetzt die Nachfrage bzgl. meiner weiteren Strategie kommen wird...

Ich kann hier jetzt aus verständlichen Gründen nicht meine aktuelle Strategie wiedergeben, aber ich verrate mal soviel: die Aktien habe ich jetzt erstmal alle mit Gewinn verkauft weil ich einen baldigen globalen Crash vermute ==> will dann am Tief wiedereinsteigen

Die Kryptos halte ich weiter denn da ist noch viel Luft nach oben; bin überzeugt dass in spätestens 20 Jahren Kryptos die einzigen relevanten Währungen auf der Welt sein werden.

 

vor 7 Stunden von Toni:

sorry, aber akzeptiere bitte, dass Du einfach eine grosse Portion Glück hattest.

...und wie oft/lange muss ich mich beweisen dass es kein Glück mehr ist?!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 3 Stunden von JustLuckNoSkill:

 Der TO dachte sich: Wie trigger ich möglichst viele Forums-Mitglieder mit einem Beitrag?

:thumbsup:  Solche Menschen nennt man auch "Troll".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 4 Stunden von JustLuckNoSkill:

 Der TO dachte sich: Wie trigger ich möglichst viele Forums-Mitglieder mit einem Beitrag?

 

Man nehme folgende Buzzwords: 

- Krypto (je höher der Anteil am Depot desto besser)

- Anfänger + schnell erfolgreich (als Trigger nur in dieser Kombination effektiv)

- Nach sechs Monaten an der Börse über sich als einen erfolgreichen Investor zu reden 

 

Ich habe mich prächtig amüsiert.

 

Jep und das ganze Forum steigt drauf ein. Keiner außer dir und mir erkennen, dass der TO es nicht ernst meint. 

 

Und mein IQ liegt nur bei 95. UuuUh, was sagt das über den IQ des restlichem Forums?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoodie

Ich gratuliere dir Vincent89 zum äußerst üppigen Sonntagmorgen Frühstück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 1 Stunde von Chips:

Jep und das ganze Forum steigt drauf ein. Keiner außer dir und mir erkennen, dass der TO es nicht ernst meint. 

 

Und mein IQ liegt nur bei 95. UuuUh, was sagt das über den IQ des restlichem Forums?

 

Wenn ich mir die (ironischen) Kommentare anschaue, dann sehe ich auf den ersten Blick, dass das fast alle bemerkt haben.

 

Anscheinend kennen aber viele ihren Intelligenzquotienten, damit kann ich nicht punkten.

Aber vielleicht, weil ich, wenn mal wieder alles schief läuft, für mich beschlossen habe: ich bin nicht dumm, sondern Autist.

Das ist auch neuerdings die Aussage vieler Mütter im Bekanntenkreis, wenn ihre Kinder miserable Leistungen in der Schule abliefern und asoziale Verhaltensweisen zeigen.

Nur - die wenigsten Menschen sind Autisten, die meisten sind einfach nur blöd.

Wer's genau wissen will - auch für so was gibt es Tests im World-Wide-Web.

https://autismus-kultur.de/tests/autismus-tests.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ex-Studentin
vor 16 Minuten von pillendreher:

Nur - die wenigsten Menschen sind Autisten, die meisten sind einfach nur blöd.

Wer's genau wissen will - auch für so was gibt es Tests im World-Wide-Web.

https://autismus-kultur.de/tests/autismus-tests.html

 

Wer kein Autist ist, ist alternativ hochbegabt und unterfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoodie
vor 11 Stunden von pillendreher:

 

Alternative

Bei Ramsteins Nachbarn für 1.500 Euro den Kurs „Erfolg im Lotto! So wird man mühelos reich!“ belegen und dann das restliche Geld zielgerichtet in Lottoscheine investieren.

Aber nicht die Diversifikation vergessen, um das Risiko zu streuen!

6 aus 49, spiel77, Super6, Eurojackpot und als weitere Assets würde ich noch in Sportwetten sowie 18,73% auf Rot und Wetten auf McNugget beim Hinterhofhahnenkampf. Und bei Oma Hildegards wöchentlichen Bingoabend im Altersheim ist auch noch was zu holen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89

Wie ich schon geschrieben habe:

Glücksspiel ==> man macht (in der Regel) langfristig Verlust

Aktien ==> man macht (in der Regel) langfristig Gewinn

und etwas Arbeit in die Recherche welche Aktien man genau wählt sollte man halt auch stecken, muss ja keine ganze Woche sein wie bei mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...