Zum Inhalt springen
Mangalica

justTrade

Empfohlene Beiträge

HalloAktie

Anscheinend hat Justtrade Schwierigkeiten, einen Freistellungsauftrag anzunehmen, wenn schon ein anderes Verrechnungskonto/Girokonto bei der Sutor-Bank existiert. Der Service hat mir geschrieben, dass sie dafür an einer Lösung arbeiten und dass ich mich gedulden möge. Bei der Einrichtung eines Freistellungsauftrags online kam immer die Fehlermeldung, es sei schon ein FSA bei der Sutor Bank eingereicht worden (was definitiv nicht der Fall war)- allerdings besteht/bestand dort vor Einrichtung des Depots ein anderes Verrechnungskonto. Mal sehen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
vor 2 Stunden von HalloAktie:

 allerdings besteht/bestand dort vor Einrichtung des Depots ein anderes Verrechnungskonto. 

Zinspilot / deposit solutions? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie
Gerade eben von kariya:

Zinspilot / deposit solutions? 

Nein- nur das Verrechnungskonto für einen Rürup-Fondssparplan. Das ist das Seltsame- dafür könnte ich noch nicht einmal einen FSA erteilen, selbst wenn ich es wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gore11
Am 20.2.2021 um 16:12 von HalloAktie:

Anscheinend hat Justtrade Schwierigkeiten, einen Freistellungsauftrag anzunehmen, wenn schon ein anderes Verrechnungskonto/Girokonto bei der Sutor-Bank existiert. Der Service hat mir geschrieben, dass sie dafür an einer Lösung arbeiten und dass ich mich gedulden möge. Bei der Einrichtung eines Freistellungsauftrags online kam immer die Fehlermeldung, es sei schon ein FSA bei der Sutor Bank eingereicht worden (was definitiv nicht der Fall war)- allerdings besteht/bestand dort vor Einrichtung des Depots ein anderes Verrechnungskonto. Mal sehen :-)

 

Bei mir genau das gleiche Problem. War ein Zinspilotkonto, was seit Jahren ungenutzt rumliegt. FSA war dort nicht eingerichtet. Habe es jetzt trotzdem mal gekündigt, vielleicht hilft es ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie
Am 24.2.2021 um 07:03 von gore11:

Bei mir genau das gleiche Problem. War ein Zinspilotkonto, was seit Jahren ungenutzt rumliegt. FSA war dort nicht eingerichtet. Habe es jetzt trotzdem mal gekündigt, vielleicht hilft es ja.

Geteiltes Leid ist halbes Leid :-) Danke. Schreib mal hier rein bitte, wenn es eine Lösung gibt, werde ich auch tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gore11

Habe den Support nochmal angeschrieben. Falls es eine Lösung gibt, gebe ich hier Bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gore11
Am 26.2.2021 um 00:12 von gore11:

Habe den Support nochmal angeschrieben. Falls es eine Lösung gibt, gebe ich hier Bescheid.

So, hat geklappt. Ich hatte das Zinspilot-Konto gekündigt. Einrichtung des FSA ging trotzdem erstmal nicht. Nach Kontakt zum Support von justtrade haben die wohl mit Sutor Kontakt aufgenommen. Heute erhielt ich dann die Nachricht, dass ich nun den FSA einrichten kann. Hat eben funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansetrader
· bearbeitet von hansetrader

Scheinbar ist Justtrade nicht in der Lage die Jahressteuerbescheinigung [X] vor Ende April zur Verfügung zu stellen. Ärgerlich da ich nur deswegen warten muss.

 

Eine andere Möglichkeit die gezahlten Steuern einzusehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 45 Minuten von hansetrader:

Scheinbar ist Justtrade nicht in der Lage die Jahressteuerbescheinigung nicht vor Ende April zur Verfügung zu stellen.

Weißt du, was du da geschrieben hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 6 Minuten von Ramstein:

Weißt du, was du da geschrieben hast?

Doppelte Verneinung ist nicht jedermanns Sache. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansetrader

Ihr alten Beitragssammler. Verzeiht vielmals meine mangelnde Konzentration :shit:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Es gibt große Vorbilder, z.B. im BGB.

 

Zitat

Eine nicht ernstlich gemeinte Willenserklärung, die in der Erwartung abgegeben wird, der Mangel der Ernstlichkeit werde nicht verkannt werden, ist nichtig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 6 Minuten von chirlu:

Es gibt große Vorbilder, z.B. im BGB.

 

Eine nicht ernstlich gemeinte Willenserklärung, die in der Erwartung abgegeben wird, der Mangel der Ernstlichkeit werde nicht verkannt werden, ist nichtig.

Welches NICHT ist denn da zuviel? Wie müsste es denn richtig heißen? Übersehe ich da was entscheidendes (wie gestern im Coronathread eine 10er-Potenz :blushing: )?

 

(Mod: kann nach Beantwortung und Schonfrist entsorgt werden... ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 13 Minuten von odensee:

Welches NICHT ist denn da zuviel? Wie müsste es denn richtig heißen?

 

Oh, das ist schon richtig, nur verkorkst formuliert. Und bei @hansetrader war ja keines zu viel, sondern zu wenig; es hätte heißen müssen: nicht in der Lage, die Bescheinigung nicht vor Ende April nicht zur Verfügung zu stellen. :P

 

Wenn du einen echten Grammatikfehler im BGB suchst, mußt du ein paar hundert Paragraphen weiter gehen, zum durchgedrehten Grenzstein:

Zitat

… wenn ein Grenzzeichen verrückt oder unkenntlich geworden ist …

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 2 Stunden von hansetrader:

Scheinbar ist Justtrade nicht in der Lage die Jahressteuerbescheinigung nicht vor Ende April zur Verfügung zu stellen. Ärgerlich da ich nur deswegen warten muss.

 

Eine andere Möglichkeit die gezahlten Steuern einzusehen?

Das lustige ist dass ich von der Sutor Bank bereits eine Steuerbescheinigung erhalten habe - diese enthält nicht die Daten von justTRADE und ist somit falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister

Auf Tradegate kann nun auch über justTRADE gehandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn

Das Angebot ist von denen wird immer attraktiver! Fehlen nur noch die Funktion „Depotübertrag“ (für mich jedenfalls)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
· bearbeitet von Mato
Am 22.4.2021 um 14:33 von whister:

Auf Tradegate kann nun auch über justTRADE gehandelt werden.

Die Ergänzung mit Tradegate ist super. Drei gute Handelsplätze, die in direkter Konkurrenz bei der Ausführung letztlich einen guten Kurs bieten. Wenn jetzt in der nächsten Woche noch die Steuerbescheinigung eintrudelt, bin ich mit Justtrade ziemlich zufrieden. Wenn diese in den nächsten Jahren 1-2 Monate früher kommt, wäre es perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansetrader

Haben die es nur bei mir nicht hinbekommen oder habt ihr auch immer noch keine Steuerbescheinigung?

 

Glaub das war es mit Justtrade..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
vor 21 Minuten von hansetrader:

Haben die es nur bei mir nicht hinbekommen oder habt ihr auch immer noch keine Steuerbescheinigung?

 

Glaub das war es mit Justtrade..

Ich habe auch noch keine Steuerbescheinigung von Justtrade. Meine abzuschickende Steuererklärung wartet schon seit Monaten ausschließlich darauf. Das finde ich natürlich nicht gut und extrem nervig.

 

In der FAQ auf der Justtrade-Seite steht weiterhin, dass die Steuerbescheinigung "voraussichtlich gegen Ende April" kommt. Schauen wir mal auf den Kalender, langsam kommen mir erste Zweifel, ob das im April noch was wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansetrader

Immerhin antwortet der Support sehr schnell:

 

Zitat

Die Steuerbescheinigung ist aktuell in der finalen fachlichen Freigabe und wir gehen davon aus, diese Anfang der kommenden Woche zur Verfügung zu stellen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI

Gerade folgende Info bzgl. Steuerbescheinigung 2020 von justtrade erhalten:

 

Zitat

Wichtige Information zur Jahressteuerbescheinigung 2020

Mit Datum 04. Mai 2021 haben wir Ihnen Ihre Jahressteuerbescheinigung für den Zeitraum 09.05. – 31.12.2020 über Ihre Postbox zur Verfügung gestellt. Bitte verwenden Sie nicht die Jahressteuerbescheinigung, die Ihnen mit Datum 03. Mai 2021 für das gesamte Steuerjahr 2020 ausgestellt wurde. Diese beinhaltet nicht Ihre Kapitalerträge für den Zeitraum 01.01. – 08.05.2020.
 

Im Laufe der nächsten Woche erhalten Sie dann eine weitere Jahressteuerbescheinigung für den Zeitraum 01.01. – 08.05.2020 eingestellt. Aufgrund eines Dienstleisterwechsels im Mai 2020 war diese Aufteilung notwendig. Sofern Sie Ihre Kapitalerträge im Zuge Ihrer Einkommensteuererklärung gegenüber dem Finanzamt angeben möchten, müssten Sie die Summe aus beiden Jahressteuerbescheinigungen für die Zeiträume 01.01. – 08.05.2020 sowie 09.05. – 31.12.2020 angeben. 
 

Die Ihnen hierdurch sowie durch die verzögerte Bereitstellung der Jahressteuerbescheinigung entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Wir werden die Jahressteuerbescheinigung im nächsten Jahr deutlich früher ausstellen können. Ab dem Steuerjahr 2021 erhalten Sie dann auch nur noch eine Jahressteuerbescheinigung, die Ihre Kapitalerträge für das Gesamtjahr berücksichtigen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
· bearbeitet von JFI

Der zweite Teil der Steuerbescheinigung (für den Zeitraum 01.01.2020 - 08.05.2020) wurde mir immer noch nicht ins Postfach eingestellt. Email an den Kundenservice ging heute raus.

 

Edit: Habe nun eine Antwort bekommen: Teil 1 der Steurbescheinigung wurde mir nicht geschickt, da in diesem Zeitraum keine Kapitalerträge anfielen.

 

Seltsam, für den zweiten Teil fielen ebenfalls keine Erträge an, und den habe ich trotzdem bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sahnejoghurt
Am 30.9.2020 um 20:55 von Mato:

Danke für Eure Rückmeldungen. Dann ist der extrem hohe Bedarf an Depotüberträgen wohl hauptsächlich auf ehemalige Flatex Kunden zurückzuführen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Belgien: Okay, das ist auch noch ein Punkt, allerdings lässt sich der Verlust ja auch beim alten Broker noch ausgleichen, es sei denn, man will dort nicht mehr handeln.

Ein weiterer Grund kann sein, dass man Altaktienbestände mit Kauf vor dem 1.1.2009 getrennt halten will von neuen Käufen des gleichen Wertpapiers, damit man bei Verkäufen nicht gemäss FIFOregel die steuerfreien Positionen veräussert bekommt.

lg

sahne 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser
· bearbeitet von Nasenwasser
Am 21.5.2021 um 11:41 von JFI:

Der zweite Teil der Steuerbescheinigung (für den Zeitraum 01.01.2020 - 08.05.2020) wurde mir immer noch nicht ins Postfach eingestellt. Email an den Kundenservice ging heute raus.

 

Edit: Habe nun eine Antwort bekommen: Teil 1 der Steurbescheinigung wurde mir nicht geschickt, da in diesem Zeitraum keine Kapitalerträge anfielen.

 

Seltsam, für den zweiten Teil fielen ebenfalls keine Erträge an, und den habe ich trotzdem bekommen.

Habe nun auch zwei Steuerbescheinigungen von Anfang Mai in meinem Postfach gefunden. Einmal vom 3. Mai die "Bescheinigung für alle Privatkonten und / oder Depots" (die laut E-Mail vom 6. Mai ja ignoriert werden soll) und einmal vom 4. Mai für den Zeitraum 09.05.-31.12.2020. Komischerweise aber ALLE Beträge mit 0,00€ eingetragen, obwohl ich ganz sicher in dem Zeitraum Ausschüttungen erhielt, Steuern gezahlt habe und auch Verluste generierte, die gerade noch im Verlusttopf stehen.

 

Für den zweiten Zeitraum ist immer noch keine eingetroffen. Jemand ähnliche Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...