Zum Inhalt springen
Mangalica

justTrade

Empfohlene Beiträge

snoop2day

"Anlegern, die Geld auf dem Verrechnungskonto liegen haben, werden die Minuszinsen der Europäischen Zen­tralbank weiterberechnet, derzeit -0,4 Prozent ab dem ersten Euro."

 

Damit kommt das als Hauptdepot schon mal nicht in Frage, schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
vor 3 Minuten von snoop2day:

"Anlegern, die Geld auf dem Verrechnungskonto liegen haben, werden die Minuszinsen der Europäischen Zen­tralbank weiterberechnet, derzeit -0,4 Prozent ab dem ersten Euro."

 

Damit kommt das als Hauptdepot schon mal nicht in Frage, schade.

Wieso sollte das ein Ausschlusskriterium sein? Dann lässt man mal eben nur das nötigste auf dem Verrechnungskonto.

 

Beispiel: 3000 Euro auf dem Verrechnungskonto wären im Jahr grade mal 12 Euro Negativzinsen. Das Geld sollte in 2 Trades locker wieder drin sein.

 

Mich stört eher das keine Depotüberträge möglich sind. Ich mag es lieber alles auf einem Konto zu haben. Auch ist nicht ausgeschlossen ob für Einladungen zur Hauptversammlung Geld verlangt wird.

 

So lang kein Preisverzeichnis veröffentlicht wird ist das weiterhin alles nur Rätselraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
vor 4 Stunden von MyNameIsNobødy:

Beispiel: 3000 Euro auf dem Verrechnungskonto wären im Jahr grade mal 12 Euro Negativzinsen. Das Geld sollte in 2 Trades locker wieder drin sein.

Beispiel: 100.000 Euro auf dem Konto = bis zu 400 Euro Strafzinsen

Überweisungen dauern auch- je nach Institut von sofort bis 1 Tag.

Das kann man beim Traden dann mal knicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

So Freunde, ich bin da jetzt mal angemeldet und schaue was passiert.

Auf den ersten Blick vielversprechender als Trade Republik, mal schauen wie sich die 6.500 Aktien zusammensetzen.

 

Ach, und an euch Deppen von der ING :tdown:

(Eure Entschuldigung könnt ihr euch sonstwo hinstecken, Freetrades wären das Mindeste gewesen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower

Naja, wenigstens ist der Sommer nur noch knapp 4 Wochen lang ;) .... es sei denn, die IT hat sich mal wieder so überschätzt, dass es nächsten Sommer wird :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor einer Stunde von sharepower:

Naja, wenigstens ist der Sommer nur noch knapp 4 Wochen lang ;) .... es sei denn, die IT hat sich mal wieder so überschätzt, dass es nächsten Sommer wird :D

Es wurde ja nicht gesagt, ob der Sommer auf der Nord- oder Südhalbkugel gemeint war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apolllo
· bearbeitet von Apolllo

Neuer Newsletter:

Zitat

Willkommen!

Wir heißen Sie herzlich willkommen zu unserem fünften Newsletter von justTRADE.

Auf vielfachen Wunsch hin zeigen wir Ihnen in diesem Newsletter erste Screens unserer justTRADE Trading-App, die zum Start als iOS- und Android-Version in den App-Stores verfügbar sein wird.

Nach erfolgreicher Installation öffnet sich die App mit dem Login-Screen. Kunden können sich dort direkt mit ihrer Kundennummer und ihrem Passwort, nach erstmaligem Login natürlich auch mittels TouchID bzw. FaceID, einloggen. Neukunden eröffnen an dieser Stelle mit wenigen Klicks ein justTRADE-Depot oder starten die Video-Legitimation.

Die Navigation innerhalb der App ist denkbar einfach....

...im Kopfbereich können sämtliche Funktionen über das Menü links aufgerufen werden. Rechts befindet sich der Zugriff auf die Postbox und auf die persönlichen Daten. Wichtige Funktionen können jederzeit im unteren Seitenbereich mittels Schnellauswahl direkt aufgerufen werden:

- Übersicht (= Vermögensübersicht mit Performanceausweis)

- Depot (= Anzeige des aktuellen Depotbestandes inkl. Realtime-Push-Bewertung)

- Order (= Ordermaske)

- Orderbuch (= Anzeige der Orders)

- Konto (= Überblick über alle Kontobuchungen und das verfügbare Guthaben sowie Zugriff auf die Überweisungsfunktion)

Der Bereich "Order" ist das Herzstück der App. Hier können mit wenigen Klicks Orders erteilt werden. Über das Eingabefeld "ISIN / WKN / Name" das gewünschte Wertpapier eingeben, aus der Ergebnisliste auswählen, Stückzahl eingeben und über den Button "Kaufkurs" bzw. "Verkaufskurs" einen aktuellen Kurs von allen Handelsplätzen anfordern, an denen dieses Wertpapier gehandelt wird. Danach einfach die Order über "kostenpflichtig kaufen" bzw. "kostenpflichtig verkaufen" platzieren. Fertig!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihr Feedback an info@justtrade.com.

Viele Grüße
Ihr Team von justTRADE

Mehrere Bilder der App sind im Newsletter abgebildet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
· bearbeitet von jak
vor 7 Stunden von Apolllo:

Neuer Newsletter:

Mehrere Bilder der App sind im Newsletter abgebildet.

Und oh meine Güte, sieht das schlimm aus. Hat das denen ne Gruppe Studenten im Hinterzimmer zusammengewürfelt?

 

Oh Link zu den Bildern:

 

https://www.justtrade.com/Blick-auf-Trading-App

 

Also vollkommen andere Zielgruppe als Trade Republic - nicht der technikaffine Hipster, sondern eher normale Wertpapier handelnde Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Stunden von jak:

Und oh meine Güte, sieht das schlimm aus.

oh mein Gott, ohne viel Bling Bling und übersichtlich. So wie des der "normale Wertpapier handelnde Mensch" möchte.

Weißt Du der "Technik affine Hipster" kann sich gerne bei Facebook und Instagram austoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor 13 Minuten von west263:

oh mein Gott, ohne viel Bling Bling und übersichtlich. So wie des der "normale Wertpapier handelnde Mensch" möchte.

Weißt Du der "Technik affine Hipster" kann sich gerne bei Facebook und Instagram austoben.

Ich finde die Kontoübersicht nicht übersichtlich. Es sind zu viele Daten auf einmal, da kann man leicht verrutschen - da fehlt einfach nen bisschen Platz zwischen den Zeilen, und eine Hervorhebung der mittleren Spalte.

 

Ansonsten ist es einfach zu bunt (primär der Rotton zu grell) und die Grautöne zu dunkel.

 

Rote Buttons grau machen, Graue Felder etwas heller und das Konto-Redesign und es zieht mehr Leute an.

 

Andererseits: Gut für die Konkurrenz von Trade Republic, deren Zielgruppe an justTrade kein Interesse haben wird.

vor 2 Minuten von jak:

Andererseits: Gut für die Konkurrenz von Trade Republic, deren Zielgruppe an justTrade kein Interesse haben wird.

Fun fact dazu ist das Trade Republic ab 2€ nur 2 Nachkommastellen anzeigt, weil drei Nachkommastellen sind halt schlechtes Corporate Design...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PiusAugustus

Mich interessiert eh nur die PC Software. Farbe und so ist mir alles egal, Hauptsache man kann günstig handeln. 

 

Bin aber wirklich gespannt ob es bei Sommer bleibt. Am 1. September ist zumindest meteorologischer Herbstanfang :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 17 Minuten von jak:

 

Fun fact dazu ist das Trade Republic ab 2€ nur 2 Nachkommastellen anzeigt, weil drei Nachkommastellen sind halt schlechtes Corporate Design...

Fun fat nebenbei: Es ist eben schon ein Unterschied, ob ich bis zu vier Nachkommastellen angezeigt bekomme, weil ich diese für die Limitordererteilung benötige und die Börse ansonsten meine Order ablehnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor 24 Minuten von trend_investor:

Fun fat nebenbei: Es ist eben schon ein Unterschied, ob ich bis zu vier Nachkommastellen angezeigt bekomme, weil ich diese für die Limitordererteilung benötige und die Börse ansonsten meine Order ablehnt...

Wenn die Börse weiß, wie viele Nachkommastellen du angegeben hast, sind wir auf einem ganz anderen Niveau von fehlerhaft programmierten Systemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 4 Minuten von jak:

Wenn die Börse weiß, wie viele Nachkommastellen du angegeben hast, sind wir auf einem ganz anderen Niveau von fehlerhaft programmierten Systemen.

Den Satz verstehe ich nicht. 

Wie soll meine Limitorder denn sonst korrekt ausgeführt werden, wenn die Börse nicht weiß was ich eingetippt habe? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
· bearbeitet von jak
vor 19 Minuten von Cai Shen:

Den Satz verstehe ich nicht. 

Wie soll meine Limitorder denn sonst korrekt ausgeführt werden, wenn die Börse nicht weiß was ich eingetippt habe? 

 

 

Grundlegende Informatik: Wir reden hier von Zahlen nicht Zeichenketten (also ein Anreihung von Zeichen).

 

Du gibst eine Zeichenkette ein, aber das System sollte diese verifizieren und als Zahl speicjern.

 

Es gibt drei Darstellungsformen für dezimale reelle Zahlen:

 

1. Als Bruch (z.b. 123/10)

2. Als fixed point, du sagst es gibt z.B. immer 4 Nachkommastellen, also 1,2345 wird intern als 12345 gespeichert.

3. Decimal floating point wo du einen Wert und einen Exponenten zur Basis 10 speicherst. Also z.B. 12345*10^-4.

 

In der Regel werden für Geldbeträge Nr 2 gewählt. Wenn die Daten dann weiter gesendet werden werden sie in die Form überführt, die der Empfänger erwartet.

 

Sollte die Börse nun aus historischen Gründen Zeichenketten mit 4 Nachkommastellen erwarten, so würde die Platform das entsprechend ausgeben.

 

Direkten User Input zu speichern und an dritte weiterzugeben ist ein No-Go.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 11 Minuten von jak:

Direkten User Input zu speichern und an dritte weiterzugeben ist ein No-Go.

Entweder reden wir völlig aneinander vorbei oder du hast noch nie was vom Orderbuch gehört.

Die Profis mit vollem Marktzugang wissen IMMER was ich eingetippt habe, sonst könnte die Order nicht an den Handelsplatz geroutet werden. 

Vielleicht liege ich auch falsch, wenn ich bei den Instrumenten mit abonnierten Realtimekursen eine Order eingebe sehe ich mein Gebot auch direkt in der Handelssoftware. 

Wie sollte sonst der korrekte Marktpreis bestimmt werden, wenn der market maker nur raten darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 9 Minuten von Cai Shen:

Entweder reden wir völlig aneinander vorbei ...

Touché!

 

jak spricht davon, dass die Information nicht formal 1:1 weitergegeben wird (als die Zeichenkette, die du eingetippt hast), sondern nur inhaltlich im vom Empfänger vorgegebenen Format.

 

Also: der Kunde will Aspirin™, du gibst ihm ASS™.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
· bearbeitet von jak
vor 15 Minuten von Cai Shen:

Entweder reden wir völlig aneinander vorbei oder du hast noch nie was vom Orderbuch gehört.

Die Profis mit vollem Marktzugang wissen IMMER was ich eingetippt habe, sonst könnte die Order nicht an den Handelsplatz geroutet werden. 

Vielleicht liege ich auch falsch, wenn ich bei den Instrumenten mit abonnierten Realtimekursen eine Order eingebe sehe ich mein Gebot auch direkt in der Handelssoftware. 

Wie sollte sonst der korrekte Marktpreis bestimmt werden, wenn der market maker nur raten darf?

Ich sage nur, egal ob du 1,2; 1,20; 1,200 oder 1,2000 Euro eingibst, das ist alles der gleiche Wert (1200 Tausendstel Euro).

 

Du gibst 1,2 ein, das wird z.B. als 1200 Tausendstel gespeichert, und der Börse dann z.B. als 1,2000 übermittelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 2 Minuten von jak:

Du gibst 1,2 ein, das wird z.B. als 12 Tausendstel gespeichert

Öhm, jetzt mach' ihn doch nicht völlig jaloux. 1,2 => 1200 Tausendstel. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor 1 Minute von vanity:

Öhm, jetzt mach' ihn doch nicht völlig jaloux. 1,2 => 1200 Tausendstel. :P

Ups. Ich glaub es ist spät...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 1 Stunde von PiusAugustus:

Bin aber wirklich gespannt ob es bei Sommer bleibt. Am 1. September ist zumindest meteorologischer Herbstanfang :D

Auf Twitter hat JustTrade heute erneut den Start im Spätsommer bekräftigt. Im nächsten Newsletter wird wohl der Bankpartner vorgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 40 Minuten von vanity:

Also: der Kunde will Aspirin™, du gibst ihm ASS™.

NIEMALS!

Das Zeugs kostet doch nur 1/3. :-*

 

PS: Ich trinke jetzt noch einen Rosè auf Depotrockerin und dann ist auch gut mit dem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apolllo
vor 22 Minuten von whister:

Auf Twitter hat JustTrade heute erneut den Start im Spätsommer bekräftigt. Im nächsten Newsletter wird wohl der Bankpartner vorgestellt.

Dann aber bitte mit einem kleineren Abstand als zwischen den letzten beiden.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

Sommer ist praktisch vorbei... schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...