Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bitcoin_21

Finanzprodukt mit den folgenden Eigenschaften...

Empfohlene Beiträge

Bitcoin_21

Hallo

 

ich suche eine Produkt mit den folgenden Eigenschaften und wollte mal hören, was euch einfällt:

 

-Keine Volatilität

-Gleicht € Inflation aus

-Jederzeit handelbar - sehr liquide

(-Keine/nur geringe Gebühren)

 

 

 

Besten Dank

Bitcoin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Long Inflationlinker - Short Bundesanleihen mit gleicher Laufzeit, würde mir einfallen.

Das sollte die Volatilität aufgrund allgemeiner Zinsschwankungen eliminieren und nur die Veränderung der Inflationserwartung bepreisen.

 

Einen kompletten Ausgleich der vollständigen Inflationsrate wirst du aber risikolos nicht hinbekommen. Wäre dem so, würde niemand mehr Inflationlinker mit negativer Nominalrendite kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bitcoin_21
· bearbeitet von Bitcoin_21

Guter Punkt, danke.

 

Fällt dir etwas ein, mit minimalem Risiko einen inflationsausgleich hinzubekommen mit ansonsten den gleichen Eigenschaften wie von mir oben beschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 14 Minuten von Bitcoin_21:

Guter Punkt, danke.

 

Fällt dir etwas ein, mit minimalem Risiko einen inflationsausgleich hinzubekommen mit ansonsten den gleichen Eigenschaften wie von mir oben beschrieben?

 

Nein. Wie gesagt: Gäbe es das, wäre es ein free lunch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...