Zum Inhalt springen
Toni

50 Jahre nach der Mondlandung

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

 

 

DE0A282A-F036-4629-B03C-C7D6B4363DE6.jpeg

 

Vor 50 Jahren betrat der Mensch den Mond, oder doch nicht? Ich möchte hier gute Infos über die Mondlandung

und andere Weltraumabenteuer verlinken und auch Diskussionen anregen, z.B. über die Frage:

 

"War die Mondlandung etwa ein Fake?"

 

"Best of the Best" Provides New Views, Commentary of Shuttle Launches

 

Apollo 11: The Complete Descent

 

Mondlandung ein Fake? Welche Technik war 1969 vorhanden?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenno

Oh Gott, der Lüning hat auch zu allen Themen was zu quaken.

Wieder zu tief in‘s Glas geschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Genügt es nicht, wenn wir uns in einem Wertpapierforum bei den absurden Themen und Verschwörungstheorien auf Kryptos, Gold und E-Mobilität beschränken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
· bearbeitet von Walter White

Nun, alles schon Dutzende male bewiesen, das es kein Fake war, ich frage mich immer und immer wieder, wozu auch beweisen das es nicht stattgefunden haben könnte. Hirnrissig.

 

Was ich mich seit vielen Jahren mehr frage ob Aldrin wirklich was da oben gesehen hat, oder ob es nur der Euphorie oder einer Spiegelung geschuldet war. Denn: Der Mensch, das erste mal im All, da kann ich mir vorstellen das da die Gefühle komplett verrückt spielen. Auf der anderen Seite steht da der Astronaut, mit all seinem Wissen, "Erfahrungen",  Tests und Übungen.  Heute beharrt er noch darauf, Altersstarrsinn oder hat er wirklich recht. Ich ziehe den 50/50 Joker, kann sein, muss nicht. aber zu denken das wir im Universum auf einer "Erbse" allen leben sollten, wäre ziemlich dumm, wie ICH finde.

 

https://www.welt.de/vermischtes/article130056146/Hat-Astronaut-Buzz-Aldrin-wirklich-ein-Ufo-gesehen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
vor 5 Stunden von Toni:

 Ich möchte hier ... und auch Diskussionen anregen, z.B. über die Frage:

"War die Mondlandung etwa ein Fake?"

 

Willst Du nicht lieber ein paar bunte Linien malen?

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
vor 7 Stunden von Toni:

 und auch Diskussionen anregen, z.B. über die Frage:

"War die Mondlandung etwa ein Fake?"

 

 

 

Dringendst auf Drogenentzug gehen! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 14 Stunden von Walter White:

... es nur der Euphorie oder einer Spiegelung geschuldet war. Denn: Der Mensch, das erste mal im All, da kann ich mir vorstellen das da die Gefühle komplett verrückt spielen.

 

Ich ziehe den 50/50 Joker, kann sein, muss nicht. aber zu denken das wir im Universum auf einer "Erbse" allen leben sollten, wäre ziemlich dumm, wie ICH finde.

So sehe ich das auch. Der gute hatte Puls jenseits von gut und böse, Schwerelosigkeit und gerade mit nem Taschenrechner und paar Millionen Sprengstoff von der Erde weggedrückt.

Und

 

Das erklärt eigentlich am besten die theoretisch wissenschaftlichen Grenzen von Außerirdischen Lebens. 

Persönlich: ja, es gibt außerirdisches Leben aber keine intelligentes Leben. Jedenfalls keines was wir mit unseren heutigen Verständnis von Physik und Biologie jemals technisch erreichen könnten oder sie uns.

 

Ps: Mondlandung hat statt gefunden. Würde nach heutigen Maßstäben nicht mehr bezahlbar sein. Die ganze Aktion war mehr Glück als Verstand/Technik. Hab von so nem NASA Typ mal nen Interview gelesen, der gesagt haben soll: Die Chancen hinzukommen standen 1/10 und zurück zu kommen 1/1000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Wagging the Apollo Moon Doggie

 

Da hat ein Mondlandungskritiker alles mögliche zusammengetragen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 7 Stunden von Toni:

Wagging the Apollo Moon Doggie

 

Da hat ein Mondlandungskritiker alles mögliche zusammengetragen.

 

Auf den Mond wurden damals mehrere Rückstahler aufgestellt. Das konnte und kann man immer noch mit relativ geringen Aufwand überprüfen.

Damit konnte man auch eine Zunahme der Mondentfernung um ca. 3,8 cm pro Jahr feststellen.

Früher konnte man also leichter zum Mond kommen ;)

Vieleicht machen sich aber auch nur Aliens einen Spass mit uns ;)

Lunar_Laser_Ranging

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 54 Minuten von reko:

 

Auf den Mond wurden damals mehrere Rückstahler aufgestellt.

 

Wer weiß, ob die wirklich von Menschen aufgestellt wurden, sie können ja auch abgeworfen worden sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F87

Ihr wisst schon, dass es 6 Mondlandungen gab? So viel zum Thema 1:1000 Chance oder Fake. Niemand würde 6 mal Faken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 19 Minuten von F87:

Ihr wisst schon, dass es 6 Mondlandungen gab? So viel zum Thema 1:1000 Chance oder Fake. Niemand würde 6 mal Faken

Das ist ein Argument. Man denkt immer nur an Apollo 11....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 58 Minuten von Toni:

Wer weiß, ob die wirklich von Menschen aufgestellt wurden, sie können ja auch abgeworfen worden sein....

Dazu  müssten zumindest Raumschiffe um den Mond geflogen sein. Abwerfen geht nicht - die Spiegel hätten das nicht überlebt. Fallschirm geht auch nicht wegen fehlender Atmosphäre. Die Spiegel mussten auf die Erde ausgerichtet werden. Bei der damals vorhandenen Rechenleistung und 1sec Laufzeit für jedes Steuersignal wäre das eine mindestens genauso beeindruckende Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
Am ‎06‎.‎07‎.‎2019 um 12:43 von Toni:

 

 

 

"War die Mondlandung etwa ein Fake?"

 

Was mir gerade auffällt:

Wahrscheinlich wurde ich aus Anlass der Mondlandung gezeugt, wenn ich mir mein Geburtsdatum so anschaue. :blink:

Fake oder nicht Fake  -  “That's one small step for mankind, one giant leap for pillendreher.”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 2 Minuten von pillendreher:

Was mir gerade auffällt:

Wahrscheinlich wurde ich aus Anlass der Mondlandung gezeugt, wenn ich mir mein Geburtsdatum so anschaue. :blink:

Fake oder nicht Fake  -  “That's one small step for mankind, one giant leap for pillendreher.”

:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
Am 6.7.2019 um 12:43 von Toni:

 Ich möchte hier gute Infos über die Mondlandung

und andere Weltraumabenteuer verlinken

 

Am 6.7.2019 um 12:43 von Toni:

und auch Diskussionen anregen, z.B. über die Frage:

 

"War die Mondlandung etwa ein Fake?"

Das widerspricht sich.

 

 

vor 13 Stunden von Toni:

Da hat ein Mondlandungskritiker alles mögliche zusammengetragen.

Ja, alles mögliche an dummen Zeug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
vor einer Stunde von pillendreher:

  “That's one small step for mankind, one giant leap for pillendreher.”

Die Pille hieß damals doch noch Smartie, die BRAVO irrte doch sicher nicht.

 Oder war das Raider?

Oder lag es daran?

:blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 6 Stunden von F87:

Ihr wisst schon, dass es 6 Mondlandungen gab? So viel zum Thema 1:1000 Chance... 

"Apollo 1?" Apollo 13? Halbes Jahr Entwicklung von Apollo 11 bis 12 - mit zeitweise bis zu 150.000 Menschen in Lohn&Brot. Und gleich die Mission danach scheitert? Und da hältst du eine Aussage von 1:1000 für Apollo 11 für unrealistisch? Wieso haben die wohl nach A13 über 9 Monate sich für A14 vorbereitet? Obwohl die Missionsparameter nicht geändert wurden zu A13? Die erste Mondlandung mit Menschen bleibt das was sie war: Ein Höllenritt ohne Garantie auf lebendige Rückkehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 10 Minuten von Bassinus:

Die erste Mondlandung mit Menschen bleibt das was sie war: Ein Höllenritt ohne Garantie auf lebendige Rückkehr. 

Das sehe ich auch so. Die Astronauten sollen ja auch entsprechende Draufgänger gewesen sein.

Anders wäre das gar nicht möglich gewesen.

 

Im relativ neuen Kinofilm Aufbruch zum Mond kommt das ja auch ganz gut raus, was das für Typen waren:

Ingenieure mit sehr viel Abenteuerlust und Mut, angrenzend zur Lebensmüdigkeit....eine sehr seltene Mischung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 9 Stunden von Toni:

Ingenieure mit sehr viel Abenteuerlust und Mut, angrenzend zur Lebensmüdigkeit....eine sehr seltene Mischung...

Das ist das Profil von Testpiloten wie Lilienthal, Gagarin oder Armstrong.

Ich denke es waren in erster Linie Soldaten im Einsatz während des kalten Kriegs.

Das Totrüsten der UdSSR hat auch funktioniert.

 

Neil Armstrong .. flog dabei über 200 verschiedene Flugzeugtypen vom Jet über Raketenflugzeuge und Hubschrauber bis zu Gleitflugzeugen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004

Ich bin immer wieder beeindruckt wenn ich sehe, wie selten die Apollo-Raumfahrer im Weltraum waren. Im Vergleich zu heutigen Astronauten. Armstrong war 1969 gerade mal das 2. Mal oben. Jim Lovell, Kommandant von Apollo 13, war mit seinen vier Flügen innerhalb von fünf Jahren schon die absolute Ausnahme. Aber wenn man bedenkt, dass die Vorbereitung für eine Mission teilweise Jahre gedauert hat, wird klar warum die im Grunde genommen "selten" oben waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h.sie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 16 Stunden von h.sie:

Danke. Sehr gut!

 

Hier noch was für Computer-Nerds ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...