Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

AudiTT74

Hallo ! Bin neu hier und mache mir gerade Gedanken ob ich irgendwie in Gold investiere , weil denke das es mit der Wirtschaft wohl in nächster Zeit nach unten geht (meine Meinung) und sich Gold dann eher in die andere Richtung bewegt. Dkb Bank bietet ja zur Zeit Angebote an mit ETF Sparpläne von Amundi, HSBC und Lyxor ..hat jemand Erfahrung damit oder kennt jemand Fonds wo in Richtung Gold gehen von denen ? Danke schon mal für eure Unterstützung  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU

Evtl. noch auf die Steuer achten, nur bei physisch hinterlegten ETCs mit Auslieferungsoption sind Kursgewinne nach einem Jahr Haltefrist steuerfrei - diese Auslieferungsoption gibt es zwar bei DE000A0LP781, konnte aber bei einer Google-Suche keine Angaben darüber finden, ob die auch von Depotbank/Finanzamt berücksichtigt wird, wie inzwischen bei Xetra-Gold oder Euwax-Gold.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...