Zum Inhalt springen
melina

Wie finde ich einen geeigneten BU-Makler?

Empfohlene Beiträge

apex87

Hallo zusammen, ich bin hier seit ein paar Tagen angemeldet um mich ein wenig in verschiedenen Finanzbereichen zu informieren.

Da ich meinen MLP-Fehler einer BU/Rürup-Kombi korrigieren möchte, bin ich ebenfalls auf der Suche nach einem guten Berater/Makler und habe im Netz 2 gefunden die einen guten Eindruck machen.

 

Meine konkrete Frage ist: gibt es objektive Kriterien (Ausbildung/Studium, akademische Titel, Medienpräsenz,...), oder Tests/Bewertungsportale oder was auch immer, die mir helfen zu entscheiden welcher der Makler (oder ein anderer?) empfehlenswert ist? 

Ich kenne whofinance, aber da ist auch die MLP exzellent bewertet, oder Finanztip (da wird einer der beiden Berater/Makler empfohlen) was aber aufgrund der affilliate links die häufig kritisiert werden ebenfalls, nennen wir es mal, ein "Geschmäckle" hat (auch wenn die natürlich auch Geld einnehmen müssen und ich das an sich nicht so stark verteufle - solange transparent) 

 

Oder bleibt einem bei der finalen Wahl dann im Endeffekt doch nur das Bauchgefühl? Man kann sich - hier und anderswo - zwar Einlesen in die Thematik, muss sich aber ja im Endeffekt doch auf den Berater/Makler verlassen. 

 

Falls für die Antwort relevant: bin 33 jähriger, gesunder Akademiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
expert94

Hi Apex,

 

Bauchgefühl ist meiner Meinung nach nie falsch, kapaart mit einer gesunden kritischen Haltung gegenüber jeglichen Berater/Markler. 

Wenn du einen Markler und volle Transparenz suchst, kann ich dir Königswege empfehlen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apex87

Danke für die Bestätigung und den Tipp. Bei Königswege scheint BU allerdings kein Spezialgebiet zu sein, das wird ja empfohlen. 

 

Ich denke ich werde mich an den Berater wenden der im Netz das etwas bessere Bild abgibt. Der ist auch näher an meinem Wohnort, falls in Zukunft nach der corona Zeit aus welchem Grund auch immer einmal ein persönliches Gespräch sinnvoll wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...