Zum Inhalt springen
Hawkeye

NIO Inc. (NIO) - Premium EVs made in China

Empfohlene Beiträge

OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

http://www.youtube.com/watch?v=rGo1nj51MOs&t=373s

 

Heute steigt der Kurs um mehr als 20%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

2020/09/29 Ist Nio der bessere Tesla? Audi-Ingenieur testet günstiges Elektro-SUV aus China

Zitat

Denn das voll ausgestattetete Elektro-SUV Nio ES6 mit 544 PS ist nicht nur größer als Audi e-tron, Mercedes EQC und Co, sondern auch billiger.

.. Viel sieht man ja nicht“, sagt er. „Was man sieht, sieht aber wesentlich ordentlicher aus als bei Tesla zum Beispiel.

.. „Oha, das ist ja alles auf Chinesisch“

.. Der Übergang zwischen Rekuperation und Bremse ist nicht ideal gelöst.“

.. „Aber die Bremsleistung war jetzt nicht besonders stark.“

.. „In der Kurve regelt der ja komplett die Leistung herunter“

.. „Die Geräuschkomfort bei 130 km/h ist in Ordnung .. Auch bei 200 km/h ist der noch stabil. Das passt schon so“

.. Allrad und massig Drehmoment, aber keine Offroad-Granate

..

Wer auf die sportlichen Gene eines Audi, die erprobte Zuverlässigkeit und das Händlernetzwerk verzichten kann, der findet im ES6 ein cooles, komfortables Familien-Elektroauto zur Hälfte des Preises eines deutsche Premium-Autos.“

2020/10/06 NIO hits new record for monthly deliveries of EVs

6a00d8341c4fbe53ef0263e96ba05a200b-500wi

Video: 2020/10/20 Nio | The End of Tesla?

NIO nimmt sich Apple als Beispiel und hat keine eigenen Factories.

In Q2 verkaufte NIO in China 10 331 Fahrzeuge vs 29 864 Model 3. NIO steht aber mehr mit Model X in Wettbewerb.

@12:26 NIO Umsatz wächst, Marge ist schwach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Nio hat heute ganz locker die $30 übersprungen ist gerade schon bei über $32, was heute einem Plus von ca. 18% entspricht.

Heute hat Nio zum ersten Mal das 5.000 Fahrzeug in einem Monat produziert (wobei es Anfang Oktober wohl eine Feiertagswoche gab)

link

 

BYD geht auch ab, aktuell ca +13%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

@OceanCloud Ja, irre, NIO hat sich damit im letzten Jahr mehr als ver-20-facht :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Geht nochmal deutlich nach oben, auf knapp $40 B-)

 

Yahoo Finance gibt jetzt eine Marktkapitalisierung von $54 Mrd. an :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Minuten von Hawkeye:

Geht nochmal deutlich nach oben, auf knapp $40 B-)

dann ist sie jetzt ja genau da hingelaufen, wo JP Morgan sie hingeschrieben hat.

40$ Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Tja, nun erhöhen die Analysten ihre Prognosen aber, u.a.

Nachdem JPMorgan-Analyst Nick Lai vor wenigen Tagen sein Kursziel für die Nio-Aktie von 14 Dollar auf 40 Dollar angehoben hat, zog Jeff Chung von der Citigroup nach. Der Analyst erhöhte sein Kursziel von 33,20 Dollar auf 46,40 Dollar. Sinkende Batteriekosten sowie Rückenwind von Seiten der Politik sollten für Nio neue Rekordverkäufe in 2021 bedeuten

 

Ich habe mit den aktuellen 1400 Stücken theoretisch seit heute schon 100% Gewinn überschritten.

 

XPeng (hab ich auch) steigt heute den 2. Tag, heute um 30%. Vorgestern noch bei 22$, jetzt 36$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Nio steigt heute auf über $48, +12%

XPeng steigt nach Zahlen auf über $46, +39%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Jimmy über Nio

 

NIO Stock Analysis - is Electric Car Company NIO a Good Buy Today?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Schon nicht schlecht, vor nem Jahr krebste NIO bei $1-$2 rum, und stand kurz vor der Pleite, jetzt ists der Ueberflieger und Kurs steht um die $50 B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
novus

Rauscht gerade nach unten.

Lohnt ein Nachkauf?

 

Was sind hier eure Kennzahlen, wenn ihr nachkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Ich kaufe nicht nach, hab schon genug Aktien von Nio mit EK 17€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Nio hat im Dezember zum ersten Mal mehr als 7000 Autos ausgeliefert

Und am 9.1. ist Nio day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

 

vor einer Stunde von OceanCloud:

Nio hat im Dezember zum ersten Mal mehr als 7000 Autos ausgeliefert

Und am 9.1. ist Nio day

Wow 100%+ Wachstum pro Jahr ist schon eine Hausnummer. Das ist nochmal um einiges schneller als Tesla (~+70%)

 

Ob NIO das die naechsten Jahre beibehalten kann? Sie waren ja fast pleite. Mitte des Jahrzehnts sollten sich Tesla und NIO dann ein ein Kopf-an-Kopf Rennen liefern

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 32 Minuten von Hawkeye:

Ob NIO das die naechsten Jahre beibehalten kann?

NIO produziert nicht selbst. Es dürfte nicht schwer fallen Fabriken mit freier Kapazität zu finden. Trotzdem würde ich nicht exponentiell extrapolieren.

 

vor 32 Minuten von Hawkeye:

Sie waren ja fast pleite.

Tesla auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye
vor 2 Minuten von reko:

Es dürfte nicht schwer fallen Fabriken mit freier Kapazität zu finden.

Seh ich nicht so. Wo doch die Investitionen der 'Etablierten' massiv heruntergefahren werden ? Da sollte es doch Produktionsequipment wie Sand am Meer geben. Ob man dann "selber" baut oder ein anderes Unternehmen zahlt das einzukaufen und in einer Fabrikhalle aufzubauen ?

vor 8 Minuten von reko:
vor 39 Minuten von Hawkeye:

Sie waren ja fast pleite.

Tesla auch.

Und heute hat TSLA $600+ Mrd. Marktkapitalisierung und NIO 75+ Mrd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud

JAC baut die Autos heute im Ein-Schicht-Betrieb. Es gibt schon Überlegungen, dauerhaft auf 2 Schichten auszuweiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 15 Stunden von Hawkeye:

Wo doch die Investitionen der 'Etablierten' massiv heruntergefahren werden ?

Kannst du das auch spezifizieren und mit einer Quelle belegen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye
· bearbeitet von Hawkeye
vor 7 Stunden von Hauerli:

Kannst du das auch spezifizieren und mit einer Quelle belegen ? 

Will hier keinen Glaubenskrieg losstreten (dafuer is der Tesla Thread da ;) ) aber dass die etablierten schon zu guten Zeiten duenne Margen hatten und nun sind erstmal keine guten Zeiten sind, sollte nicht umstritten sein. daher gehe ich nicht davon aus das "NIO es schwer fallen duerfte freie Kapazitaeten zu finden, da sie nicht selber produzieren" sondern dass freie Kapazitaeten ausreichend zur Verfuegung stehen

 

BTW NIO +10% heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 48 Minuten von Hawkeye:

daher gehe ich nicht davon aus das "NIO es schwer fallen duerfte freie Kapazitaeten zu finden.."

das war meine Aussage, der du oben noch widersprochen hast.

Am 3.1.2021 um 17:11 von Hawkeye:
Am 3.1.2021 um 16:52 von reko:

Es dürfte nicht schwer fallen Fabriken mit freier Kapazität zu finden.

Seh ich nicht so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

@reko Sorry, mein Fehler — der Aussage dass es NICHT schwierig werden sollte stimme ich zu. Wie lange man extrapolieren kann muss sich zeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 2 Stunden von Hawkeye:

Will hier keinen Glaubenskrieg losstreten (dafuer is der Tesla Thread da ;) ) aber dass die etablierten schon zu guten Zeiten duenne Margen hatten und nun sind erstmal keine guten Zeiten sind, sollte nicht umstritten sein. daher gehe ich nicht davon aus das "NIO es schwer fallen duerfte freie Kapazitaeten zu finden, da sie nicht selber produzieren" sondern dass freie Kapazitaeten ausreichend zur Verfuegung stehen

 

BTW NIO +10% heute

Mir war das so nicht bekannt, wenn ich mir die Absatzzahlen ansehe gehe ich davon aus, dass alle großen deutschen OEM auch in Corona Zeiten einen EBIT von mehr als 3 Milliarden ausweisen werden.

Das pass nicht so recht zu deiner Aussage daher dachte ich du hast da evtl mehr Infos und wollte mich selbst aufgleisen.

Wie es scheint waren es aber dann doch eher gefühlte Realität ? 

 

Was mich bei der Diskussion wundert ist, was deine Erwartung ist wie einfach eine Fertigungsstraße für Automobile aufzubauen ist.

Die Produktzyklen der heutigen Automobile sind 7 Jahre lang, da alleine 2-3 Jahre und mehrere hunderte Millionen Kapital auf die Erstellung der Produktionswerkzeuge verwendet werden.

 

Die Produktion in einer gemieteter Lagerstätten sehe ich daher nur als sinnvoll an für geringe Stückzahlen um die Entwicklung weiterer Fahrzeuge zu refinanzieren und den Markt zu testen. Dadurch ist man schnell in der Lage auf Veränderungen der Stückzahlen zu reagieren ohne sich die Kosten der Fertigung ans Bein zu binden.

Diese Vorteile sinken aber bei steigender Modellauswahl oder Produktionszahl.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

Ja, preissensitive Massenware ist bei Toyota Inhouse besser aufgehoben.

Ein Auftragsfertiger will natürlich auch eine Marge und man muß die Möglichkeiten der Auftragsfertigung berücksichtigen. Das reine Zusammenbauen ist kein so großes Problem. Falls man Spezialteile braucht (z.B. aus extragroßen Pressen), muß man ev zuliefern lassen, mit erhöhten Transport/Logistikaufwand. Wenn man eine Auftragsfertigung plant, dann wird man exotische Konstruktionen vermeiden, ev. sogar die Plattform des Fertigers nutzen.

Magna hat z.B. eine reine Auftragsfertigung. Magna baut Fisker Ocean in Europa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...