Sign in to follow this  
Followers 0

Mit ICO Tokens CBD Pflanzen kaufen und ein Nebeneinkommen generieren

• CBD
  • Tokens
  • ICO
  • Kanabis
  • Dividende
  • Nebeneinkommen
66 posts in this topic

Posted · Edited by Cai Shen

vor 12 Minuten von DrFaustus:

Ist dieser 1:1 bezogen auf die Pflanze, die man selbst erworben hat?

Heißt, wenn das Ding eingeht, hat man Pech? Nachweis?

Und ganz am Rande frage ich mich, wenn Letzteres zutrifft (und, dass da MWSt verlangt wird, deutet für mich stark darauf hin), macht man sich als deutscher Staatsbürger nicht strafbar? Besitz und Produktion von BTM?

Frage 1: Die Ausschüttung scheint auf die gesamten Produktionskapazitäten umgelegt zu werden. Genau erklärt wird's nirgends, vermutlich egal (wenn man nicht vor hat auszuschütten). Ich habe dazu nur die Hinweise bei den Token berücksichtigt und wüßte auch nicht, wie man bei einer Produktion im industriellen Maßstab bei 18.000 Pflanzen auf unterster Ebene abrechnen will. 

Frage 2: Sie haben (nach eigener Aussage) Pflanzen mit <1% THC Gehalt und gewinnen daraus CBD Öl, das selbst in Deutschland als Nahrungsergänzungsmittel verkehrsfähig ist. 

Rechtlich wirklich kein Problem. 

Anders sieht es bei der in England geplanten Anlage aus. 

Posted · Edited by DrFaustus

vor 3 Minuten von Cai Shen:

Frage 2: Sie haben (nach eigener Aussage) Pflanzen mit <1% THC Gehalt und gewinnen daraus CBD Öl, das selbst in Deutschland als Nahrungsergänzungsmittel verkehrsfähig ist. 

Achso, dann ist das Ganze ja langweiliger Bioschei…

Nichts für mich.:P

Da kann ich ja gleich beim Bio-Bauern Hans nebenan nen Token ziehen (sagt man "ziehen", "zeichnen", oder gibt es dafür auch einen coolen Begriff?), der mir das Recht an der dicken Milchkuh Hannelore gibt. Da hol ich mir dann jeden Samstag meine 3 Liter Milch und Hans kann das Ganze schön am FA vorbei dealen. ;)

Posted

vor 30 Minuten von Cai Shen:

Unser Threadstarter hat aber (angeblich) die Sorte Harlequin in seinem Token in der Schweiz. Der Strain enthält deutlich mehr als 1% THC: https://de.seedfinder.eu/strain-info/Harlequin/Elev8_Seeds/

Posted

vor 4 Stunden von DrFaustus:

Achso, dann ist das Ganze ja langweiliger Bioschei…

Nichts für mich.:P

Da kann ich ja gleich beim Bio-Bauern Hans nebenan nen Token ziehen (sagt man "ziehen", "zeichnen", oder gibt es dafür auch einen coolen Begriff?), der mir das Recht an der dicken Milchkuh Hannelore gibt. Da hol ich mir dann jeden Samstag meine 3 Liter Milch und Hans kann das Ganze schön am FA vorbei dealen. ;)

Wird langsam OT, aber:

Angebote von Bauern, wo du ein Jungtier oder Anteil davon kaufst und nach der Schlachtung die Naturalien bekommst gibt es wirklich.

Oder das Konzept der Solidarischen Landwirtschaft, wo du einen Ernteanteil vom Hof kaufst und dann wöchentlich dein Obst, Gemüse, Eier, Milch... bekommst.

Mit Token hab ich es aber noch nicht gesehen...

Posted

vor 5 Stunden von DrFaustus:

Es wird ja gesagt, man erwirbt den "Platz" auf dem die Pflanzen gezüchtet werden. Trotzdem bekommt man einen erfolgsabhängigen Return. Ist dieser 1:1 bezogen auf die Pflanze, die man selbst erworben hat?

Gelöst. 

Zitat

Der Canngrow-Support erhält immer mehr Nachrichten über die erste Ernte. Der Zeitrahmen von 2-3 Monaten seit unserem offiziellen Start am 20. Mai ist nun fast abgelaufen. Die Erträge werden in den nächsten zwei Wochen im Backoffice veröffentlicht und anteilsmäßig ausgezahlt.

https://x-invest.net/forum/thread-p-included-cannergrow-gmbh?pid=236054#pid236054

Posted

So, habe mal die 35k€ reingebuttert. 

Werde dann berichten wenn mich Prinz Markus adoptiert. :D

Posted · Edited by BlackCatzchen

Zitat

Ich habe auch investiert, gestern ist das Geld bei Cannergrow eingegangen, und schwups heute werden schon aktive Pflanzen im Bravo Grow Room angezeigt! Bist jetzt macht das ganze einen soliden Eindruck. Natürlich hast du den ROI erst nach 14-16 Monaten erreicht, ganz ohne Downline .. Dann gehts ans verdienen .. Ein recht ein langer Zeitraum, aber ein solides Projekt. Ich gebe ihm gerne eine Chance!

Da die Leute dort knapp ein Jahr für den ROI als "recht lange" ansehen: Keine weitere Fragen euer Ehren.

Ich wünschte, ich würde meine Unternehmens-Investitionskosten mal so schnell wieder rausbekommen...

Posted

14-16 Monate klingen wie die Halbwertzeit so mancher Startups. 

Posted · Edited by MysticX

Die optische Aufmachung erinnert mich irgendwie an Recyclix, das war auch so ein schöner Scam, bei dem die Firma anfänglich paar Leute bissel ausgezahlt hat, dann plötzlich dubiose Schwierigkeiten hatte und dann für immer aus dem Web verschwunden war.

Unbenannt.png

Posted

Am 6.8.2019 um 08:32 von MysticX:

Die optische Aufmachung erinnert mich irgendwie an Recyclix, das war auch so ein schöner Scam, bei dem die Firma anfänglich paar Leute bissel ausgezahlt hat, dann plötzlich dubiose Schwierigkeiten hatte und dann für immer aus dem Web verschwunden war.

Würde jede Wette eingehen, dass es hier genauso ist.

Wettet jemand dagegen? Bitte an mich wenden. 

Posted · Edited by Cai Shen

Am 6.8.2019 um 08:32 von MysticX:

Die optische Aufmachung erinnert mich irgendwie an Recyclix, das war auch so ein schöner Scam,

Nach Lektüre dieses Artikels zu Recyclix sehe auch ich die angesprochenen Parallelen.

Es werden ein paar schöne Produktionsanlagen gezeigt und Anleger aus möglichst weit entfernten Teilen der Erde geködert.

Schaut man auf die Auswertungen von Alexa, gehen mit >80% ebenfalls fast alle Page Views von Russland aus.

Das erklärt den Fokus der Werbung auf schweizer Qualität und Seriosität sowie die urkomischen Youtube Interview-Videos mit untypischem Sprachmix in Russisch mit englischem Sprecher und deutschen Untertiteln.

Posted

Abend Leute

Es gibt News von Cannerald. Ich habe heute soeben meine erste Ernte erhalten. Pro Pflanze 17.8Gramm die kann man sich nach hause schicken lassen oder Cannerald verkaufen. Habs soeben verkauft für 2.33 Euro pro Gramm. Total Rückgaben an mich 83Euro. 

Aber ich würde wahrscheinlich nicht mehr einsteigen. Ihr habt recht, hab mich auch noch im Web rumgetrieben und stimmt wirklich die Jungs haben anscheinend schon 2 Firmen in den Sand gesetzt. Aber genaueres kann ich leider nicht nachschauen. Und mit den vielen Russischen Videos hab ich den Durchblick auch nicht. Denke mal von da kommen die meisten Investoren oder sie verkaufen es einmal nach Russland. Sie waren ja sowieso auch gezwungen die erste Auszahlung zu machen, ansonsten wäre das ganze wie ein Kartehaus zusammengebrochen. Also Leute ich halte euch auf dem laufenden in 3 Monaten wen ich Glück habe gibt's wieder News. 

Posted

"Bei MSL-Industries haben viele der gleichen Namen mitgewirkt. Ob es das Unternehmen noch gibt, ist fraglich. Die Websites sind down. Dies sollte für ein Unternehmen welches Online Marketing Kurse verkauft, wohl kein gutes Zeichen sein....Auch Dayline Mining ist nicht mehr zu erreichen."

https://capstigma.de/2019/08/firmencheck-2-cannerald/

Das Ganze ist so offensichtlich ein Schneeballsystem, dass es schon fast witzig ist. Die Gründer sind mit Online Marketing vertraut und haben wenig Ahnung vom Cannabis Markt. Aber Hauptsache große Versprechungen...

Posted · Edited by damario89

Haha,

schaut euch mal das Bild der "neuen" Produkte an: https://x-invest.net/forum/attachment.php?aid=34235

Schneiden die die Schachteln selber zurecht? Die Rechte ist oben komplett abgeschnitten. Außerdem hat man sich wohl nicht mal mehr die Mühe gemacht, die Beschreibung durchzulesen (siehe das Wort "Auewahrung")

Posted

vor 59 Minuten von damario89:

schaut euch mal das Bild der "neuen" Produkte an

Der Link scheint anderswohin zu führen. ;-)

Posted

vor 2 Stunden von chirlu:

Der Link scheint anderswohin zu führen. ;-)

Danke, gefixt...