Zum Inhalt springen
Börsenheld

Marktmanipulation Weltweit

Empfohlene Beiträge

Börsenheld

Hallo,

 

ich möchte im Allgemeinen über die Märkte Weltweit schreiben, als Anlass nehme ich meine Beobachtung in der letzten Zeit.

Trotz Wirtschaftskrieg zwischen China und USA und anderen Faktoren wie der Rückgang der Exporte verhält sich die Wirtschaft relativ stabil Warum?

weil sie gestützt und subventioniert wird, es wird ständig von Lobbyisten und auch der Regierung verhindert das sich die Märkte selbst bereinigen seit 2008 - 2009 hat sich nichts verändert die alten Machenschaften sind genauso am Werk wie vorher.

Läuft der Markt nicht in die gewünschte Richtung wird gleich nach dem Handeln der Zentralbanken geschrieen.

Ständig wird verhindert das Sich der Markt selbst bereinigt es muss mal richtig richtig knallen denn nur aus Asche kann etwas vollkommen neues entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depotrocker*in
vor 1 Minute von Börsenheld:

Hallo,

 

ich möchte im Allgemeinen über die Märkte Weltweit schreiben, als Anlass nehme ich meine Beobachtung in der letzten Zeit.

Trotz Wirtschaftskrieg zwischen China und USA und anderen Faktoren wie der Rückgang der Exporte verhält sich die Wirtschaft relativ stabil Warum?

weil sie gestützt und subventioniert wird, es wird ständig von Lobbyisten und auch der Regierung verhindert das sich die Märkte selbst bereinigen seit 2008 - 2009 hat sich nichts verändert die alten Machenschaften sind genauso am Werk wie vorher.

Läuft der Markt nicht in die gewünschte Richtung wird gleich nach dem Handeln der Zentralbanken geschrieen.

Ständig wird verhindert das Sich der Markt selbst bereinigt es muss mal richtig richtig knallen denn nur aus Asche kann etwas vollkommen neues entstehen.

 

:help:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 6 Minuten von Börsenheld:

Ständig wird verhindert das Sich der Markt selbst bereinigt es muss mal richtig richtig knallen denn nur aus Asche kann etwas vollkommen neues entstehen.

Für mich liest sich das ganze so, das Du zusammen mit den anderen Verschwörung Fantasten und Untergangspropheten bei Youtube seit mind. 4 - 5 Jahren an der Seitenlinie stehst und wartest, das es passiert, damit Du dann auf niedrigem Kurs investieren kannst.

Läuft nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenheld

warten darauf tue ich nicht finde es bspw.  im höchsten Maße seltsam das es  ständig Heist wenn einer der großen wankt

Too Big to Fail  lass ihn  doch einfach sterben natürliche Auslese... sowas stört mich z.B. der Bitcoin ist aus der letzten Kriese hervorgegangen und damit die Blockchain Technologie finde ich super mehr davon... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 22 Minuten von Börsenheld:

es muss mal richtig richtig knallen denn nur aus Asche kann etwas vollkommen neues entstehen.

Ja, so'n dritter Weltkrieg wäre schon was, einmal Bumm und das Wirtschaftswachstum der nächsten 30 Jahre ist gesichert. 

Besser? 

 

(politisch, kann gelöscht werden) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenheld

nein Krieg ist nicht die Lösung, aber unser System ist nicht ehrlich es ist zu korrupt wenige Große haben zu Großen Einfluss... alle anderen schwimmen den Große hinterher auch Wenns falsch ist in dem Fall springen doch alle in Brunnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maury

Tjoa...Onprangering, frei nach den Ärzten: "und das prangere ich an, das find ich überhaupt nicht gut, ich bin dagegen, absolut". Ist halt total einfach das alles total doof zu finden.

 

Und? Hast du auch eine Lösung? Da wird es nämlich knifflig. Dafür müsste man sich mit den Details einer immer komplexeren Welt auseinandersetzen. Was sind tieferliegende Gründe als "die pösen Purschen da oben" usw.? Nicht so einfach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reinsch
vor 13 Minuten von Maury:

... Dafür müsste man sich mit den Details einer immer komplexeren Welt auseinandersetzen ...

 

Es reicht ja noch nicht einmal dafür, einen Satz fehlerfrei geradeaus zu schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

Es ist wie es ist. Der Markt regelt auch das zur Unzufriedenheit vieler. Wie immer. Immerhin haben wir einen Minuszins. Das hätten sich die strammsten Sozialisten vor Jahren nicht vorstellen können. Und im Prinzip ist es ganz gut so. Da kann Gsell mit seiner Freigeldgeschichte einpacken. Taler. Taler, du musst wandern, von der einen Hand zur Andern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenheld

die Welt ist komplex und wird komplexer und das ist auch gut so... es darf nicht sein das nachgewiesene Wirtschaftsdaten und eine entsprechende Reaktion des Marktes darauf, durch einen Tweed oder Ankündigung eines Gesprächs komplett dreht, letzte Woche passiert...     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 24 Minuten von Börsenheld:

nein Krieg ist nicht die Lösung, aber unser System ist nicht ehrlich es ist zu korrupt wenige Große haben zu Großen Einfluss... alle anderen schwimmen den Große hinterher auch Wenns falsch ist in dem Fall springen doch alle in Brunnen...

Krieg ist nicht die Lösung, aber irgendwie will man doch einen System Change. Toll, und wie will man das nun umsetzen, ohne dass man anderen auf die Füße tritt und sagen "Das find ich jetzt so gar nicht cool"? Was für ein System dir so vorschwebt ist natürlich auch noch so ein Thema...und wie viele damit einverstanden wären auch noch mal ein weiteres Thema. Von irgendwelchen "großen mächtigen" Aktueren zu schreiben, hat übrigens keinerlei Informationsgehalt. Am Ende auch nur Wischi-Waschi...

 

Gerade eben von Börsenheld:

die Welt ist komplex und wird komplexer und das ist auch gut so... es darf nicht sein das nachgewiesene Wirtschaftsdaten und eine entsprechende Reaktion des Marktes darauf, durch einen Tweed oder Ankündigung eines Gesprächs komplett dreht, letzte Woche passiert...     

Na du bist ja witzig. Möchtest du den Marktteilnehmern vorschreiben wie diese zu handeln haben, wie diese auf Nachrichten reagieren dürfen usw.? Und komplett gedreht...na ja.

 

Was du mit dem Thread nun konkret bezwecken willst, ist mir aber auch ein gewisses Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenheld

genau das ist es Marktteilnehmer wer ist das ? ist das einer ? zwei ?... es ist nun mal so wenn du genug Geld einsetzt bspw. im Dax Future und du den Anlass des Tweeds nimmst oder der Nachricht dann bist du in der Lage den gesamten Markt zu beeinflussen natürlich in deinem sinne... ist das Fair ? ist das ein gesundes System ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Kann man nicht einfach Grönland oder Britannien an Trump verscherbeln und alles wird gut? Was du schreibst macht mir Angst. Ich verkaufe besser alles :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenheld

Wir leben in einer Zeit des Wandels auch Wirtschaftlich wird ganz sicher ein großer Wandel passieren die Meinung vieler kleiner Akteure darf nicht durch wenige Große übervorteilt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ostlert

Was ist denn zur Zeit los?... Viele komische Leute melden sich hier seit kurzem an...:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 33 Minuten von chartprofi:

Immerhin haben wir einen Minuszins.

Wo denn?

Eigentlich nur die Großen (oberhalb der Institutssicherung auf Staatsanleihen als Cashäquivalent angewiesen) und Kunden bei Billigbrokern mit Geldmarktfonds als Verrechnungskonto. 

 

vor 9 Minuten von Börsenheld:

Wir leben in einer Zeit des Wandels auch Wirtschaftlich wird ganz sicher ein großer Wandel passieren die Meinung vieler kleiner Akteure darf nicht durch wenige Große übervorteilt werden.

Das nennt sich Macht und begleitet die Menschheit seit Beginn.

Meine Vermutung: das wird sich auch nicht ändern. 

Und wenn du wissen willst, wie effektiv viele kleine Akteure beim Finden einer für alle tragfähigen Lösung sind, dann geh mal zum Elternabend oder schau auf den Zustand der SPD. 

 

vor 1 Minute von ostlert:

Was ist denn zur Zeit los?... Viele komische Leute melden sich hier seit kurzem an...:huh:

Selbst Ostler dürfen hier schreiben! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ostlert
Gerade eben von Cai Shen:

Selbst Ostler dürfen hier schreiben! :w00t:

Ja, schön nicht wahr?:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 1 Minute von Cai Shen:

Und wenn du wissen willst, wie effektiv viele kleine Akteure beim Finden einer für alle tragfähigen Lösung sind, dann geh mal zum Elternabend oder schau auf den Zustand der SPD. 

 

Sowas kommt doch in einer solch idealistischen Welt wie es sich der @Börsenheld vorstellt doch nicht vor, da gibt es nur harmonische Interessen und keine Personen, die Macht akkumulieren will. Man muss nur ein Knopf drücken und schwupps, alle bösen mächtigen Aktuere sind weg :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenheld

 auf dem Elternabend herrscht eine gewisse Transparenz alle Meinungen zählen... sicher ist es schwierig und müssig eine  Lösung zu finden aber meistens wird eine erträgliche Lösung gefunden das ist Demokratie ...

Was traurig ist wir leben in einer Demokratie aber das System ist undemokratisch geworden...  womöglich weil die Welt immer komplexer wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
vor 3 Minuten von Börsenheld:

Was traurig ist wir leben in einer Demokratie

Hier wird es  ja immer realitätsferner ... find ich gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Wieder ein Faden und ein Teilnehmer für die Ignor-Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard
vor 2 Stunden von Börsenheld:

es darf nicht sein das nachgewiesene Wirtschaftsdaten und eine entsprechende Reaktion des Marktes darauf, durch einen Tweed oder Ankündigung eines Gesprächs komplett dreht

 

vor 17 Minuten von Nachdenklich:

Wieder ein Faden und ein Teilnehmer für die Ignor-Liste.

 

Hervorhebungen durch mich. Da fällt mir nur Konfuzius ein:

 

Zitat

Wer am falschen Faden arbeitet, zerstört das ganze Gewebe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
workingcapital
Am 22.8.2019 um 13:46 von Börsenheld:

nein Krieg ist nicht die Lösung, aber unser System ist nicht ehrlich es ist zu korrupt wenige Große haben zu Großen Einfluss... alle anderen schwimmen den Große hinterher auch Wenns falsch ist in dem Fall springen doch alle in Brunnen...

Es hat schon immer Große gegeben und es wird auch immer Große geben.

Würde man allen Menschen Alles wegnehmen und jedem 2000 Euro Startkapital geben würde, wird es in 20-30 Jahren sicher wieder Große (Reiche) Menschen und Arme Menschen geben. Der eine baut  mit den 2000 Euro 2 Hütten, wohnt in einer und die andere vermietet er und verdient damit Geld für die nächste Hütte. 

Der andere mietet sich die Hütte und kauft sich was zu Essen und in ein paar Monaten ist das Geld weg. Dann kann er zu seinem Vermieter gehen und für Ihn arbeiten um seine Miete und das Essen zu bezahlen. Ein paar Jahre später gibt es wieder Reiche und Arme. Die einen investieren ihr Geld, die anderen verkonsumieren es.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einstiegskurs

Dieser Thread:

fee66b7f035333cdaece8a2a58fdb7864c01676b2aaf3de02d38860a8e7d415b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
Am 8/22/2019 um 13:13 von Börsenheld:

 denn nur aus Asche kann etwas vollkommen neues entstehen.

 

Du meinst so ein "Auferstanden aus Ruinen" Ding? Nannte sich DDR und war ein totaler Flop :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...