Zum Inhalt springen
Achilles

ESPA STOCK BRICK

Empfohlene Beiträge

Achilles

Hey,

 

ich bin neu in diesem Forum.

Da ich mich für die Wirtschaft sehr interessiere aber in vielen Bereichen noch wenig erfahrung habe wollte ich euch fragen wie Ihr zu dieser Aktie bzw Found steht.

 

http://www.erstespar...t.asp?fid=90201

 

ich selbst investiere seit drei Monaten in diesen Found und ich denke es war keine schlechte Entscheidung da diese Länder ein Entwicklungspotenzial haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
· bearbeitet von Nussdorf

Hi, ist sehr schwer was dazu sagen da der Fonds noch nicht sonderlich lange läuft. Klar haben all diese Länder Potential. Wenn du davon überzeugt bist, dann bleib dran, wenn du nicht davon überzeugt bist, solltest du dein Engagement beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Der Link geht bei mir leider nicht. Kannst du mal weitere Infos posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndiKS

Hallo

 

Also der Link funktioniert bei mir einwandfrei.

(ISIN: AT0000506316)

 

Ich bin zwar auch noch Anfänger(6 Monate Erfahrung),

aber ich würde auf keinen Fall alles in so einen BRIC-Fonds investieren.

 

Soweit ich weiß sind diese Länder schon ziemlich gut gelaufen und

deshalb kann es sicher auch mal runter gehen. (wie in den letzten Wochen überall)

 

Vielleicht bin ich auch zu Vorsichtig, aber ich hab zur Zeit nur 10% meines Depots in Schwellenländer.

(sogar 50% in Geldmarkt...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Ja jetzt geht der Link bei mir auch. Du könntest bei dem Fonds die Performance der letzten Monate mit denen anderer BRIC-Fonds vergleichen, jedoch lief doch Indien vor kurzem nicht grade gut. Im Handelsblatt war sogar von Stützkäufen durch die ind. Regierung die Rede. Den aktuellen Stand der Dinge kenne ich nicht. Was ich mich nur Frage: Bis zu 50% können Anleihen seien. Anleihen welcher Länder, Branchen, Unternehmen? Auch aus BRIC-Ländern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Hey,

 

ich bin neu in diesem Forum.

Da ich mich für die Wirtschaft sehr interessiere aber in vielen Bereichen noch wenig erfahrung habe wollte ich euch fragen wie Ihr zu dieser Aktie bzw Found steht.

 

http://www.erstesparinvest.at/unsere_fonds...t.asp?fid=90201

 

ich selbst investiere seit drei Monaten in diesen Found und ich denke es war keine schlechte Entscheidung da diese Länder ein Entwicklungspotenzial haben.

 

Hallo erst einmal

 

Mmh der Fond :blink:

 

ESPA STOCK BRICK (A) WKN: A0JD3Q

Gründung: 29.12.2005

Fondsvolumen (28.04.2006): 91,14 Mio. EUR

Risikoklasse : 4 :o

 

Perf. 1 Monat Perf. 3 Monate Perf. 12 Monate

ESPA STOCK BRICK (A) +9,03% - 11,79% n.v.

 

Der Fonds strebt als Anlageziel Wertzuwachs an. Hierzu investiert der Fonds in Aktien von Unternehmen in Brasilien, Russland, Indien, China und Korea. Mittels fundamentaler Analyse werden 50-80 Aktien ausgewählt, die überproportionale Ertragschancen versprechen. Das Portfolio wird laufend an die Marktveränderungen angepasst. In der Regel ist der Fonds voll veranlagt, sollten größere Kursrückgänge erwartet werden, dann können bis zu 50% des Fondsvermögens in kurzlaufenden Anleihen oder Geldmarktpapieren gehalten werden.

 

Das hört sich so ganz gut an, für mich ist er nur etwas zu frisch, er investiert in den Emering Markets, da gibt es noch andere die ich persönlich besser finde. Als kleine Beimischung für ein Depot mit anderen Werten würde ich diesen behalten und beobachten. :myop:

 

 

Fondsname 6M 1J 3J 5J

 

MLIIF Emerg. Europe A2 +1,63% +44,70% +203,73% +316,00%

 

Templeton Easter. Eur. A +3,28% +32,45% +159,68% +237,86%

 

Griffin Eastern European -2,46% +33,89% +156,26% +314,23%

 

ESPA STOCK EURO. EMERG. +8,44% +64,70% +219,99% +267,93% :wub:

 

Dieses nur als kleiner Tip !

 

Es gibt jedoch noch viele andere Fonds die auch noch sehr gut laufen,

einfach mal etwas mehr umschauen !!! o:)

 

ghost_69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...