Zum Inhalt springen
starcastle

Consorsbank Trader-Konto Hilfe bei technischer Benutzung

Empfohlene Beiträge

starcastle

Hallo Experten.
ich habe nun ein Traderkonto bei der Consorsbank und möchte mich dort zunächst im MusterDepot etwas orientieren.
Ich finde das angeblich vorhandene Musterdepot dort nicht und auch insgesamt ist die gesamte website schwierig zu bedienen.

Ich hoffe hier jemanden zu finden, der vielleicht auch bei der Consorsbank ist und mir 1:1 helfen könnte.
Irgendwelche Erklärvideos im Netz scdheint es nicht zu geben.
Die Webinare, die die Consorsbank selbst anbietet sind zwar klasse, aber vermitteln nur die Theorie zum Traden.
Was ich brauche ist die technische Umsetzung auf der website.

Es wäre fantastisch, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

kein Plan, wie und wo bei Consors ein Musterdepot ist. Es ist aber ganz einfach, eine Watchlist zu nutzen.

 

oben in der schwarzen Leiste auf "Wertpapierhandel" und das Fenster öffnet sich nach unten.

"Depot & Tools" und da dann unten auf "Mehr"

im sich dann öffnenden Fenster in der linken Spalte "Konto & Depot" kommt der Punkt "Watchlist".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starcastle

danke für Deine Antwort!
Ja die Watchliste habe ich auch gefunden. Aber was stellt sie dar? Soll doch wohl Beobachtungsliste heißen, oder? Möglicher weise soll das das Musterdepot sein?
Was genau kann man dort machen?
Schade, dass es da nirgends irgendwelche weiterführende Anleitungen zu diesem Durcheinander gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

eine Watchlist macht nichts anderes, was ein Musterdepot auch macht.

Es können Werte gespeichert werden, um sich die Entwicklung ansehen zu können und vergleichen zu können. und das ganze ohne Geld einzusetzen. Der einzige Unterschied könnte sein, das man bei einer Watchlist keine proz. Anzeige der gesamten Liste bekommt. 

 

Ich frage mich mittlerweile, was Du von einem Musterdepot erwartest? empfehlen kann ich dir das Musterdepot von Onvista. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viktoria
vor 20 Stunden von starcastle:

Ich finde das angeblich vorhandene Musterdepot dort nicht und auch insgesamt ist die gesamte website schwierig zu bedienen.

Es könnte sein, dass das Musterdepot nur von ehemaligen DAB-Kunden genutzt werden kann. Schau mal, ob es unter 'Mein Konto & Depot' 'Verwaltung' ganz unten angezeigt wird. Hier ist der Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starcastle

ja diese Seite hatte ich auch gefunden. Warscheinlich ist es das...Ich musste eine mailadresse eingeben und sollte denn ein PW zugesendet bekommen...habs ganz oft versucht...es kommt nie eine mail bei mir an.
Ich habe jetz mal en Kundendienst angeschrieben, rufe da ggf nächste Wo mal an...ist nur etwas blöd, da ich nicht mehr in Deutschland wohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 4 Stunden von starcastle:

ja diese Seite hatte ich auch gefunden. Warscheinlich ist es das...Ich musste eine mailadresse eingeben und sollte denn ein PW zugesendet bekommen...habs ganz oft versucht...es kommt nie eine mail bei mir an.

Oftmals landet so ein E-Mail im Spam-Ordner...Check das mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starcastle

ja, das habe ich natürlich auch gecheckt, danke Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...