Zum Inhalt springen
Holgerli

Probleme mit dem Forum

Empfohlene Beiträge

Thomas

Hallo zusammen,

 

das müsste jetzt wieder funktionieren.

Sorry für die Unannehmlichkeiten. :blushing:Seit dem Backup-Lauf heute früh war ein kleiner Fehler in der Cache-Tabelle, was zu den Problemen geführt hatte.

Die Datenbanktabelle wurde jetzt ohne Datenverlust repariert und ich suche noch die genauen Zusammenhänge für die Ursache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 31 Minuten von Thomas:

das müsste jetzt wieder funktionieren.

 

Ich sehe jetzt wieder alle Beiträge und keine Fehlermeldungen mehr. :thumbsup:

 

Allerdings kann ich auf dem Smartphone keine Beiträge schreiben. Das Textfeld erscheint nicht, auch nicht die Knöpfe für fett, kursiv usw. Erst ab dem Bereich für Dateianhänge ist der Rest da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Bei der Mobilansicht bitte mal den Browsercache leeren. Habe es aktuell überprüft auf meinem Mobiltelefon und es funktioniert soweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka

Passt wieder! Danke Thomas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

Ich habe ein Problem mit der ZITIER Funktion: 

Es gibt einen Teilnehmer, dessen letzten Beitrag ich zitieren möchte.

Dieser hat wiederum mich in diesem letzten Beitrag zitiert.

Üblicherweise erscheint dieses (mein) Zitat dann in (seinem Beitrag, den ich zitiere) einer separaten Zitatbox und dann folgt die letzte Antwort. 

 

Beispiel: Hier wollte ich den gesamten Beitrag #52 zitieren:

Am 17.4.2020 um 10:26 von chirlu:

 

Ich sehe jetzt wieder alle Beiträge und keine Fehlermeldungen mehr. :thumbsup:

 

Allerdings kann ich auf dem Smartphone keine Beiträge schreiben. Das Textfeld erscheint nicht, auch nicht die Knöpfe für fett, kursiv usw. Erst ab dem Bereich für Dateianhänge ist der Rest da.

Hier fehlt das Zitat #51 von Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Ich denke, das ist Absicht, damit nicht derselbe Text immer wiederholt wird als Zitat und Zitat im Zitat und Zitat im Zitat im Zitat. Wenn es unbedingt nötig ist, geht es aber, indem man nicht den ganzen Beitrag zitiert, sondern einen markierten Teil (der auch das Zitat enthält):

vor 19 Minuten von Cef:
Am 17.4.2020 um 10:26 von chirlu:

der Rest da.

Hier fehlt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

Ok, danke.

Ich hatte in Erinnerung das das mal ging ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 18 Minuten von Cef:

Ok, danke.

Ich hatte in Erinnerung das das mal ging ...

Deine Erinnerung täuscht dich nicht. In der älteren Version der Forensoftware ging das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 6 Minuten von Marklam:

[Ich habe jetzt deine Nachricht zitiert, aber er zitiert nur den oberen Teil, nicht die gesamte Nachricht. Woran liegt das? Das war doch vor ein par Tagen noch nicht so]

 

 

Auf der Seite davor sieht es doch aber so aus, als hätte ich das geschrieben, obwohl ich da gar nichts zitiert hatte: 

 

 

Diese Diskussion besser hier weiter; zufällig ging es heute morgen schon darum.

 

vor einer Stunde von odensee:

In der älteren Version der Forensoftware ging das.

 

Wie viel älter? Bei mir ging das noch nie (und, wie gesagt, das hielt ich sowohl für Absicht wie auch für sinnvoll).

 

Ich benutze quasi ausschließlich die mobile Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam
vor 1 Minute von chirlu:

 

Diese Diskussion besser hier weiter; zufällig ging es heute morgen schon darum.

 

 

Wie viel älter? Bei mir ging das noch nie (und, wie gesagt, das hielt ich sowohl für Absicht wie auch für sinnvoll).

 

Ich benutze quasi ausschließlich die mobile Version.

Ich benutze auch die mobile version und bei mir wurde immer alles zitiert und halte das auch für richtig, damit es im Kontext bleibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 1 Minute von Marklam:

bei mir wurde immer alles zitiert und halte das auch für richtig

Nein, bitte nicht.

Ich bekomme da grundsätzlich schlechte Laune, wenn jemand einen ausführlichen Beitrag vollzitiert und selbst nur Smiley oder Einzeiler beiträgt.

Die Antwort bezieht sich doch üblicherweise nur auf eine Teilaussage.

Nur diesen Gedankengang zeilenweise zu zitieren hilft dem Lesefluss ungemein auf die Sprünge und vermeidet Missverständnisse in der Interpretation, welche Aussage denn nun eigentlich zitiert wurde.

 

Teilzitate funktionieren auch in der mobilen Ansicht ganz vernünftig, sollte der Auswahlbalken der Zitatfunktion einmal nicht erscheinen, hilft üblicherweise den markierten Abschnitt mit dem Finger "festzuhalten" und einmal hoch und runter zu scrollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Ich schließe mich Cai Shen vollkommen an.

 

Allerdings ist es doch rätselhaft, daß sich die Funktionen offenbar bislang von Nutzer zu Nutzer unterschieden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 13 Minuten von chirlu:

Wie viel älter? Bei mir ging das noch nie (und, wie gesagt, das hielt ich sowohl für Absicht wie auch für sinnvoll).

Das weiß ich nicht mehr. Jedenfalls vor dem 25. Dez. 2018 ;) Es gab x-fach-Zitatebenen. Vielleicht kann @Thomas was dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 1 Minute von chirlu:

Allerdings ist es doch rätselhaft, daß sich die Funktionen offenbar bislang von Nutzer zu Nutzer unterschieden haben.

Ich sehe mindestens 3 Möglichkeiten der Zitatfunktion (Text markieren, "Zitieren", Mehrfachzitat "+") und alle verhalten sich leicht unterschiedlich.

Browserabhängige Eigenheiten konnte ich noch nicht feststellen.

Meine Standardkonfiguration ist Firefox am PC und Chrome auf Android.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev

Manchmal nervt es schon, wenn man sich seine Zitate erst zusammenbauen muß, verstehe aber auch das der Mißbrauch der Zitatfunktion nervt.

 

Was mir aber sehr gut gefällt, das man einzelne Abschnitte durch ein paar mal Enter splitten kann und so auch auf einzelne Abschnitte antworten kann. :thumbsup:

 

Aber allgemein sollte man seine Zitate auf ein Mindestmaß reduzieren, vor allem weil man rechts oben die Möglichkeit hat, zum Original zu springen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 1 Minute von dev:

Was mir aber sehr gut gefällt, das man einzelne Abschnitte durch ein paar mal Enter splitten kann und so auch auf einzelne Abschnitte antworten kann. :thumbsup:

 

Ah, den Trick kannte ich noch gar nicht!

 

Ich benutze aber sowieso fast nur das Zitieren von markierten Abschnitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam
vor 16 Minuten von Cai Shen:

Nein, bitte nicht.

Ich bekomme da grundsätzlich schlechte Laune, wenn jemand einen ausführlichen Beitrag vollzitiert und selbst nur Smiley oder Einzeiler beiträgt.

Die Antwort bezieht sich doch üblicherweise nur auf eine Teilaussage.

Nur diesen Gedankengang zeilenweise zu zitieren hilft dem Lesefluss ungemein auf die Sprünge und vermeidet Missverständnisse in der Interpretation, welche Aussage denn nun eigentlich zitiert wurde.

 

Teilzitate funktionieren auch in der mobilen Ansicht ganz vernünftig, sollte der Auswahlbalken der Zitatfunktion einmal nicht erscheinen, hilft üblicherweise den markierten Abschnitt mit dem Finger "festzuhalten" und einmal hoch und runter zu scrollen.

Jeder hat da halt seine Präferenzen. Ich fande es komisch, das es bei mir abbheute einfach so anders ist als früher.

Ich fande die alte Version besser, aber ändern kann ich daran eh nichts:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Ich fand die alte Funktionsweise hier auch besser. Einen Teil aus dem Vollzitat zu löschen, ist m.E. immer noch einfacher, als ein komplexeres Zitat wiederherzustellen. Lässt sich das unterschiedliche Zitierverhalten nicht auf Nutzerbasis über die Einstellungen konfigurieren? So könnte jeder die passende Variante selbst wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZefX

Ich hoffe, ich bin in diesem Faden richtig. Ich habe die SuFu benutzt und dennoch keine Lösung gefunden. Bin der Neue und bitte um Rücksicht o:)

 

Habe zwei Probleme:

 

Einmal bekomme ich keine Email zugeschickt, obwohl ich sofortige Benachrichtiung bei drei Themen aktiviert habe. Es gab auch bereits neue Beiträge, trotzdem noch nie eine Email erhalten. Was mache ich verkehrt?

 

Des Weiteren: Wie kann ich einen Beitrag von mir editieren? Finde ich den Schalter nicht, bin ich blind? Liegt es an Firefox? Gibt es diese Funktion für Neulinge nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das passt schon. Willkommen im Forum. :)

 

Bitte überprüfe mal die ersten beiden Benachrichtigungsoptionen, ob da Email aktiviert ist:

https://www.wertpapier-forum.de/notifications/options/

Dann gehe bitte in das Thema ob oben rechts Du bei dem Folgen des Inhalts dabei bist.

Emails werden mindestens im 5-Minuten Zeitabstand versendet, ggf. kann dadurch eine Verzögerung entstehen.

Weiterhin schau bitte, ob die Emails vom Forum nicht im Spamfilter landen.

vor 2 Minuten von ZefX:

Gibt es diese Funktion für Neulinge nicht?

Deine Annahme ist richtig. Wir hatten in der Vergangenheit Probleme mit Spammern, die nachträglich Werbung in ihre Beiträge editiert haben. Diese allerdings alles Neuanmeldungen waren. Daher die Einschränkung.

I.d.R. fällt das bei 99% der Nutzer allerdings nicht auf, bis die Umstellung für diese Editierfunktion dann automatisch erfolgt.

Dich habe ich nun manuell freigeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZefX
Am 16.9.2020 um 13:09 von Thomas:

Emails werden mindestens im 5-Minuten Zeitabstand versendet, ggf. kann dadurch eine Verzögerung entstehen.

Danke, die Emails kamen dann doch noch alle. Allerdings stark zeitversetzt (mehrere Stunden statt 5-Minuten). Habe die Email-Benachrichtigung wieder deaktiviert. Brauch ich, denke ich, eh nicht.

Am 16.9.2020 um 13:09 von Thomas:

Dich habe ich nun manuell freigeschaltet.

Vielen lieben Dank!

 

Ich verfolge das WPF seit bald 10 Jahren (mit - zugegeben - einigen Pausen). Jetzt war es soweit, sich auch mal anzumelden.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matze0611

Hallo,

 

Welchen Menüpunkt am Smartphone muss ich auswählen um die von mir erstellten Beiträge zu sehen?

Irgendwie habe ich alles mit "Aktivitäten Verlauf" schon ausprobiert, aber es funktioniert nicht.

 

Und wer hat mein vor paar Minuten im Anfängerforum erstellten Beitrag gelöscht? :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 5 Minuten von matze0611:

Und wer hat mein vor paar Minuten im Anfängerforum erstellten Beitrag gelöscht? :-(

Da ist nichts gelöscht worden, hast du es denn überhaupt abgeschickt?

Deine letzter Beitrag dort ist von Mittwoch 20:39 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Stunden von matze0611:

Welchen Menüpunkt am Smartphone muss ich auswählen um die von mir erstellten Beiträge zu sehen?

Wenn du dich gern selbst liest, ist es am einfachsten, in dein Benutzerprofil zu gehen. 

Dort werden alle eigenen Beiträge angezeigt. 

Und ich kann bestätigen, da wurde nichts gelöscht (und auch nicht verschoben :rolleyes:). 

 

Am Besten navigiere mit dem Smartphone in den besagten  Anfängerfaden und klicke in das Antwortfeld. Normalerweise werden geschriebene - aber noch nicht abgeschickte - Beiträge im Browser zuverlässig zwischengespeichert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

Moin,

ich versuche gerade vom iPad aus den Raum unter meinen Beiträgen

(wie auch immer der heißt) zu bearbeiten, dort wo also derzeit mein Motto steht.

Ich möchte einen Link einstellen und die Zeilen reduzieren, um weniger Platz zu verbrauchen.

Die Änderungen erscheinen aber (bei mir) nicht, selbst wenn ich korrekt sichere.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...