Zum Inhalt springen
Holgerli

Probleme mit dem Forum

Empfohlene Beiträge

chirlu
vor 4 Minuten von Cef:

den Raum unter meinen Beiträgen

(wie auch immer der heißt) zu bearbeiten, dort wo also derzeit mein Motto steht.

 

Signatur nennt sich das.

 

(Zur Bearbeitung habe ich keine Ahnung. Ich sehe Signaturen auch nie, weil ich fast nur mit dem Smartphone hier bin.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 15 Minuten von Cef:

Ich möchte einen Link einstellen und die Zeilen reduzieren, um weniger Platz zu verbrauchen.

Benutzerprofil ->Kontoeinstellungen

 

Bearbeiten kannst du die Signatur auf Mobilgeräten, angezeigt wird sie nur auf größeren Monitoren. 

 

Links in der Signatur sollten keine Werbung darstellen, da ist die Moderation knallhart. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

Hmm, WERBUNG?

War das nicht in meiner Signatur erschienen weil zensiert?

Ich wollte einen Link auf einen Thread von mir erstellen, den ich deshalb ironisch „Eigenwerbung“

genannt habe. User Kaffetasse hat oder hatte das ähnlich genannt, er hatte einen Link auf die Seiten eines Porzellanladens verlinkt.

Andere User haben ebenfalls Links auf eigene oder anderere Threads ...

Oder missverstehe ich Dich?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 44 Minuten von Cef:

Oder missverstehe ich Dich?

Es gibt gelegentlich Neuanmeldungen, die auf ihren eigenen Blog, depotvergleich24 etc. verweisen, also eindeutig werblichen Charakter haben. 

Wenn du auf WPF Themen (wie Ramstein und Odensee) verweisen möchtest, dann ist das kein Problem. 

 

Alles dazwischen ist Grauzone, außer einer der Kollegen schiebt noch eine spezifischere Regelung dazu ein. 

 

Edit: Hab selbst nochmal nachgesehen, hier die offizielle Regelung:

Zitat

 Eigennützige Werbung ist im gesamten Geltungsbereich des Wertpapier-Forums verboten. Darunter zählt auch die Verlinkung von externen Webseiten in der Signatur.

In vertretbaren Einzelfällen - bei verdienten Nutzern - werden gelegentlich Einzelfallentscheidungen getroffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

Tja, klappt nicht:

Ich habe den Link eingegeben, anschließend abgespeichert

(s. Bild),

dennoch erscheint der Link nicht ...1107962204_Bildschirmfoto2020-09-30um10_06.51Uhr.thumb.png.03083ab50c5f7a57ea7e948a3d4834ec.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
Am 29.9.2020 um 09:52 von Cai Shen:

Es gibt gelegentlich Neuanmeldungen, die auf ihren eigenen Blog, depotvergleich24 etc. verweisen, also eindeutig werblichen Charakter haben. 

Wenn du auf WPF Themen (wie Ramstein und Odensee) verweisen möchtest, dann ist das kein Problem. 

 

Alles dazwischen ist Grauzone, außer einer der Kollegen schiebt noch eine spezifischere Regelung dazu ein. 

 

Edit: Hab selbst nochmal nachgesehen, hier die offizielle Regelung:

In vertretbaren Einzelfällen - bei verdienten Nutzern - werden gelegentlich Einzelfallentscheidungen getroffen. 

Ich begrüße es, wenn in den Signaturen werbende Aussagen oder politische Statements strikt gelöscht werden! Außerdem sind die Signaturen i.d.R. sowieso entbehrlich und deren Inhalt zeigt meistens nur den Narzissmus des Users auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 3 Minuten von lothar-hh:

...Außerdem sind die Signaturen i.d.R. sowieso entbehrlich ...

Dann blende sie halt aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 39 Minuten von Cef:

Tja, klappt nicht:

Doch, guckst du in meine Signatur. ;)

 

Du editierst die Signatur am Besten über den "Link" Button, URL und gewünschten Linktext eingeben - die automatische Ergänzung bei Linkeingabe im Textfenster ist hier eher störend.

Ich sehe gerade, du editierst auch gerade den falschen Textblock (Profile Fields).

Hier der path to success:

1159254185_cef2.PNG.238d9180a11d3a33026157f9fb4bac17.PNG

 

Cef.thumb.PNG.ffb4309cfca6ddc8b1a4f65d06ae4529.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 6 Minuten von lothar-hh:

Ich begrüße es, wenn in den Signaturen werbende Aussagen oder politische Statements strikt gelöscht werden!

Ich auch....

vor 6 Minuten von lothar-hh:

Außerdem sind die Signaturen i.d.R. sowieso entbehrlich und deren Inhalt zeigt meistens nur den Narzissmus des Users auf!

... naja, wenn du meinst. Dann siehe @CorMaguire

 

In die andere Richtung: wäre es möglich, bei der mobilen Darstellung des Forums die Signaturen auch einzublenden? Ich verweise öfter auf meine Signatur oder die von @intInvestund weiß dann gar nicht, ob das Gegenüber die überhaupt sieht bzw. sehen kann. (Aktives Ausblenden sollte natürlich weiterhgin möglich sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

 

vor einer Stunde von lothar-hh:

Außerdem sind die Signaturen i.d.R. sowieso entbehrlich und deren Inhalt zeigt meistens nur den Narzissmus des Users auf!

Jawoll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
Am 30.9.2020 um 10:50 von odensee:

wäre es möglich, bei der mobilen Darstellung des Forums die Signaturen auch einzublenden? I

Möglich wäre das. Nur kann entweder in der Mobilen Ansicht jede Signatur oder keine dargestellt werden. Meine Vermutung ist, dass uns die Leute dann Sturm laufen, denen würde der Finger vom Scrollen abfallen.

Einige Signaturen sind schon relativ lang und bei der mobilen Darstellung ist jede eingesparte Zeile Gold wert.

Zur Signatur würde ja auch jeweils noch ein Platzhalter zur Trennung dazu kommen.

 

In Summe bin ich eher nicht von der Idee begeistert. Dann doch lieber konsequent auf das Lesen der Stickys in den relevanten Foren verweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Ich verwende auf iPhone und iPad die App IPB Buddy Pro und damit kann ich die Signaturen individuell ein- bzw. ausblenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 21 Stunden von Thomas:

In Summe bin ich eher nicht von der Idee begeistert.

Nachvollziehbar.

Bestünde eventuell die Möglichkeit, dass die Signaturen "ausgeblendet da sind" und der Benutzer sich im Falle des Interesses einfach die entsprechende Signatur in dem Moment einmalig einblenden/aufklappen kann? Aus datenübertragungstechnischer Sicht ist das natürlich auch nicht sehr schick, da so immer viele in der Regel nicht angezeigte Daten für den seltenen Fall der Anzeige übertragen werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 37 Minuten von Merol Rolod:

Bestünde eventuell die Möglichkeit, dass die Signaturen "ausgeblendet da sind" und der Benutzer sich im Falle des Interesses einfach die entsprechende Signatur in dem Moment einmalig einblenden/aufklappen kann? Aus datenübertragungstechnischer Sicht ist das natürlich auch nicht sehr schick, da so immer viele in der Regel nicht angezeigte Daten für den seltenen Fall der Anzeige übertragen werden müssen.

Da dürfte es effektiver sein, im Browser das Laden von Bildern zu deaktivieren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Ich möchte die Forenleitung bitten, im Tesla Thread "ad hominem" zu unterbinden bzw. darauf hinzuweisen sachlich zu diskutieren.

 

Etwas genauer, was mich stört, und was OK ist:

Die Meinungsfreiheit ist das höchste Gut, Polemiken ist OK.

Aber wenn es gegen die Personen geht, und persönliche Vorwürfe, die an Beschimpfungen grenzen fallen, ist es Zeit früh und mäßigend einzugreifen.

Ich rede hier nicht von einer Sperre o.ä. sondern um ein mahnendes Wort von neutraler Seite.

 

Darüberhinaus möchte ich persönlich fest halten, dass ich Cai Shen (Moderator) nicht für neutral halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 30 Minuten von herbert_21:

Darüberhinaus möchte ich persönlich fest halten, dass ich Cai Shen (Moderator) nicht für neutral halte.

Dazu lässt sich festhalten, dass sich o.g. Person (nicht Moderator) bereits seit Anfang des Jahres 2020 freiwillig "so gut es geht" aus dem Tesla Faden heraus hält. Für einen erneuten Platz unter den TOP10 Schreiberlingen wird es dieses Jahr mit Sicherheit nicht reichen. 

Selbst eine neutrale Schreibweise führt dazu, von den Tesla - Gläubigen als Feind der Elektromobilität und als von der Verbrennerlobby bezahlt diffamiert zu werden.

Das war teilweise lustig anzusehen, ist auf Dauer aber sogar ausschließlich lesend ermüdend. 

 

Im Übrigen gilt freie Meinungsbildung in unserer Gesellschaft als so hohes Gut, dass man das Ergebnis dieses Prozesses sogar öffentlich äußern darf. 

Durch welche Äußerungen meinerseits fühlst du dich konkret beleidigt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 3 Stunden von herbert_21:

...

Aber wenn es gegen die Personen geht, und persönliche Vorwürfe, die an Beschimpfungen grenzen fallen, ist es Zeit früh und mäßigend einzugreifen.

....

 

Darüberhinaus möchte ich persönlich fest halten, dass ich Cai Shen (Moderator) nicht für neutral halte.

welche,wann und wo?

vor 2 Stunden von Cai Shen:

....

Durch welche Äußerungen meinerseits fühlst du dich konkret beleidigt

wann und wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Nicht durch Cai Shen. Sondern durch Michalski.

Die entsprechenden Passagen habe ich über die Funktion "Melden" gemeldet.

 

Zitat

Selbst eine neutrale Schreibweise führt dazu, von den Tesla - Gläubigen als Feind der Elektromobilität und als von der Verbrennerlobby bezahlt diffamiert zu werden.

Diese Selbsteinschätzung bestätigt meine Einschätzung der mangelnden Distanz. Ich akzeptiere natürlich deine grundsätzliche Arbeit als Moderator, und es geht bei meiner Kritik nur um den Tesla Thread. Ich hoffe, dass diese Abgrenzung deutlich ist.

 

Wie gesagt, gewünscht wäre da und dort ein Wort der Mäßigung von neutraler Seite.

Es geht im Wesentlichen um grundlegende Sachen beim Diskutieren, ein normaler wertschätzender Umgang, im Idealfall mit Eingehen auf die "gegnerische" Argumentation, mit Belegen usw. Meinungen sind selbstverständlich auch OK.

 

Ich habe überhaupt nichts gegen pointierte Formulierungen, aber es sollte nicht gegen die Person gehen. Das ist auch schon alles, was ich sagen wollte.

 

 

Zitat

Im Übrigen gilt freie Meinungsbildung in unserer Gesellschaft als so hohes Gut, dass man das Ergebnis dieses Prozesses sogar öffentlich äußern darf. 

Dazu sind u.a. Foren da und es ist auch gut so. Ich habe das auch nirgendwo in Frage gestellt, und ausdrücklich befürwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Und mein Vorschlag lautet daher, dass eine andere Person die Moderation des Tesla Threads übernimmt, und sich mit meinem Anliegen befasst, und die von mir gemeldeten Beiträge sichtet.

Ich danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 2 Minuten von herbert_21:

... dass eine andere Person die Moderation des Tesla Threads übernimmt...

Es gibt keine solche Aufgabenteilung innerhalb des Teams!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Dann gibt's derzeit auch keine neutrale Moderation.

 

Wer sichtet die Meldungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 13 Minuten von herbert_21:

Dann gibt's derzeit auch keine neutrale Moderation.

Nur zur freundlichen Erinnerung: der Umgangston im Tesla - Faden ist traditionell von höchstem gegenseitigen Respekt gekennzeichnet. 

 

Wie kommst du eigentlich auf die absurde Idee, dass mein Eintritt ins Moderatorenteam anno 2020 irgendwas mit der längst vollzogenen  Frontenbildung im Tesla Faden zu tun hat? 

 

Und glaube mir, ich habe bisher aus gutem Grund nichts im Alleingang entschieden oder (Gott behüte) den Tesla Faden moderiert. 

In weiser Voraussicht dessen, was du hier gerade veranstaltest. o:)

Ich dachte eigentlich, das Randthema Tesla  wäre gegessen, seitdem sogar Holgerli wieder mit mir kommuniziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Okay, I've made my point then.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
Am 2.10.2020 um 14:55 von Thomas:

Möglich wäre das. Nur kann entweder in der Mobilen Ansicht jede Signatur oder keine dargestellt werden. Meine Vermutung ist, dass uns die Leute dann Sturm laufen, denen würde der Finger vom Scrollen abfallen.

Einige Signaturen sind schon relativ lang und bei der mobilen Darstellung ist jede eingesparte Zeile Gold wert.

Zur Signatur würde ja auch jeweils noch ein Platzhalter zur Trennung dazu kommen.

 

In Summe bin ich eher nicht von der Idee begeistert. Dann doch lieber konsequent auf das Lesen der Stickys in den relevanten Foren verweisen.

ja bitte die Lesbarkeit nicht noch durch Signaturen verschlechtern!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Derp

Hallo, ich glaube das Forum hat ein kleines Problem mit spukhafter Fernwirkung. Ein Quantenmechaniker und Hobbymoderator hat zwar meinen Beitrag verschwinden lassen, und still, leise und heimlich den Beitrag eines Anderen orthographisch korrigiert, aber leider die restlichen 53 Ergebnisse des Anderen bzgl. fehlerhaftem Gebrauch eines englischsprachigen Wortes versäumt.

 

Dies bitte nachholen. Aber pssssst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...