Zum Inhalt springen
Holgerli

Probleme mit dem Forum

Empfohlene Beiträge

Thomas

Bei was genau können wir Dir helfen?

Ein Beitrag von Dir wurde gelöscht, wir haben Dich darüber nicht informiert oder mir Dir darüber diskutiert? Machen wir auch grundsätzlich nicht (mehr).

Du findest andere sind schlimmer und daher muss erst einmal dort angefangen werden?

Oder magst Du einfach nur hier (persönlich gerichteten) Frust ablassen?

vor 19 Minuten von Mr. Derp:

[...] Quantenmechaniker und Hobbymoderator [...]

Legt mir Letzteres nahe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Derp

Als Forenbetreiber kann man natürlich (fast) alles machen oder sein lassen, aber es ist fragwürdig den Beitrag eines anderen kommentarlos zu löschen und den darüberstehenden ohne Anzeichen einer Editierung zu verändern.

 

Lieber lässt man es stehen, dass ein Forist nicht nur penetrant ein Wort falsch schreibt - seit 14 Jahren dutzendfach - und, viel schlimmer, gegen Fondsmanager giftet, die er gar nicht kennt, und dabei auch noch unwahre Behauptungen macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hier wurde ein Wort zur Rechtschreibung korrigiert. Was Deinen Beitrag anging - Das hat weder zum Thema gepasst, noch war es angemessen. Über ein Jahr dabei und noch nicht einmal die Meldefunktion bekannt. Lieber lässt man sich im Thema ggü. Anderen ab.

Unsere Moderation hat hier alles richtig gemacht. Du bist lediglich angenervt, dass Dein Beitrag gelöscht wurde und andere falsche Rechtschreibungen deswegen im gleichen Maße Beachtung gefunden haben. Klassische Trotzreaktion, sieht man auch an Deinem letzten Beitrag hier - "Andere sind viel schlimmer".

Also bitte - Nutze in Zukunft die Meldefunktion, wenn Dir etwas nerviges an Rechtschreibfehlern auffällt. Oder weise die Person persönlich via PN darauf hin.

Alles Andere löschen wir und das war zu Deinem Anliegen hier auch mein letztes Statement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Ich habe mich entschlossen einen Thread auf Ignore zu setzen.

Trotzdem erscheint dieser Thread immer noch auf der/meiner Startseite !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Minuten von Life_in_the_sun:

Ich habe mich entschlossen einen Thread auf Ignore zu setzen.

Trotzdem erscheint dieser Thread immer noch auf der/meiner Startseite !?

Das ist leider so. Taucht (bei mir) aber nicht bei "Ungelesene Inhalte" und "Alle Aktivitäten" auf, was mir ausreicht. Bug oder Feature?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 4 Minuten von odensee:

Bug oder Feature?

Danke für die Rückmeldung.

Die Frage können wohl nur die Mods beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 6 Minuten von odensee:

Taucht (bei mir) aber nicht bei "Ungelesene Inhalte" auf, was mir ausreicht.

so nutze ich das Forum auch und alles was ich mal ignoriert habe, wird nicht angezeigt.

Aktivitätsverlauf anlegen auf ungelesene Inhalte und schon läuft es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Du meinst die ganz große Startseite bzw. den Index?

Das Ignorieren von Themen funktioniert bei den Verläufen, bei der Suche und bei der Themenauflistung. Im Index leider aktuell nicht, hier hat man noch keine gute Lösung ohne viele zusätzliche Datenbankabfragen finden können. Daher im Moment noch "Feature".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

@Thomas Danke für die Antwort.

Ja ich meinte die große Startseite.

Was mir allerdings „aufgestoßen“ ist, ist Tatsache das trotz ignorieren des Threads, mich ein user vermutlich zitiert hat und ich darüber per alert informiert wurde.

Müßte diese Funktion beim ignorieren eines Threads nicht außer Funktion sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Stunden von Life_in_the_sun:

Was mir allerdings „aufgestoßen“ ist, ist Tatsache das trotz ignorieren des Threads, mich ein user vermutlich zitiert hat und ich darüber per alert informiert wurde.

Müßte diese Funktion beim ignorieren eines Threads nicht außer Funktion sein ?

Wenn du ein Thema ignorierst, kommt kurz am oberen Bildschirmrand eine Meldung, die sinngemäß aussagt, dass das Thema zukünftig nicht mehr in Aktivitätsverläufen und Suchergenissen auftaucht. Mehr bewirkt "Thema ignorieren" offensichtlich nicht.

 

Wenn man einen Nutzer ignoriert, erscheinen dessen Beiträge aber durchaus in den Aktivitätsverläufen. Ist also irgendwie nicht 100% konsistent,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

@odensee danke für die Erleuchtung. Ich merke schon: nothing is perfect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

Noch eine Erleuchtung für Dich:

Danke.

Da springt bei IOS die Seite nur nach oben !?

 

Nochmal nö.

Nicht wenn man das korrekte Zitat benutzt.

Dann klappt das auch beim MacOS/iOS wie verrückt.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica

Twitter-Embeds (Beispiel unten) sind leider ziemlich schmal, für den Text werden gerade einmal ~220 px Breite zur Verfügung gestellt. Der iframe scheint eigentlich eher auf 500 px Breite ausgelegt zu sein, was auch ungefähr der Breite von Tweets auf der offiziellen Twitter-Seite entspricht. 500 px würde auf jeden Fall besser aussehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
· bearbeitet von Cef

Also, ich würde jetzt nicht direkt sagen, das es ein PROBLEM für mich ist,

aber merkwürdig ist es schon ...^_^

 

Ich wollte einem neuen User auf den Thread "Funktionen hier ausprobieren/testen" Thread hinweisen.

Wenn man den Thread aufruft, den ersten Beitrag nimmt

und dort auf "Link teilen" klickt lässt sich der Link so bequem kopieren:

 

539C65F2-8584-4687-B68F-571F1D93C2DC.thumb.png.c3e2abff8b83dc6b1cd7e4f1ab542b6f.png

 

 

 

Wieder eingesetzt in die PN sieht das dann allerdings so aus ...

 

0886E273-9C46-449A-8BA2-7F916DE94670.thumb.png.214f8d0a58ebc76513917ff7e3d9da84.png

 

Es erscheint mir zwar nicht soooo dramatisch, das die Rennleitung früherer Zeiten hier zwingend einschreiten muss,

aber ich hätte doch die Frage: Is it a bug or a feature?

Oder steckt auch da @vanity dahinter?

 

Oder setzt die Freilegung dieser möglicherweise seit Jahrtausenden 2001 versteckten 

Botschaft nun Erregungswellen ins All?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
vor 25 Minuten von Cef:

Is it a bug or a feature?

 

Es wird immer das erste Bild angezeigt, das in dem Thread vorkommt. Hier aus Beitrag #44. Es ist also eindeutig ein Feature.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 8 Minuten von xfklu:

Hier aus Beitrag #44. Es ist also eindeutig ein Feature.

Ich möchte lösen: Lindsay Lohan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor einer Stunde von xfklu:

Es ist also eindeutig ein Feature.

 

Bzw. ein Antifeature, aber jedenfalls Absicht (seit dem Update Anfang 2020).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

Na dann bin ich ja beruhigt.

Obwohl ... vielleicht könnte man so Links attraktiver gestalten?

 

Duck und weg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor einer Stunde von Cef:

Na dann bin ich ja beruhigt.

Obwohl ... vielleicht könnte man so Links attraktiver gestalten?

 

Duck und weg 

Man kann ja auch immer auf "Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen" klicken, um einen "normalen" Link zu bekommen:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/1977-funktionen-hier-ausprobieren-testen/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke

(Ich poste das mal hier.)

Mir fährt's die Tage ständig die CPU nach oben, wenn ich Seiten vom WPF länger als ein paar Minuten offen habe. Nutze Chrome und FireFox auf W10, zumindest heute morgen. Vielleicht ein böser Werbe-Cookie, oder sowas? Selten/nie Probleme damit gehabt, bisher, aber die letzten Tage ist's relativ anstrengend geworden. "Die Seite reagiert nicht mehr". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire

Habe auch FF auf W10: ist bei mir unauffällig. Auch noscript und ghostery blockieren nix ungewöhnliches ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
· bearbeitet von Coucy

Habe jetzt nochmal getestet: FF, alles cool.

Chrome und Brave hingegen drehen voll auf. Nutze bei beiden Ghostery und einen Adblocker. (Bei Brave ist der eingebaut.) Beide husten hart beim WPF. Hmm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

 

Bei mir auch.

 

Es scheint irgendein "Software Reporter Tool" zu sein, das bei Chrome anspringt.

 

Hier steht was dazu: https://www.wintotal.de/tipp/software-reporter-tool/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
· bearbeitet von Coucy
20 hours ago, xfklu said:

 

Bei mir auch.

 

Es scheint irgendein "Software Reporter Tool" zu sein, das bei Chrome anspringt.

 

Hier steht was dazu: https://www.wintotal.de/tipp/software-reporter-tool/

Danke, @xfklu, das macht Sinn. Aber warum ist Chrome dann allergisch auf das WPF? ...Werde mal schauen, dass ich die Sache heute Abend mal angehe.

 

Oh, und wenn ich gerade dabei bin: 

 

expressionless-face_1f611.png

 

Dieser Emoji. Bitte installiert ihn! :w00t: Ohne ihn ist meine Ausdrucksfähigkeit auf dem Forum nicht vollkommen gewährleistet! :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Kann am javaScript liegen, was das Forum in seiner Darstellung recht dynamisch macht.

Für angemeldete Mitglieder gibt es keine Werbung-Einbettungen, keine Trackings etc. Ist mir daher schleierhaft, weshalb die Auslastung so hoch ist.

 

Bei Emojis reagieren viele alteingesessenen Mitglieder relativ allergisch. Zu bunt, zu nervös. Jedes zusätzliche Emoji ist das oftmals ein rotes Tuch. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...