Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NicksMum

Gothear Vario Rent Plus als ungewolltes Geschenk für meinen Sohn - Kündigen?

Empfohlene Beiträge

NicksMum

Hallo,

 

ich hoffe ich kann hier etwas Hilfe bekommen. Meine Mutter hat für meinen Sohn einen Rentenvertag bei der Gothaer abgeschlossen "Vario Rent Plus - Classic". Er hat den Vetrag jetzt erst als Geschenk erhalten, obwohl dieser schon seit 2014 läuft. Meine Mutter zahlt monatlich 50€ in den Vetrag ein. 

Nun möchten wir jedoch gar keine Rentenversicherung für unseren Sohn und würden gerne möglichst geschickt wieder aus der Sache rauskommen, zumal er auf meinen Namen läuft und ich ihn überhaupt nicht abgeschlossen habe. 

 

Zur Zeit würde der Rückkaufswert jedoch einen Verlust von etwa 2000€ betragen. Das fände ich für meinen Sohn sehr schade. Ich möchte aber auch eigentlich keinen Vetrag haben der frühestens 2075 ausgezahlt werden kann. 

 

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben was ich nun tun kann?

Vielen Dank! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Beitragsfreiheit prüfen, Verlust hinnehmen oder eben weiter da ja dir keine Kosten entstehen. Und zumindest die Einzahlungssumme ist ja am Ende garantiert. 

 

Was ich nicht verstehe, auf deinen Namen obwohl du das nicht wolltest? Geht das in Deutschland? Als Auszahlungsbegünstigten keine Frage. Aber als Vertragsnehmer? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...