Zum Inhalt springen
kub0815

Wohnriester nach 10 Jahren umschulden

Empfohlene Beiträge

kub0815

wenn ich mal auf der Seite von Schwäbischall wo ich meinen wohnriester am laufen habe sehe ich das man jetzt Sofortfinanzierungen für unter 1% Angeboten bekomme mein Wohnriester 90.000 der in ca. 2 Jahren 10 Jahre alt ist hat so 3,3 eff ist könnte man doch diesen Kündigen und gleich wieder einen neuen Wohnriester abschliesen.  Nur halt zu besseren konditionen. Ich habe noch einen normalen Riester Fondsparplan der zur Zeit nur ruht. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
vor 1 Stunde von kub0815:

wenn ich mal auf der Seite von Schwäbischall wo ich meinen wohnriester am laufen habe sehe ich das man jetzt Sofortfinanzierungen für unter 1% Angeboten bekomme mein Wohnriester 90.000 der in ca. 2 Jahren 10 Jahre alt ist hat so 3,3 eff ist könnte man doch diesen Kündigen und gleich wieder einen neuen Wohnriester abschliesen.  Nur halt zu besseren konditionen. Ich habe noch einen normalen Riester Fondsparplan der zur Zeit nur ruht.

 

Ein solches Startposting ist eine Beleidigung für jeden potentiellen Helfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor14

Ich kann da auch keine Frage erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Ich übersetze mal:

 

Zitat

Wenn ich mal auf der Seite von der Bausparkasse Schwäbisch Hall, wo ich meinen Wohnriester am laufen habe, sehe, dass man jetzt Sofortfinanzierungen für unter 1% angeboten bekommt und mein Wohnriester (90.000 Euro), der in ca. 2 Jahren 10 Jahre alt ist, so 3,3% effektiven Jahreszins hat, könnte man doch diesen Kündigen und gleich wieder einen neuen Wohnriester abschließen, oder?  Nur halt zu besseren Konditionen. Ich habe noch einen normalen Riester-Fondsparplan, der zur Zeit nur ruht.

 

Gern geschehen ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knacker
· bearbeitet von Knacker
redaktioneller Fehler
Am 8.9.2019 um 22:38 von kub0815:

wenn ich mal auf der Seite von Schwäbischall wo ich meinen wohnriester am laufen habe sehe ich das man jetzt Sofortfinanzierungen für unter 1% Angeboten bekomme mein Wohnriester 90.000 der in ca. 2 Jahren 10 Jahre alt ist hat so 3,3 eff ist könnte man doch diesen Kündigen und gleich wieder einen neuen Wohnriester abschliesen. 

Du musst keine 3,3 % bezahlen, wenn Du nicht willst. Freue Dich über den relativ hohen Guthabenzins, den Du sicher bekommst. Das Kapital kannst Du zum Zeitpunkt der Zuteilung oder schon vorher - auch ohne Darlehen - zur Tilgung Deiner Immo-schulden verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

Meine Antwort lautet: Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knacker
· bearbeitet von Knacker

Die Frage war: Kündigen und neu abschließen!

 

vor 4 Stunden von Rohlöff:

Meine Antwort lautet: Ja

 

Und was soll das bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

Der Ersteller will sich scheinbar bessere Kreditkonditionen sichern.

Durch den Abschluss eines neuen Vertrages sichert er sich diese.

Hinweise auf Bewertungszahlen, Zuteilung etc. kann man sich bei solch einer Threaderstellung sparen.

 

Informationen zu Finanzierungsbedarf, Kaufzeitpunkt, Eigenkapital etc. gibt der Ersteller nicht bekannt.

 

Was soll man ihm dann sagen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...