"diskretionär" - bedeutung?

Geschrieben

hallo,

 

ich lese immer mal wieder was von 'diskretionär', z.bsp. "die enscheidung wird 'diskretionär' getronnfen" - was bedeutet das?

 

grüsse

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das bedeutet IMHO so viel, dass sie (die Entscheidung) nach freiem Ermessen getroffen wird, also ohne Regelvorgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Genau.

 

Ich empfehle immer, diskretionäre Entscheidungen möglichst eng zu beschränken. Wenn man Strategien testet sollte man bei jedem Punkt an dem eine solche Entscheidung fällig ist davon ausgehen, dass man das Falsche tun würde. Bringt die Strategie trotzdem Gewinn, ok, andernfalls besser wieder verwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

alles klar - danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden