Zum Inhalt springen
Malvolio

22. Forumtreffen in Dortmund (28.03.2020)

Empfohlene Beiträge

Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

!!!!!!! ACHTUNG !!!!!!!!

 

Das Forumtreffen am 27./28.03.2020 in Dortmund fällt leider aus !!!

 

Die Absage war aufgrund der aktuellen Covid19-Pandemie leider unvermeidlich. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

 

!!!!!!! ACHTUNG !!!!!!!!

 

 

Hallo Allerseits,

 

mit großer Freude möchte ich heute das 22. WPF-Forumtreffen für das Frühjahr 2020 ankündigen. Die Resonanz auf die vergangen Treffen war so positiv, das wir in diesem Jahr auch wieder ein Forumtreffen im Frühling veranstalten wollen. Nachdem wir ja zuletzt in Frankfurt a.M., Münster, Würzburg, Kassel, Köln und Darmstat waren, liegt der Ort der Veranstaltung diesmal wieder in Westfalen genauer gesagt in Dortmund. Hier sind erst mal die wichtigsten Basisdaten:

 

WAS?  - 22. Forumtreffen des WPF 2020

 

WO?  -  Dortmund (NRW)

 

WANN?  -  Am Wochenende um den 28. März 2020

 

Am Freitag (27.03.2020) wird es wie üblich ein Vorabendtreffen für die Teilnehmer geben, die dann schon vor Ort sein werden. Das Haupttreffen findet statt am Samstag, dem 28.03.2020 ab 09.30 Uhr. Wir haben einen Tagungsraum gemietet, der uns bis abends zur Verfügung steht.

 

Für den nachfolgenden Sonntag ist kein konkretes Programm geplant. Aber hier bietet sich dann ggf. individuell vor Ort noch die Möglichkeit, sich noch einmal zum Frühstück oder Mittagessen zu treffen oder vor der Heimreise noch einmal die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Dortmumd ist durchaus auch eine Reise wert!

 

Jedes Mitglied des Wertpapierforums ist herzlich zu dem Treffen willkommen! Wer Interesse hat, der sollte hier in diesem Faden bitte eine kurze entsprechende Nachricht hinterlassen. Die Interessenten bekommen dann bald eine Einladung in eine separate PN-Runde, die zur weiteren Planung und Bereitstellung weiterer Informationen dient.

 

Das Haupttreffen am Samstag wird in einem angemieteten Tagungsraum stattfinden. Für die Tagungsverpflegung, Getränke, Mittagessen, etc. wird auch gesorgt. Dadurch werden gewisse Kosten entstehen, die auf die alle Samstags-Teilnehmer umgelegt werden. Der genaue Betrag pro Person steht noch nicht fest und hängt auch von der Anzahl der Teilnehmer ab, wird sich aber voraussichtlich in überschaubaren Grenzen halten (voraussichtlich ca. 40-50 Euro). Nähere Informationen hierzu dann in der PN-Runde für die Interessenten.

 

Geplant sind dann vor Ort auch wieder interessante Diskussionsrunden und Vorträge durch die Teilnehmer  …. Und natürlich ein geselliges Beisammensein. Dortmund ist verkehrstechnisch gut erreichbar. Unterkünfte sind von der Jugendherberge bis zum Luxushotel in allen Preisklassen vorhanden.

 

Die Teilnehmerliste, alle Details und weitere Informationen findet ihr dann in der schon genannten PN-Runde für die Interessenten.

 

ALSO ….. jedes Forummitglied das Interesse hat evt. an dem Treffen teilzunehmen, bitte hier eine kurze entsprechende Nachricht hinterlassen oder eine PN an mich senden! Er oder sie erhält dann in Kürze eine Einladung in die Planungs-PN-Runde für alle weiteren Informationen. Das ist dann natürlich noch keine verbindliche Zusage. Auch wer z.B. noch nicht genau weiß, ob er Zeit hat, der kann sich hier ruhig melden. Die Resonanz auf die letzten Forumtreffen war immer äußerst positiv .... als nur Mut. :thumbsup:

 

Wie gesagt … Jedes WPF-Mitglied ist willkommen, egal ob Einsteiger oder Profi. Es lohnt sich auf jeden Fall! Wer noch Fragen hat kann sich natürlich gerne an mich wenden!

 

Viele Grüße!

 

Malvolio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETiTho

Hi! 

 

Setz mich bitte mal mit Fragezeichen auf die Teilnehmerliste.

 

Gruß

 

ET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel
vor 11 Stunden von Malvolio:

Hallo Allerseits,

 

mit großer Freude möchte ich heute das 22. WPF-Forumtreffen für das Frühjahr 2020 ankündigen. Die Resonanz auf die vergangen Treffen war so positiv, das wir in diesem Jahr auch wieder ein Forumtreffen im Frühling veranstalten wollen. Nachdem wir ja zuletzt in Frankfurt a.M., Münster, Würzburg, Kassel, Köln und Darmstat waren, liegt der Ort der Veranstaltung diesmal wieder in Westfalen genauer gesagt in Dortmund. Hier sind erst mal die wichtigsten Basisdaten:

 

WAS?  - 22. Forumtreffen des WPF 2020

 

WO?  -  Dortmund (NRW)

 

WANN?  -  Am Wochenende um den 28. März 2020

 

Am Freitag (27.03.2020) wird es wie üblich ein Vorabendtreffen für die Teilnehmer geben, die dann schon vor Ort sein werden. Das Haupttreffen findet statt am Samstag, dem 28.03.2020 ab 09.30 Uhr. Wir haben einen Tagungsraum gemietet, der uns bis abends zur Verfügung steht.

 

Für den nachfolgenden Sonntag ist kein konkretes Programm geplant. Aber hier bietet sich dann ggf. individuell vor Ort noch die Möglichkeit, sich noch einmal zum Frühstück oder Mittagessen zu treffen oder vor der Heimreise noch einmal die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Dortmumd ist durchaus auch eine Reise wert!

 

Jedes Mitglied des Wertpapierforums ist herzlich zu dem Treffen willkommen! Wer Interesse hat, der sollte hier in diesem Faden bitte eine kurze entsprechende Nachricht hinterlassen. Die Interessenten bekommen dann bald eine Einladung in eine separate PN-Runde, die zur weiteren Planung und Bereitstellung weiterer Informationen dient.

 

Das Haupttreffen am Samstag wird in einem angemieteten Tagungsraum stattfinden. Für die Tagungsverpflegung, Getränke, Mittagessen, etc. wird auch gesorgt. Dadurch werden gewisse Kosten entstehen, die auf die alle Samstags-Teilnehmer umgelegt werden. Der genaue Betrag pro Person steht noch nicht fest und hängt auch von der Anzahl der Teilnehmer ab, wird sich aber voraussichtlich in überschaubaren Grenzen halten (voraussichtlich ca. 40-50 Euro). Nähere Informationen hierzu dann in der PN-Runde für die Interessenten.

 

Geplant sind dann vor Ort auch wieder interessante Diskussionsrunden und Vorträge durch die Teilnehmer  …. Und natürlich ein geselliges Beisammensein. Dortmund ist verkehrstechnisch gut erreichbar. Unterkünfte sind von der Jugendherberge bis zum Luxushotel in allen Preisklassen vorhanden.

 

Die Teilnehmerliste, alle Details und weitere Informationen findet ihr dann in der schon genannten PN-Runde für die Interessenten.

 

ALSO ….. jedes Forummitglied das Interesse hat evt. an dem Treffen teilzunehmen, bitte hier eine kurze entsprechende Nachricht hinterlassen oder eine PN an mich senden! Er oder sie erhält dann in Kürze eine Einladung in die Planungs-PN-Runde für alle weiteren Informationen. Das ist dann natürlich noch keine verbindliche Zusage. Auch wer z.B. noch nicht genau weiß, ob er Zeit hat, der kann sich hier ruhig melden. Die Resonanz auf die letzten Forumtreffen war immer äußerst positiv .... als nur Mut. :thumbsup:

 

Wie gesagt … Jedes WPF-Mitglied ist willkommen, egal ob Einsteiger oder Profi. Es lohnt sich auf jeden Fall! Wer noch Fragen hat kann sich natürlich gerne an mich wenden!

 

Viele Grüße!

 

Malvolio

Aller Vorraussicht nach (von heute) bin ich dabei. 

Viele Grüße Axel 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Mich bitte auch auf die Liste, vorerst aber ohne Teilnahme-Zusicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apolllo

Mich bitte auch mit einem Fragezeichen auf die Liste setzen. Danke.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Bitte für Fr./Sa. auf die Liste setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisM

Nach dem tollen Treffen in Darmstadt bin ich voraussichtlich auch in Dortmund wieder dabei (wegen Freitagabend muss ich aber noch schauen). Danke für die Organisation!

 

Viele Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Schon mal vielen Dank für das große Interesse! :thumbsup:

 

In den nächsten Tagen werde ich die interne Planungs-PN-Runde eröffnen!

 

Wer noch hinteresse hat, einfach melden! :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Bitte in die Liste mit aufnehmen, Danke Malvolio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Das Forum war ja leider durch einen Serverausfall einige Zeit offline und es wurde dann ein Backup vom Sonntag eingespielt. Es könnten also einige Posts verloren gegangen sein. Falls jemand in der Zwischenzeit Interesse angemeldet haben sollte, bitte ggf. einfach nochmal melden!   Danke!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
migieger
Am 10/6/2019 um 13:17 von Malvolio:

 

Wer noch hinteresse hat, einfach melden! :)

 


Meld'!

Und danke fuer die Initiative...

Michael
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Interesse B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

So, die interne PN-Runde für alle Interessenten ist jetzt auch online. Alle die hier schon ihr Interesse bekondet haben, sollten eine Einladung bekommen haben! Ansonsten bitte nochmal melden.

 

Wie gesagt, wer Interesses an dem nächsten Forumtreffen hat, bitte einfach hier melden oder mir eine PN schreiben.  :thumbsup:

 

WAS?  - 22. Forumtreffen des WPF 2020

 

WO?  -  Dortmund (NRW)

 

WANN?  -  Am Wochenende um den 28. März 2020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pinback

Würde  gern teilnehmen. Bitte um Listeneintrag.

 

Vielen Dank, viele Grüße,

Roland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cards
· bearbeitet von cards

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buell

Forumtreffen vor der Haustür! :w00t:

 

Natürlich Interesse.

 

Gruss  und vorab vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica

Ich habe auch Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Frohes neues Jahr!  :)

 

Ich wollte diesen Faden nochmal nach oben schieben. Wir haben zwar schon recht viele Zusagen, aber wer noch kommen möchte ist herzlich willkommen.  

 

Alle Infos oben im ersten Beitrag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loading

Hallo zusammen, 

 

ich hätte auch Interesse :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

warum nicht? also vormerken würde ich mich auch, ob es dann wirklich zeitlich klappt kann ich heute noch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phibu94

Mich bitte für Freitag und Samstag auf die Teilnehmerliste setzen. 
Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LiebesLieschen

Das Thema war gut versteckt in den letzten Wochen, ich habe es eben erst entdeckt. Ich bin neugierig auf Euch!

LG Liese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

!!!!!!! ACHTUNG !!!!!!!!

 

Das Forumtreffen am 27./28.03.2020 in Dortmund fällt leider aus !!!

 

Die Absage war aufgrund der aktuellen Covid19-Pandemie leider unvermeidlich. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

 

!!!!!!! ACHTUNG !!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Zur Information: "Verbot von öffentlichen Veranstaltungen auf dem Gebiet der Stadt Dortmund zur Bekämpfung von übertragbaren Krankheiten nach dem Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz)"

 

https://www.dortmund.de/media/downloads/pdf/bekanntmachungen/db_2020/dobeka_11_2020_Extraausgabe.pdf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Im Moment ist ein neuer Termin leider noch nicht abzusehen, aber ich hoffe, dass wir das Forumtreffen in Dortmund (oder an einem anderen Ort) irgendwann nachholen können, wenn sich die Covid19 Lage entspannt hat.

 

Es wird in Kürze auch eine Art "Stammtisch" in Dortmund stattfinden. Das ist dann ein Restaurantbesuch mit Abendessen in kleinerer Runde, ohne Programm und große Organisation. Eine kleine Ergänzung zwischen den "richtigen" Forumtreffen gewissermaßen, um die Wartezeit zu überbrücken. ;) Im Februar hatten wir sowas schon mal in Frankfurt a.M. gemacht (mit 6 Personen) und es war ein sehr netter Abend.

 

Wer grundsätzlich Interesse an einem "Forumtreffen" oder "Stammtisch" in Dortmund und Umgebung hat kann sich hier oder per PN gerne unverbindlich melden. Ich werde euch dann zu gegebener Zeit informieren, wenn sich etwas tut.

 

Bleibt gesund!  :thumbsup:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...