Zum Inhalt springen
Ataraxia

A0HGWC in A2JDYF wechseln?

Empfohlene Beiträge

Ataraxia

Hallo WP-Forum,

Eure Meinung zu dem o.g. Thema würde mich interessieren.

Hintergrund: Momentan halte ich den ETF A0HGWC (iShares MSCI Emerging Markets UCITS ETF USD (Dist)) und überlege,

meine Anteile in den ETF A2JDYF (iShares Core MSCI Emerging Markets IMI UCITS ETF) durch Verkauf der Alt-Anteile und Ankauf der Neu-Anteile zu tauschen.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Einschub: Mir ist bewusst, dass es sich um unterschiedliche Indizes handelt(, sagt mir bitte wenn ich falsch liegen sollte): 

Wird beim IMI u.a. auch in Unternehmen mit geringerer Marktkapitalisierung investiert? Das wirkt auf mich äußerst ansprechend.

Vielen Dank für Euer Feedback und ich würde mich über eine rege Diskussion freuen.

Euer Ataraxia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Gerade eben von Ataraxia:

Wie ist Eure Meinung dazu?

Sofern dir die steuerliches Aspekte klar sind und du dir ggf. sogar ausnutzen möchtest (Sparerpauschbetrag...): warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ataraxia

Sorry: Irgendetwas lief hier schief. Ich habe versehentlich 4 Themen eröffnet. Bitte die übrigen löschen :(

Danke für Deine Meinung, odensee. Ich werde mich in den kommenden Tagenmit den Aspekten hinsichtl. Steuer (Kapitalertragssteuer, Freibetrag) und dem Thema Depotübertragungsprämie (Hatte einen Depotübertrag ausgeführt und müsste noch abklären ob sich das schädlich auf die Prämie auswirkt) auseinandersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
penga

Und wie ist jetzt der A1JX52 involviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ataraxia

Hi penga,

Sorry: gar nichts. Das war ein copy&paste-fehler. Diesen ETF habe ich mir nur auch angesehen. Abgelöst werden soll A0HGWC in A2JDYF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ataraxia

Der Tausch wurde vollzogen - vielen Dank für die Kommentare!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...