Zum Inhalt springen
vanity

Heute im Sonderangebot: Kurs-Schnäppchen

Empfohlene Beiträge

vanity

... so hieß der wohl und sollte damit Wiedererkennungswert haben.

 

Also alle Sonderangebote (G/B) und was danach aussieht - hier rein. Aber nur für Anleihen, die Schnäppchen bei Aldi & Lidl müssen draußen bleiben (wir sind ein Wertpapier-Forum!).

 

Alle Angaben im Thread ohne Gewähr und für seine Transaktionen ist jeder selbst verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wupi

Wow...das ging ja schnell. Supi....vielen Dank für die schnelle Erledigung:thumbsup:

 

Ich fühl mich hier schon richtig heimisch:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Und wo bleibt das Schnäppchen? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wupi
vor 15 Minuten von vanity:

Und wo bleibt das Schnäppchen? :(

Ich werde mich bemühen das erste auszugraben:thumbsup:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
vor 48 Minuten von vanity:

Und wo bleibt das Schnäppchen? :(

Verkaufsschnäppchen?

4,000% Energiekontor Finanzanlagen V GmbH & Co. KG 2035 WKN: A2DADL | ISIN: DE000A2DADL9

Auf Gettex werden 8k zu 103,5G gesucht, 7k wurden bereits zum neuen Höchstkurs von 104 umgesetzt. Meine Stücke liegen leider im falschen Depot...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Kleines Verkaufs-Schnäppchen für z.B. @ceekay74  

Energiekontor Finanzanlagen Stufz.-Anl.X v.17(22/22-35), A2DADL, DE000A2DADL9 - 8k will jemand für 103,5 bei gettex.

 

Sorry - zu langsam mit meinem Post, bin eben kein Schnäppchenjäger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buxi
· bearbeitet von Buxi

Vielleicht kleine Gelegenheit:

7,10% FCR A2BPUC. Gibt noch was zu 102,90 bzw. 103%. Rendite mit 5,5% damit höher als bei den neuen Anleihen.

Restlaufzeit genau 2 Jahre. Zinstermin: heute. Auch bereits abgerechnet (codi).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74

Verkaufsschnäppchen?

Deutsche Pfandbriefbank AG Nachr.-MTN-IHS R.35257 16(26) WKN A13SWL ISIN DE000A13SWL1

In STU werden noch 4k zu 109G gesucht, Ytm 1,84%. Die Geldseiten mit 100k Volumen sind nicht handelbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Wer noch was mit 3% p.a. Rendite sucht für 2 Jahre:

PCC SE-Anleihe: 6,750% bis 01.10.2021 WKN: A13SH3 / ISIN: DE000A13SH30 gibt's noch 9k für 106,6 in Frankfurt (6k hab ich mir genommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
· bearbeitet von Alf_BB

Dann vielleicht lieber A2AAY8 (4% bis 01.07.2021) kaufen, auf Tradegate werden noch 15k zu 100,9% angeboten, YTM ~3,4% p.a. für 1,5J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper

...in FRA liegen nominal 10k€ zu 100,20 im Brief der 1,4% INDUSTRIA Bau&Vermietungs Gmbh Inh.-Schv.A.3 v.2015(2020) Anleihe

WKN: A1684M ISIN: DE000A1684M2. 100% Tochter der Degussa Bank. Der Bond wird (ziemlich sicher) Mitte 2020 zu 100% getilgt.

Quasi illiquide und fast nie im Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wupi
vor 29 Minuten von stolper:

...in FRA liegen nominal 10k€ zu 100,20 im Brief der 1,4% INDUSTRIA Bau&Vermietungs Gmbh Inh.-Schv.A.3 v.2015(2020) Anleihe

WKN: A1684M ISIN: DE000A1684M2. 100% Tochter der Degussa Bank. Der Bond wird (ziemlich sicher) Mitte 2020 zu 100% getilgt.

Quasi illiquide und fast nie im Angebot.

Hast Du Dich verschrieben oder ist die Rendite irgendwo bei geschätzten knapp 1%:D

 

Hach waren das noch Zeiten wo ein Schnäppchen so bei ca. 10% anfing:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
vor 1 Minute von wupi:

Hast Du Dich verschrieben oder ist die Rendite irgendwo bei geschätzten knapp 1%:D

 

Hach waren das noch Zeiten wo ein Schnäppchen so bei ca. 10% anfing:lol:

...yo, an DIESE Zeiten denke ich ja auch seeeehr gerne zurück...:D

Rendite könnte passen...:w00t: ...grad geschaut: sie sind weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wupi
vor 5 Minuten von stolper:

...yo, an DIESE Zeiten denke ich ja auch seeeehr gerne zurück...:D

Rendite könnte passen...:w00t: ...grad geschaut: sie sind weg...

Da muss die Verzweiflung beim Käufer ja schon sehr groß sein:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

Ich behaupt jetzt einfach mal, dass es ein Schnäppchen ist:

 

von 5% PCC (1.10.20), WKN A162AP, steht zu 101 (101,051) im Brief auf Quotrix (Tadegate): 3,8% p.a. bei 10 Monaten Restlaufzeit VOR Kosten!

 

Sind natürlich nicht meine - die behalt ich nämlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 6 Stunden von Stift:

Ich behaupt jetzt einfach mal, dass es ein Schnäppchen ist:

 

von 5% PCC (1.10.20), WKN A162AP, steht zu 101 (101,051) im Brief auf Quotrix (Tadegate): 3,8% p.a. bei 10 Monaten Restlaufzeit VOR Kosten!

 

Sind natürlich nicht meine - die behalt ich nämlich.

 

Danke für den Hinweis :thumbsup:, ich war leider zu spät,

daher Kauf 5,000% PCC SE 2020 WKN: A162AP zu 101,99 - immerhin Ytm 2,1% p.a. nach Kosten und vor Steuern, denn wo gibt's für knapp ein Jahr besseren FG-Ersatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabenpfeil
Zitat

 

5% Aggregate Holdings 10.8.21 A184P9, Volumen 350 Mio Euro: Nachdem ich eine Woche gezögert habe, möchte ich jetzt doch auf diese Anleihe eines Immobilienriesen und gleichzeitigem Kommunikationszwergs hinweisen. Es ist kein Tages-Schnäppchen, mehr eine schon länger bestehende mittelfristige Kaufgelegenheit. Kurstief am 13.11. mit 67, dann nach überlangem totalen Schweigen am 19.11. eine umfangreiche Präsentation auf der Homepage (News) mit Zahlen und Ankündigung von Roadshows und Einstellung eines IR-Teams. Seitdem Kursanstieg auf 75, damit ca. 25% p.a. bis Laufzeitende.

Blind kaufen oder doch lieber die Präsentation (27 Seiten) lesen? Ein jeder möge das für ihn richtige tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Bei Tradegate liegen 4K Terragon zu 106,20 mit Fälligkeitsrendite 5% von mir; werden bloss nicht angezeigt. Habe sie bei Zeichnung erhalten; zu wenig für Dauerposition, dann lieber Geld für Weihnachtsgeschenke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 28 Minuten von Ramstein:

 

Bei einem Kurs von 105,85 wäre der YTM bei 5%p.a., bei 106,20 ist das schon großzügig aufgerundet (4,91%p.a.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Vergiss nicht die Steuergutschrift wegen der 6,20 Kursverlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 42 Minuten von Ramstein:

Vergiss nicht die Steuergutschrift wegen der 6,20 Kursverlust.

 

Korrekt, dann ist der YTM mit 5,2%p.a. sogar deutlich oberhalb von 5%p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Und es hat sich ein Käufer gefunden. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gusa105

Die sind wahrscheinlich bei mir gelandet. B-)

Eine spontane Entscheidung, etwas Blutauffrischung für meine ewig alten Bertelsmann WKN 522994 und Prokons.

 

Danke für den Tip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74

Kein echtes Schnäppchen, aber es gibt Angebot in der neuesten „StufenzinsAnleihe XII“ von Energiekontor:

 

Energiekontor Finanzanlagen Anleihe v.2019 (2023/23-36) ISIN: DE000A2TR8Y4 | WKN: A2TR8Y

 

Ytm 4,1 vor Kosten, D 7,6 bei 101,00B für 30k in FRA. Nicht meine Stücke.

 

Sind weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabenpfeil
Am 28.11.2019 um 20:52 von Schwabenpfeil:

5% Aggregate Holdings 10.8.21 A184P9, Volumen 350 Mio Euro: Nachdem ich eine Woche gezögert habe, möchte ich jetzt doch auf diese Anleihe eines Immobilienriesen und gleichzeitigem Kommunikationszwergs hinweisen. Es ist kein Tages-Schnäppchen, mehr eine schon länger bestehende mittelfristige Kaufgelegenheit. Kurstief am 13.11. mit 67, dann nach überlangem totalen Schweigen am 19.11. eine umfangreiche Präsentation auf der Homepage (News) mit Zahlen und Ankündigung von Roadshows und Einstellung eines IR-Teams. Seitdem Kursanstieg auf 75, damit ca. 25% p.a. bis Laufzeitende.

Blind kaufen oder doch lieber die Präsentation (27 Seiten) lesen? Ein jeder möge das für ihn richtige tun...

...mit einem glücklichen Gefühl (und auch mit Demut, weil einem so ein timing selten gelingt) darf ich mich hier zitiieren, nachdem die Anleihe heute morgen bei gut 85 oder höher gehandelt wird. Es gab am 15.12. eine ad-hoc-Meldung über eine sich kompliiziert lesende Aktientauschtransaktion, aus der ich nicht unmittelbar einen Einfluss auf den Anleihekurs erkennen kann. Andere Leute wohl schon, sonst würde der Kurs nicht so kräftig zulegen. Wahrscheinlich sind das auch heute noch Kaufkurse, denn eine Werthaltigkeit muss vorhanden sein, sonst macht der Aktientauschpartner nicht mit. Die Aktie steigt auch kräftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...