Zum Inhalt springen
horst37

Gewinn/Verlust vs Rendite

Empfohlene Beiträge

horst37

Ich bin mir nicht sicher über den Unterschied (Finanzmanager 2020) zwischen den verfügbaren Werten (beides als Wert und % verfügbar) Gewinn/Verlust und Rendite.

Beides ist nur bei kurz bestehenden Anlagen identisch. Gewinn/Verlusst bezieht sich nach eigenem Nachrechnen wohl auf das laufende Jahr, aber bei Rendite bin ich nicht sicher. Eventuell über den gesamten Anlage-Zeitraum, auch mit Unterbrechungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
horst37

Im Lexware Forum habe ich die Lösung erfahren: Einfach in der Debotübersicht das Zahnead anklicken und Renditeberechnung anklicken. Dort kann man einstellen, wie die Rendite berechnet werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...