Zum Inhalt springen
investorgo

Argentinien: Provinzen (außer PBA)

Empfohlene Beiträge

gravity
· bearbeitet von gravity

Neuquén es la tercera provincia en cerrar un canje de deuda ... Google-Übersetzung: Tideneu = WKN A19GPQ

Zitat

Neuquén is the third province to close a debt swap

The governor announced the agreement for the dollar bonds. The proposal achieved an adhesion of 78.12% in the Ticade and 93% in the Tideneu.

...

Interest: Ticade bonds will yield 5.17% in 2021 and will reach maturity at the original rate of 8.625%. The Tideneu will start at 2.5% and increase to 6.875% in the final stretch. Its original rate was 7.5% per year.

Amortization: For the Ticade, it will go from 33 to 38 quarterly payments, starting in February 2021. The Tideneu will extend the amortization installments from three to 13, semi-annually, with a first payment in April 2024.

Maturity: Both bonds extend the term to 2030. In the case of Ticade, it is two more years. The Tideneu spread five.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rubberneck
vor 56 Minuten von gravity:

Neuquén es la tercera provincia en cerrar un canje de deuda ... Google-Übersetzung: Tideneu = WKN A19GPQ

 

Danke für die schnelle Info - Deine Mitteilungen sind immer TOP

Wenn Neuquen dies so auf die Reihe bekommt, dann könnte ich mehr wie gut damit leben - mein Einstieg in die 2025 war im Mittel ja deutlich unter 100

Mal noch die Details abwarten, wann welcher Zinssatz greift und wie die Zinszahlung bis dato aussieht

Jetzt fehlt für mich nur noch eine Einigung für die BA 2035 - dann hab ich Argieland wieder lieb  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rubberneck

Heute gabs bei ING Gutschriften für die Neuquen 2025

Der Bestand wurde je 1000USD Nominale um 32,80USD erhöht - entspricht gerundet 75% der 7,5% Zinsen seit 27.04.2020 - Abrechnung dazu hab ich noch nicht!

Gleichzeitig gabs heute eine Zinszahlung von 10,656USD je 1000USD Nominale - entspricht gerundet den restlichen 25%

Kupon-Datum laut Abrechnung per 30.11.2020 - nach meiner Rechnung dürfte es aber der 25.11.2020 sein - aber damit kann ich leben.

Hab aber bisher noch nichts aktuelles zu den Zinssätzen der kommenden Jahre gefunden - mein Stand ist der 10.08.2020

 

1% bis 27.10.2021

4% bis 27.10.2022

5% bis 27.10.2023

5,75%  bis 27.10.2030

13 halbjährliche Tilgungen, beginnend am 27.10.2024

 

Hat jemand von Euch dazu aktuelleres gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conus

Im letzten Angebot vom 18.11. auf Seite 29 von 214 findet sich:
grafik.thumb.png.49fe6466f581779bd33a2fb6862ef450.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rubberneck
vor 50 Minuten von Conus:

Im letzten Angebot vom 18.11. auf Seite 29 von 214 findet sich:
grafik.thumb.png.49fe6466f581779bd33a2fb6862ef450.png

Danke

Das Angebot/Prospekt vom 18.11. hab ich nicht gefunden - nur die "The Province of Neuquén Amends Consent Solicitation of its 7.500% Notes due 2025"

Neuquén, Argentina, November 17, 2020  der bourse.lu

Mußtest Dich dafür vielleicht bei Morrow Sodali anmelden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity
Am 2.12.2020 um 21:53 von rubberneck:

Hat jemand von Euch dazu aktuelleres gefunden?

 

Bei Bolsar gab es eine Mitteilung vom 15.12.2020 mit den neuen A19GPQ-Konditionen auf Seite 2. Die Anleihe hat dort die Kennung NDT25. Wenn man in der englischen Version bei "Search" NDT25 eingibt und danach auf die Spalte Technical Description klickt, werden auch die Konditionen angezeigt: erster Kupon am 27.04.2021 für 5 Monate (weil Zinslauf ab 27.11.2020), halbjährliche 1/13-Tilgung ab 27.04.2024 bis 27.04.2030.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rubberneck

Hat jemand Info's warum die Neuquen-Anleihen vom Handel ausgesetzt sind?

Konnte nur die Hinweise der Börse Stuttgart und München finden - aber kein wieso, warum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 5 Minuten von rubberneck:

Hat jemand Info's warum die Neuquen-Anleihen vom Handel ausgesetzt sind?

Konnte nur die Hinweise der Börse Stuttgart und München finden - aber kein wieso, warum

Aus dem Anleihenboard:

 

Zitat

Dürfte an keiner Börse mehr handelbar sein, bei der über Clearstream Lux das Settlement läuft. Anscheinend sieht Clearstream die Festlegung zur Mindeststückelung verletzt.

Aber was das bedeutet und wie lange das so bleibt: keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rubberneck
vor 15 Stunden von Ramstein:

Aus dem Anleihenboard:

 

Danke für die Antwort

 

 

Nachstehend eine Bekanntmachung der Börse München - ob's damit zusammenhängt? 

image.png.4fba9df005d10fcde21bbf2e1bb6df29.png

 

und am 01.02.2021 folgendes:

image.png.3d08156753313a52d59401b99612878c.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rubberneck

Neuquen A19GPQ ist heute bei ING an der Börse Frankfurt wieder handelbar - hätte Verkaufsorder zu 55 geben können - werd die Anleihe aber weiter im Depot halten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
· bearbeitet von asche

Das ist aber die unbesicherte Neuanleihe, oder? (Edit:ja, siehe oben im thread). Wird die besicherte auch gehandelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser

Hat die ING bei euch auch eine Bruchstück-Bereinigung gemacht? Jahrelang haben sie sich nicht an den 40 US-Cent Nominalwert hinter dem Komma bei der Neuquen A19GPQ gestört, erst letzte Woche. Wenn's ihnen Freude macht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

maxblue hat heute Nacht Neuquen A19GPQ/USP7169GAA78 Zinsen gebucht mit Valuta 2.5.2023.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
Am 14.5.2023 um 09:56 von Ramstein:

maxblue hat heute Nacht Neuquen A19GPQ/USP7169GAA78 Zinsen gebucht mit Valuta 2.5.2023.

Wer bestimmt denn die Wertstellung; bei der DKB ist es der 4.5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 26 Minuten von Allesverwerter:

Wer bestimmt denn die Wertstellung; bei der DKB ist es der 4.5.

In den Anleihebedingungen steht m. W. der 27. 4., aber die Deutsche Bank genehmigt sich für die Fremdwährungsumrechnung immer zwei Tage.

 

Meine Vermutung: 

Ein Zahlungsannahme-Gnom sieht die Gutschrift und macht davon ein handschriftliches Dokument.

Dann kommt ein Messenger-Äffchen und trägt das in den Keller zu den Umrechnungs-Kobolden.

Der Oberkobold bestimmt den zuständigen Kobold aufgrund eine längeren Orakels.

Der zuständige Umrechnungskobold bekommt die Notiz und sieht, dass gerechnet werden muss.

Er geht ins Materiallager und holt sich die Bauteile für einen Abakus.

Den baut er dann streng nach Anleitung und QM-Richtlinien. 

Dann bitte er den Fremdwährungs-Kobold um den Umrechnungskurs.

Damit nutzt er den Abakus, um den Wert umzurechnen.

Dann schreibt er eine handschriftliche Notiz für den Umbuchungs-Gnom.

Diese Notiz trägt dann das Messenger-Äffchen in die Gutschriftenabteilung.

Dort bucht dann der zuständige Gnom das Geld auf das Empfängerkonto.

Und das dauert eben zwei Arbeitstage.

 

Vermutlich ist die DKB nicht ganz so schnell. Vielleicht benutzt sie Messenger-Schnecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenno

Ich glaube ja, dass Anleihen so toxisch sind, das sie bei Gringotts aufbewahrt werden. Da muss dann für jeden Besitzer nachgeschaut werden, ob sie noch im Verlies sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Welcher USD-Kurs wurde bei Euch genommen?

 

DevisenkursEUR / USD1,0928 Devisenkursdatum 15.05.2023

 

Der 15.5. ist ja eigentlich für mich gut, auch wenn ich an dem Tag den Kurs überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Raiffeisen (dwp) gestern gebucht, heute war die Abrechnung da.

Zahlbarkeitstag 02.05.2023
Bestandsstichtag 26.04.2023
Kupon per 27.04.2023
Zinstermin Monat(e) April/Oktober
Devisenkurs EUR / USD 1,0898
Devisenkursdatum 15.05.2023
Wertstellung 04.05.2023.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...