Zum Inhalt springen
MrWick

Expedeon Aktie kaufen ?

Empfohlene Beiträge

MrWick

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach ein paar Tipps, ob ein Kauf der Expedeon Aktie im Moment sinnvoll erscheint.

Das Unternehmen hieß früher Sygnis und hat Standorte in Heidelberg und Madrid und befindet sich im Biotechbereich der DNA Produktion.

 

Wesentliche Neueungen im Moment sind, dass die Firma das Kerngeschäft für 120 Millionen verkauft hat (Protein und Immunologie) und sich nun ganz der DNA Produktion widmen will. Damit soll auch eine Umbenennung einhergehen.

Weiteres ist dem Artikel zu entnehmen... https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/immunologie-und-proteingeschaeft-biotechfirma-expedeon-verkauft-ihr-kerngeschaeft-fuer-das-doppelte-des-boersenwerts/25215104.html?ticket=ST-10779866-1MmuZe3zGM3svfzSlRJ5-ap1

 

Der Wert pro Aktie sprang mit der Nachricht des Verkaufs von 1,20 auf 1,60 Euro...

 

wie ist eure Einschätzung ? Danke und Grüße 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MannohneGeld

 

Könnte in paar Jahrzehnten interessant werden, bis dahin werden auch andere Biotechs und Pharmakonzerne aber da sein.

 

vor 3 Stunden von MrWick:

Kerngeschäft für 120 Millionen verkauft hat

Ok.... du spekulierst gerade...wenn eine Firma ihr Hauptgeschäft verkauft, welches die Firma über Wasser hielt (laut GuV macht expedeon zwar höhere Umsätze aber die Gewinne sind weiterhin im Minus nach Steuern), was bleibt dann der Firma noch? lass den scheiss um auf Jugendslang zu antworten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrWick

Danke für die direkte Antwort, auch im Jugendslang ;)

Die Idee kam mir auch eher, wegen einer Kaufempfehlung einer Aktienzeitung. 

 

Daher wollte ich mal eure Einschätzung wissen. 

 

Danke, gerne mehr davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBörse

Ich bin gerne im Biotech Sektor unterwegs. Diese Firma ist sehr klein und tut nichts außergewöhnliches nach meiner Meinung. Da ist Illumina,Guardant Health, Quanterix oder Invitae bereits viel weiter und etablierter. Da reizt dich wohl eher das schnelle Geld, weil der Wert nach oben schoss? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...