Zum Inhalt springen
trend_investor

Gratisbroker

Empfohlene Beiträge

morini
vor 32 Minuten von trend_investor:

In meinen Augen braucht’s den Gratisbroker nicht, auch nicht mit Finanzen-net an Bord. Das kann der Smartbroker alles deutlich besser und günstiger.

 

Dass Smartbroker besser und günstiger ist, glaube ich dir gerne. Dennoch hält Konkurrenz die Preise niedrig, was für Anleger sehr vorteilhaft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Jede Form von Konkurrenz zwischen verschiedenen Anbietern finde ich positiv. Kunden haben unterschiedliche Wünsche, so dass verschiedene Anbieter ihre Berechtigung haben und ggf. ihre auskömmliche Nische finden können. Hier im Forum gibt es etliche „Fans“ von Scalable Capital, ein Broker, den ich z.B. für überflüssig halte. Bei Gratisbroker habe ich dagegen ein Depot, da ich dadurch die Chance habe, Derivate der HVB kostenfrei (über Gettex) zu handeln (das bietet mir Smartbroker nicht). Für andere, die kein Interesse am Derivatehandel mit HVB-Produkten haben, ist dieser Vorteil des Gratisbroker ohne Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 19 Stunden von trend_investor:

Wie soll der vielfältiger werden? Gratisbroker ist technisch bei Baader, d.h. es fallen sehr hohe Abwicklungskosten an.

Der Scalable Broker ist technisch auch bei der Baader Bank und bietet z.B. trotzdem gegen Gebühr auch Xetra-Handel an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dw_

Nach dem Login erscheint ein Hinweis auf die Übernahme und ein Ausblick auf das was kommt:

Zitat

Freuen Sie sich u.a. auf Charts, Sparpläne und eine App.

Das Angebot wird also deutlich aufgebohrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

Eine Schwachstelle des 'alten' Gratisbroker war der Zahlungsverkehr. Ob es ein Einzelfall oder eine Konsequenz des Relaunches als Finanzen.net-zero ist, kann ich noch nicht sagen, doch heute erlebte ich eine positive Überraschung bei ausgehenden Überweisungen: eine am frühen Vormittag vom Gratisbroker-Konto auf das Referenzkonto angewiesene Überweisung traf dort bereits am Mittag ein. Bislang haben solche Überweisungen immer mindestens einen Tag gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Aus GRATISBROKER wird finanzen.net zero

 

Vor einigen Wochen ist GRATISBROKER von finanzen.net übernommen worden und heißt ab sofort finanzen.net zero. Der Name ist ein anderer, aber das Produkt und auch das Team dahinter sind geblieben. Gemeinsam mit unseren neuen Kollegen von finanzen.net haben wir in den letzten Wochen daran gearbeitet, unseren Broker in die finanzen.net Welt zu integrieren und jetzt ist es soweit. Ab sofort loggst Du dich auf www.finanzen.net/zero ein und findest dort Deine Depot- und Kontoübersicht; von gratisbroker.de wirst du entsprechend weitergeleitet.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...