Zum Inhalt springen
sharepower

API für Index/Wertpapier/Devisenkurse

Empfohlene Beiträge

sharepower
· bearbeitet von sharepower

Hallo,

 

kann mir bitte jemand Schnittstellen nennen, mit denen ein Privatanwender die Kurse / Preise seiner eigenen Software "bestücken" kann?

Erwarten würde ich, dass

 

a) annähernd Echtzeitkurse möglich sind

b) in einem Request mehrere Kurse abgefragt werden können über eine Liste mit z.B. ISINs und nicht für jedes Wertpapier ein eigener Request gesendet werden muss

c) die Kosten sich im Rahmen halten

 

Aktuell hole ich seit über drei Jahren meine Aktienkurse über Tradegate und bei finanzen.net die Devisen- und Aktienindexkurse. Tradegate macht das "vorbildlich" und gibt JSON zurück (leider pro ISIN ein Request erforderlich) und bei finanzen.net muss ich "klassisch Screen-Scrapping" veranstalten.

 

Leider hab ich jetzt immer mehr auch Papiere im Portfolio, welche nicht bei Tradegate handelbar sind - so dass ich schon bei ls-x.de Screen-Scrapping veranstalte nur für diese Titel, was wiederum leider auch nur mit jeweils einzelnen Requests möglich ist.

 

Wer hat da von euch Erfahrung und kann mir diese hier kurz schildern?

Ich würde gerne auf eine einzige Quelle zugreifen und natürlich wäre ich auch bereit dafür ein angemessenes Entgelt zu leisten.

 

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Schilderungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
176-167

Für den Alltag kann ich die API von Alpha Vantage empfehlen, dort beziehe ich täglich einfache ohlc-Daten.

 

Echtzeitkurse sollen laut Dokumentation möglich sein, aber es muss ein Request pro Symbol gesendet werden. Der große Vorteil des Anbieters ist, dass einfache Chartanalysen und charttechnische Kennzahlen direkt mit dem Request abgefragt werden können. Außerdem ist eine Einbindung der Alpha Vantage-Suchleiste in die eigene Weboberfläche möglich.

 

Auch wenn es nicht komplett deine Anforderungen erfüllt, lohnt sich ein Blick in die Dokumentation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj_thossi

Moin Moin

 

@sharepower Ich suche schon seit tagen Infos wie man bei Tradegate an die JSON API ran kommt. Hast Du vielleicht einen Link für mich?

 

Danke im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower

@dj_thossi,

hast eine PM

 

Wieder ein wenig Zeit vergangen und ich mach das jetzt über ls-x.

Einfach eine Watchlist anlegen und dann die Kurse alle zusammen in einem Aufklatsch abfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign
Am 30.12.2019 um 19:16 von 176-167:

Für den Alltag kann ich die API von Alpha Vantage empfehlen, dort beziehe ich täglich einfache ohlc-Daten.

Vielen Dank !

 

5 requests pro Minute for free finde ich fair, vor allem weil die Qualität der Daten ziehmlich gut zu sein scheint.

Am Wochenende wird es wieder regnen - dann probiere das mal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swante

Sehe ich es richtig, das Alpha Vantage primär für amerikanische Titel zu gebrauchen ist und weniger für europäische?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign
· bearbeitet von Sovereign
vor 1 Minute von swante:

Sehe ich es richtig, das Alpha Vantage primär für amerikanische Titel zu gebrauchen ist und weniger für europäische?

Ja.

Und das dürfte nicht nur auf europäische sondern auch auf chinesische und russische Aktien zutreffen.

Die karibischen habe ich mir noch nicht angesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nQk

Ich hätte auch Interesse an Tradegate-JSON-Daten. @sharepower, könntest du mir auch den Link schicken? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nQk

...ich meinte sowohl Tradegate als auch LS-X.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...