Zum Inhalt springen
udohintz

Interactive Brokers - Versehentlich FX-Portfolio eröffnet

Empfohlene Beiträge

udohintz

Ich habe erst kürzlich einen Wechsel zum I.B. vollzogen und meine ersten Euro-Dollar-Wechsel AUS VERSEHEN über den Idealpro-Bördsenplatz anstatt über FXCONV vollzogen und somit unbeabsichtigt ein FX-Portfolio erstellt, obwohl ich nur Euros in Dollars wechseln wollte. a) Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile (zusätzliche Gebühren; irgendwelche Hebelwirkungen)? b) Wie kann ich dieses FX-Portfolio wieder löschen (nicht nur verbergen!)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
· bearbeitet von passiv_Investor

Nachteile gibt es keine. Es ist ja im Grunde der selbe Währungstausch, nur eben als Tradingposition anstatt als Realtausch.

Das lässt sich aber nachträglich noch beheben:

 

erstens.png

zweitens.png

 

Die Info findest du auch hier im Channel #knowledgebase unserer Stillhalter Discordgruppe: https://discord.gg/uuC2jmY

 

Alternativ Frage in dieser Facebookgruppe stellen: https://www.facebook.com/groups/trader.workstation/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Danke, ich habe aus Interesse mal meine Kontoübersicht geprüft und Bingo: mehrere kleinere virtuelle Devisenpositionen aus uralten Trades.

In der mobil-App werden diese Positionen übrigens viel präsenter als feste Depotbestandteile dargestellt, ich hatte mich schon länger gewundert was der da eigentlich für Fremdwährungen anzeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...