Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ETFKäufer

Handelshistorie löschen

Empfohlene Beiträge

ETFKäufer

Guten Abend.

Ich habe eine etwas spezielle, aber ernstgemeinte Frage. Und zwar bin ich noch nicht extrem lange am Kapitalmarkt unterwegs und habe am Anfang meiner aktiven Zeit einige ungünstige Käufe bzw. Verkäufe getätigt. Die stören mich im Nachhinein aus ästhetischen Gründen und ich fänd es gut, wenn sie aus der Historie beim Broker entfernt werden könnten. Es sollten also nur noch die Informationen zur Anzahl der Fondsanteile bzw. Aktien und der durchschnittliche Einkaufswert gespeichert sein. Habt ihr Erfahrungen damit, ob so etwas möglich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Stunden von ETFKäufer:

Und zwar bin ich noch nicht extrem lange am Kapitalmarkt unterwegs und habe am Anfang meiner aktiven Zeit einige ungünstige Käufe bzw. Verkäufe getätigt.

Sprichst du von dem 7-stelligen Depot?

Am 29.11.2019 um 23:27 von ETFKäufer:

Das Depot kommt ja nicht aus dem Nichts. In der Regel hat man es sich mit jahrelangen Einkommenserträgen aufgebaut und dabei Steuern gezahlt.

:rolleyes:

 

vor 2 Stunden von ETFKäufer:

Die stören mich im Nachhinein aus ästhetischen Gründen und ich fänd es gut, wenn sie aus der Historie beim Broker entfernt werden könnten.

Erste Idee: einfach den Broker wechseln. Aber mit dieser Nebenbedingung:

vor 2 Stunden von ETFKäufer:

Es sollten also nur noch die Informationen zur Anzahl der Fondsanteile bzw. Aktien und der durchschnittliche Einkaufswert gespeichert sein.

reicht das natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 3 Stunden von ETFKäufer:

Habt ihr Erfahrungen damit, ob so etwas möglich ist?

Das ist doch kinderleicht: Verkaufe als erstes alle Wertpapiere und fange dann neu an, am besten bei einem anderen Broker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETFKäufer
vor 7 Stunden von bondholder:

Das ist doch kinderleicht: Verkaufe als erstes alle Wertpapiere und fange dann neu an, am besten bei einem anderen Broker.

Das kostet leider Gebühren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 9 Minuten von ETFKäufer:

Das kostet leider Gebühren...

Dann übertrage sie zu einem Billigbroker und verkaufe dort. Kann doch nicht soooo schwer sein. Das bekommt auch die Verkäuferin von nebenan auf die Kette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETFKäufer

Welchen Broker würdest du da empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister

Ich würde mich auf die Anzeige beim Broker eh nicht verlassen. Diese ist meist soweiso nicht korrekt. Pflege dein Depot in PP oder Excel und gut ist. Dort kannst du die "Altlasten" dann einfach nicht erfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter
vor 12 Stunden von ETFKäufer:

Die stören mich im Nachhinein aus ästhetischen Gründen und ich fänd es gut, wenn sie aus der Historie beim Broker entfernt werden könnten.

Das sind betriebswirtschaftlich relevante Vorgänge die Dein Broker mehrere Jahre aufbewahren muss. Die wird er also sicher nicht löschen.

 

vor 5 Minuten von whister:

Ich würde mich auf die Anzeige beim Broker eh nicht verlassen. Diese ist meist soweiso nicht korrekt. Pflege dein Depot in PP oder Excel und gut ist. Dort kannst du die "Altlasten" dann einfach nicht erfassen.

Hm, also bei meinem Broker stimmen die angezeigten Daten. Möglicherweise sind die angezeigten Daten aber nicht die Kennzahlen, die Du sehen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

es gibt so viele kostenlose Musterdepots, was interessiert mich die Anzeige beim Broker.

Wie kann man nur bei so einer Kleinigkeit darauf kommen,  sein Depot zu verkaufen oder übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 55 Minuten von ETFKäufer:

Das kostet leider Gebühren...

Ist dir dein ästhetischen Empfinden so wenig wert, dass es daran scheitern soll?
Eine Schönheits-OP ist auch nicht gratis.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 37 Minuten von bondholder:

Ist dir dein ästhetischen Empfinden so wenig wert, dass es daran scheitern soll?
Eine Schönheits-OP ist auch nicht gratis.

 

Im ungünstigen Fall kostet die sogar das Leben. Da sind ein paar Börsentransaktionen auf jeden Fall billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 40 Minuten von bondholder:

Eine Schönheits-OP ist auch nicht gratis.

Manchmal aber umsonst. :w00t:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...