Jump to content
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Recommended Posts

morini
Posted
vor 23 Minuten von wpf-leser:

Aber definitiv nicht relevant mehr. ;)

 

P.S.: Android 9 funktioniert (gemäß App-Store und Rückmeldungen) auch (noch).

 

iOS 15.7 und Android 7 funktionieren jedenfalls nicht.

Share this post


Link to post
Asinnir
Posted
vor 3 Stunden von DennyK:

Bei mir wird die SteuerID immer noch nicht in der App angezeigt und manuell eintragen geht ja nicht.

Trotzdem kann ich ab heute in der App nun auch einen FSA hinterlegen.

Die SteuerID wird bei mir schon seit ca 3 Wochen in der App angezeigt. Obwohl ich die beim Registrierungsprozess nicht angegeben hatte, war die nach kurzer Zeit dann da.

Share this post


Link to post
Kunibert65
Posted

Mein SteuerID ist auch schon hinterlegt. 
Habe mich vor 5 Tagen angemeldet und bei der Registrierung keine angegeben. 

Share this post


Link to post
holzkante
Posted

Hat nun mit dem Banner geklappt nach über 1 Woche geklappt.

 

Wird der Cash-Bestand auch automatisch übertragen oder nur das reine Depot mit ETF/Aktien?

Share this post


Link to post
SvMö
Posted
vor 2 Stunden von wpf-leser:

Aber definitiv nicht relevant mehr. ;)

 

P.S.: Android 9 funktioniert (gemäß App-Store und Rückmeldungen) auch (noch).

die Software wird ja nicht ewig bei Android 9 festhängen. D.h. man braucht wahrscheinlich mind. eine Version, die maximal 5 Versionen älter ist als die derzeit aktuellste Android-Version (14).

Zum Vergleich: Whatsapp mind. 4.1

secureplus von der DAB mind. 6.0

Share this post


Link to post
MilchreisMogul
Posted
vor 22 Minuten von holzkante:

Hat nun mit dem Banner geklappt nach über 1 Woche geklappt.

 

Wird der Cash-Bestand auch automatisch übertragen oder nur das reine Depot mit ETF/Aktien?

Ja Cash wandert auch mit rüber. Das Wertpapierverrechnungskonto vom Smartbroker+ soll automatisch den Betrag des Wertpapierverrechnungskonto vom alten Smartbroker beim Wechsel erhalten. 

Share this post


Link to post
Ziethen
Posted

Als Kritikpunkt an Smartrbroker+ wurden u.a. die langen Überweisungszeiten auf das Smartbroker+-Verrechnungskonto genannt:

 

Hier meine Erfahrung:

Montag, 07:00 von DKB überwiesen (normale Überweisung, keine Sofortüberweisung), Montag 12:00 den Geldbetrag auf dem Baader-Konto gesehen, noch nicht in der App

Dienstag 07:00 Geld noch nicht in der App zu sehen;  Dienstag 10:00 Uhr Geld in der App verfügbar.

 

Fazit:

1 Tag Dauer find ich grundsätzlich OK, aber es wäre sensationell schnell, wenn die App schneller mit dem Baader-Konto synchronisiert würde

Share this post


Link to post
Mangalica
Posted
vor 14 Stunden von MilchreisMogul:

Ja Cash wandert auch mit rüber. Das Wertpapierverrechnungskonto vom Smartbroker+ soll automatisch den Betrag des Wertpapierverrechnungskonto vom alten Smartbroker beim Wechsel erhalten. 

Das wäre natürlich schlecht, wenn man vorher schon Geld auf dem Konto bei Smartbroker+ liegen hat. Ich hoffe, die bekommen das Aufaddieren hin und überschreiben den Betrag nicht einfach.

Share this post


Link to post
Ziethen
Posted
vor 27 Minuten von Mangalica:

Das wäre natürlich schlecht, wenn man vorher schon Geld auf dem Konto bei Smartbroker+ liegen hat. Ich hoffe, die bekommen das Aufaddieren hin und überschreiben den Betrag nicht einfach.

Dann wären die Programmierer der Migration aber totale Stümper, aber stimmt, man weiß ja nie

Share this post


Link to post
Yamiko
Posted
vor 5 Minuten von Ziethen:

Dann wären die Programmierer der Migration aber totale Stümper, aber stimmt, man weiß ja nie

 

Die Migration haben bestimmt andere Leute programmiert als die, die sich dafür entschieden haben bei einer Limit Order die Buying Power gegen den aktuellen Kurs und nicht gegen das eingegebene Limit zu prüfen.

Share this post


Link to post
ranger
Posted

Vor kurzem hatten sich mehrere Leute beklagt (weiß aber nicht mehr, in welchem Forum), dass es kein Post-Ident gibt. Laut FAQ auf der Homepage von Smartbroker+ ist eine Legitimation mittels Post-Ident-Verfahren mittlerweile möglich (https://www.smartbrokerplus.de/de-de/faq/ -> Frage "Wie legitimiere ich mich?").

Hat das schon jemand im Rahmen des Wechsels von Smartbroker zu Smartbroker+ ausprobiert?
Oder gibt`s Post-Ident nur, wenn man als Neukunde direkt bei Smartbroker+ ein Depot eröffnet?

Share this post


Link to post
Ziethen
Posted
vor 16 Minuten von Yamiko:

 

Die Migration haben bestimmt andere Leute programmiert als die, die sich dafür entschieden haben bei einer Limit Order die Buying Power gegen den aktuellen Kurs und nicht gegen das eingegebene Limit zu prüfen.

Kann sein, muß aber nicht. 

Ich habe bei einigen Migrationen sowohl an der eigentlichen Migration als auch an den Bestandsführungssystemen entwickelt.

Share this post


Link to post
DennyK
Posted
vor 17 Minuten von ranger:

Vor kurzem hatten sich mehrere Leute beklagt (weiß aber nicht mehr, in welchem Forum), dass es kein Post-Ident gibt. Laut FAQ auf der Homepage von Smartbroker+ ist eine Legitimation mittels Post-Ident-Verfahren mittlerweile möglich (https://www.smartbrokerplus.de/de-de/faq/ -> Frage "Wie legitimiere ich mich?").

Hat das schon jemand im Rahmen des Wechsels von Smartbroker zu Smartbroker+ ausprobiert?
Oder gibt`s Post-Ident nur, wenn man als Neukunde direkt bei Smartbroker+ ein Depot eröffnet?

Im Rahmen des Wechsels musst du dich als Neukunde bei Smartbroker+ registrieren/identifizieren.

Ob du also also Smartbroker Kunde warst spielt für die Smartbroker+ Registrierung keine Rolle, alle müssen das selbe durchlaufen.

Share this post


Link to post
BigSpender09
Posted · Edited by BigSpender09
vor einer Stunde von ranger:

Vor kurzem hatten sich mehrere Leute beklagt (weiß aber nicht mehr, in welchem Forum), dass es kein Post-Ident gibt. Laut FAQ auf der Homepage von Smartbroker+ ist eine Legitimation mittels Post-Ident-Verfahren mittlerweile möglich (https://www.smartbrokerplus.de/de-de/faq/ -> Frage "Wie legitimiere ich mich?").

Es wurde beklagt, dass es entgegen der FAQ nur Videochat über POSTIDENT gab. Mittlerweile gehen aber auch eID und Postfiliale.

Share this post


Link to post
odensee
Posted

Nachdem ich mein Depot vom Smartbroker zu Flatex gerettet habe, wollte ich mich jetzt doch mal beim SmartBroker+ anmelden. Es nervt (mich), dass ich nach Anlegen des Konto über den Webbrowser (PC) alle weiteren Angaben über das SmartPhone machen muss. Ok, ist der Zielgruppe geschuldet.

 

Was dann aber gar nicht geht: "Wo wurdest du geboren". Nach Eingabe geht es nicht weiter (iOS 16.7). Egal, welche Reihenfolge ich für Stadt und Land wähle, egal, ob ich Land weglasse. Der Button "Nächster Schritt" bleibt tot.

 

Hat jemand gleiche Erfahrung? Eventuell eine Lösung?

Share this post


Link to post
Gierlappen
Posted · Edited by Gierlappen
14 hours ago, Ziethen said:

[...]

Fazit:

1 Tag Dauer find ich grundsätzlich OK, aber es wäre sensationell schnell, wenn die App schneller mit dem Baader-Konto synchronisiert würde

Sie haben versprochen, die Geldlaufzeiten zu verringern, aber ob das wirklich jemals passieren wird ... Immerhin verdienen Sie - anders als mit der DAB - in der Partnerschaft mit der Baader an den Guthaben, das hat Kolbinger kürzlich in einem Interview gesagt. Das bedeutet wahrscheinlich, daß keiner der Anbieter mit der Baader Bank ein echtes Interesse hat, an dieser Stelle etwas für die Kunden zu verbessern, denn es handelt sich um eine versteckte Einnahmequelle. Zum Einen verdienen sie an der Verzögerung selbst und zum Anderen daran, daß die Leute verstärkt Liquidität vorhalten, um schnell reagieren zu können.

 

Daß die Baader eine schnellere Abwicklung durchaus zu leisten vermag, sieht man daran, daß Scalable ja gegen ein saftige Provision eine Überholspur für Zahlungseingänge anbietet ;-)

Share this post


Link to post
odensee
Posted
vor 13 Minuten von odensee:

Eventuell eine Lösung?

App schließen und wieder öffnen. :w00t:

Share this post


Link to post
Edved
Posted
vor 9 Stunden von ranger:

Vor kurzem hatten sich mehrere Leute beklagt (weiß aber nicht mehr, in welchem Forum), dass es kein Post-Ident gibt. Laut FAQ auf der Homepage von Smartbroker+ ist eine Legitimation mittels Post-Ident-Verfahren mittlerweile möglich (https://www.smartbrokerplus.de/de-de/faq/ -> Frage "Wie legitimiere ich mich?").

Hat das schon jemand im Rahmen des Wechsels von Smartbroker zu Smartbroker+ ausprobiert?
Oder gibt`s Post-Ident nur, wenn man als Neukunde direkt bei Smartbroker+ ein Depot eröffnet?

Ich habe die eID mit dem Personalausweis genutzt, geht ruckzuck. PostIdent hätte beim Wechsel aber auch funktioniert.

Share this post


Link to post
eugenkss
Posted · Edited by eugenkss

Habe Postident Filiale erfolgreich durchgeführt.

 

Share this post


Link to post
Grubner
Posted

Junior- und Gemeinschafts-Depots usw. (s.u.) sind nicht von der Kündigung durch die DAB betroffen:

 

grafik.png.fc2b0ace79de39f204ab95eba2e8cd07.png

Share this post


Link to post
lothar-hh
Posted · Edited by lothar-hh
Sachl. Ergänzung

Beim Smartbroker+ geht es ja wohl seit einigen Tage hoch her, wenn man Beschwerden von Kunden folgender Art  im Wallstreet-Online-Forum liest, die sich verzweifelt so ans Smartbroker+-Team und die anderen Forenmitglieder wenden:

 

(27.9.23) "Hi,
Bekommen die Kunden dann das Geld zurück? Bei mir wurden Käufe ausgeführt, die ich gestrichen hatte und es wurden Käufe getätigt, obwohl das Konto nicht gedeckt war."

 

(27.9.23) "Hallo zusammen,
meine Letzte Wertpapier Abrechung kam am 21.9.2023 und enthielt die letzten Buchungen vom 20.9. Seit dem ist Funkstille.
Kann mir das jemand bestätigen, wo das auch so ist?"

 

Da bin ich doch froh, dass ich mich vom Smartbroker+ nach einer Testphase zurück gezogen habe und jetzt bei Flatex handele!

Share this post


Link to post
s1lv3r
Posted
vor 5 Minuten von Grubner:

Junior- und Gemeinschafts-Depots usw. (s.u.) sind nicht von der Kündigung durch die DAB betroffen:

 

Das raffe ich auch nicht ... solche Depots konnte man doch zu keinem Zeitpunkt über Smartbroker DAB abschließen?! ... da gab es doch seit zwei Jahren eine Warteliste für, wo niemals was passiert ist ... 

Share this post


Link to post
chirlu
Posted

Interessant wäre ja, welche Konditionen dann künftig bei der DAB für die Schweizer und Amis gelten.

Share this post


Link to post
whister
Posted
vor 1 Stunde von s1lv3r:

 

Das raffe ich auch nicht ... solche Depots konnte man doch zu keinem Zeitpunkt über Smartbroker DAB abschließen?! ... da gab es doch seit zwei Jahren eine Warteliste für, wo niemals was passiert ist ... 

Doch das war eine zeitlang möglich - dann wurde die Warteliste eingeführt (die vermutlich nie abgearbeitet wurde).

Share this post


Link to post
s1lv3r
Posted · Edited by s1lv3r
vor 5 Minuten von whister:

Doch das war eine zeitlang möglich - dann wurde die Warteliste eingeführt (die vermutlich nie abgearbeitet wurde).

 

Oh ... okay. Ich könnte schwören ich war seit Tag 1 des Smartbroker-Starts auf der Warteliste und habe dann nie wieder etwas von denen gehört. Habe ich das Zeitfenster wohl damals verpasst. :lol: 

 

Vielleicht gibt es bei Smartbroker+ ja wieder eine Warteliste, auf die ich mich eintragen kann. :-*  In 3-5 Jahren habe ich dann möglicherweise ein solches Depot. ^_^

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...