Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker

Empfohlene Beiträge

geldvermehrer
vor 3 Minuten von odensee:

Auf welchem Weg hast du die Info erhalten?

Ich wollte einen Wertpapier-Kredit einrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer

Bin mal gespannt, wie es hier weitergeht. Der Vorstand von smartbroker ist mit DAB BNP Paribas in Verhandlung, wenn er etwas erreicht, werde ich zeitnah benachrichtigt. Mein WP-Kredit-Antrag wird priorisiert behandelt:-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor einer Stunde von geldvermehrer:

Mein WP-Kredit-Antrag wird priorisiert behandelt:-*

:lol:

 

Wenn du nochmal Kontakt aufnimmst, verhandelt der Vorstand von w:o höchstpersönlich in dem Moment wahrscheinlich genau diesen Antrag mit der DAB.

Beruhigend: Immerhin steht nicht dabei, wie er priorisiert wurde... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas
vor 1 Stunde von geldvermehrer:

Bin mal gespannt, wie es hier weitergeht. Der Vorstand von smartbroker ist mit DAB BNP Paribas in Verhandlung, wenn er etwas erreicht, werde ich zeitnah benachrichtigt. Mein WP-Kredit-Antrag wird priorisiert behandelt:-*

Heißt die DAB hat ein Problem damit wie Smartbroker die Kredite behandelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer
vor 4 Stunden von Leeloo Dallas:

Heißt die DAB hat ein Problem damit wie Smartbroker die Kredite behandelt?

Keine Ahnung, DAB nimmt derzeit keine Kredit-Anträge mehr von smartbroker an. Vielleicht noch von Consors???

Warum wird leider nicht geschrieben, aber das der Vorstand von smartbroker Gas gibt und MEIN Antrag priorisiert wird, ganz genau;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans_321
· bearbeitet von Hans_321

Ich habe bereits einen Wertpapierkredit und wollte eine Erhöhung beantragen - aber das ging auch nicht. Sehr merkwürdig.

Zitat

Bedauerlicherweise können wir Ihren Antrag vorerst nicht weiterbearbeiten bzw. an die DAB zur weiteren Bearbeitung weiterleiten, da aktuell keine Anträge von der DAB angenommen werden. Wir sind hierzu bereits in Gesprächen mit der DAB, um unseren Kunden schnellstmöglich Wertpapierkredite wieder zur Verfügung zu stellen. Gerne werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen, sobald Anträge wieder eingereicht werden können.

 

Gibt es eigentlich irgendwelche neuen Informationen zur App und neuen Webseite? Nach meinem letzten Stand sollte da dieses Jahr noch was kommen - viel Zeit ist ja nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Der Kundenservice sagte mir, das dies erst im Frühjahr 2022 kommen soll. Neue Webseite, App und komplett digitalisierter Anmeldeprozess, also kein Briefversand mehr !

 

Meine Zugangsdaten habe ich übrigens immer noch nicht. Depoteröffnung war am 26.10. ...... Ich gehe auch nicht mehr davon aus, dass da noch was kommt und kümmer mich auch nicht mehr drum. Bin mittlerweile bei Zerobroker, da war das Depot nach nicht einmal 48 Stunden voll einsatzbereit !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 6 Stunden von Hans_321:

Ich habe bereits einen Wertpapierkredit und wollte eine Erhöhung beantragen - aber das ging auch nicht.

 

Es gibt -  schon immer - eine Obergrenze für den Lombardkredit bei SB/DAB, die auch bei Consors gilt und somit wohl von der BNP Paribas vorgegeben ist. Mehr als 500k werden nicht eingeräumt, auch wenn das Depot einen höheren Beleihungswert hergibt. Anträge auf Erhöhung werden dann abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
Am 24.11.2021 um 11:59 von Leeloo Dallas:

Heißt die DAB hat ein Problem damit wie Smartbroker die Kredite behandelt?

 

Wie behandelt Smartbroker denn die Lombardkredite? Den eigentlichen Vertrag schließt man mit der DAB. Alle wichtigen Entscheidungen (Beleihungswerte, Genehmigung der einzelnen Kredite, etc.) trifft die DAB.

 

Eigentlich kann es daher denke ich nur darum gehen, dass die von Smartbroker ausgehandelten Konditionen der DAB nicht mehr passen und deswegen jetzt "nachverhandelt" wird. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn sich als Ergebnis der "Verhandlungen auf Vorstandsebene" die Konditionen (auch für Bestandskunden) verschlechtern ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcfreak324
· bearbeitet von pcfreak324

Bei BrokerExperte.de steht, dass Smartbroker zuletzt einen Anstieg des Kreditvolumens von 147 % innerhalb von 12 Monaten vermeldet hatte. Vielleicht sind die genehmigten Kreditrahmen inzwischen so groß, dass die DAB Probleme hat, so viel Cash jederzeit auf Abruf bereitzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
vor 6 Stunden von Belgien:

Es gibt -  schon immer - eine Obergrenze für den Lombardkredit bei SB/DAB, die auch bei Consors gilt und somit wohl von der BNP Paribas vorgegeben ist. Mehr als 500k werden nicht eingeräumt, auch wenn das Depot einen höheren Beleihungswert hergibt. Anträge auf Erhöhung werden dann abgelehnt.

Es stimmt nicht, dass 500k bei der DAB die Obergrenze sind! Es hängt von der Bonität ab, dann gibt es auch viel mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer
vor 2 Stunden von pcfreak324:

Bei BrokerExperte.de steht, dass Smartbroker zuletzt einen Anstieg des Kreditvolumens von 147 % innerhalb von 12 Monaten vermeldet hatte. Vielleicht sind die genehmigten Kreditrahmen inzwischen so groß, dass die DAB Probleme hat, so viel Cash jederzeit auf Abruf bereitzuhalten.

Generell ist das Volumen der Wertpapierkredite mittlerweile rekordverdächtig. Wäre interessant, ob nur DAB jetzt die Notbremse gezogen hat, oder auch andere Institute. Vielleicht ist der Grund bei DAB auch ein ganz anderer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saek
2 hours ago, pcfreak324 said:

so viel Cash jederzeit auf Abruf bereitzuhalten.

So funktioniert ein Kredit nicht. Die Bank erschafft das Geld bei der Kreditvergabe.

(Kann natürlich sein, dass der DAB irgendwelche Sicherheiten fehlen, keine Ahnung.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 2 Stunden von lothar-hh:

Es stimmt nicht, dass 500k bei der DAB die Obergrenze sind! Es hängt von der Bonität ab, dann gibt es auch viel mehr!

Bei 500k ist bei SB/DAB nach meiner Erfahrung das Ende der Fahnenstange des „normalen“ Lombardkredits erreicht. Einen höheren Kreditrahmen gibt es nur dann, wenn der Kunde bereit ist, eine erweiterte Selbstauskunft mit Nachweisen über die komplette Vermögenssituation (inkl. Immobilien, Versicherungen, Konten/Depots, Einkünfte aus selbständiger/nicht selbstständiger Arbeit etc.) zu geben. Einen solchen vollständigen „Finanzstriptease“ - zusätzlich zu der SB/DAB eingeräumten Möglichkeit, über die Schufa Informationen zur Bonität des Kreditnehmers einzuholen - für einen durch den Depotbestand ohnehin abgesicherten Kredit zu machen, ist nicht meine Sache. Hat man nicht nur bei SB/DAB, sondern auch bei Consors, einer weiteren „Marke“ der BNP Paribas Niederlassung Deutschland, einen Lombardkredit, so werden beide Kredite kumulativ betrachtet und ein Maximum für die Summe in Höhe von <750k (ohne erweiterte Selbstauskunft) gilt.

 

P.S.: Wenn Dir ein höherer Lombardrahmen ohne erweiterte Selbstauskunft angeboten wurde, so wäre ich für weitere Informationen dankbar. Gerne auch per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
· bearbeitet von lothar-hh
vor 6 Stunden von Belgien:

 

Beitrag wurde von mir gelöscht und als PN gesendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
vor 21 Stunden von s1lv3r:

Wie behandelt Smartbroker denn die Lombardkredite? Den eigentlichen Vertrag schließt man mit der DAB. Alle wichtigen Entscheidungen (Beleihungswerte, Genehmigung der einzelnen Kredite, etc.) trifft die DAB.

 

Eigentlich kann es daher denke ich nur darum gehen, dass die von Smartbroker ausgehandelten Konditionen der DAB nicht mehr passen und deswegen jetzt "nachverhandelt" wird. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn sich als Ergebnis der "Verhandlungen auf Vorstandsebene" die Konditionen (auch für Bestandskunden) verschlechtern ...

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, das Smartbroker nicht alle Daten zur Person an die DAB/BNP weitergibt, und dass sie gerne mehr Informationen zur Risikoeinschätzung haben würden. Die Anmeldung- und somit die meisten persönlichen Daten- laufen ja über Smartbroker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
· bearbeitet von zap-o-trade

ETF Sparpläne von db X-trackers sind ab 2022 nicht mehr kostenfrei.

Ab zu ING DiBa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grubner
vor 28 Minuten von zap-o-trade:

ETF Sparpläne von db X-trackers sind ab 2022 nicht mehr kostenfrei.

Ab zu ING DiBa!

Und das steht genau wo? Auf der Smartbroker-Homepage https://smartbroker.de/sparplan finde ich folgendes:

 

grafik.png.38ac22073ba8c6be1268cfaa8b489bd9.png

 

Da wurde sogar die ursprüngliche Frist bis 31.12.2022 gelöscht.

 

VG

Grubner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
vor 8 Minuten von Grubner:

Und das steht genau wo? Auf der Smartbroker-Homepage https://smartbroker.de/sparplan finde ich folgendes:

 

grafik.png.38ac22073ba8c6be1268cfaa8b489bd9.png

 

Da wurde sogar die ursprüngliche Frist bis 31.12.2022 gelöscht.

 

VG

Grubner

Stimmt, an dieser Frist kann ich mich auch noch erinnern. Hätte mich gewundert, wenn sie das auch so wirklich durchgesetzt hätten (oder eventuell noch machen). Dann wären viele Kunden wieder zu TR oder einem anderen Broker gewechselt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
vor einer Stunde von Grubner:

Und das steht genau wo? Auf der Smartbroker-Homepage https://smartbroker.de/sparplan finde ich folgendes:

 

In der Mitteilung die mir Smartbroker in mein Postfach gelegt hat:

 

Subject: Änderung der Gebühren bei Sparplänen von db X-trackers zum 31.12.2021

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
vor einer Stunde von cnn:

Stimmt, an dieser Frist kann ich mich auch noch erinnern. Hätte mich gewundert, wenn sie das auch so wirklich durchgesetzt hätten (oder eventuell noch machen). Dann wären viele Kunden wieder zu TR oder einem anderen Broker gewechselt

Das wird sich jetzt ändern. Aus dem Anschreiben der DAB ist zu erkennen, dass sie jeden informieren der einen Sparplan auf einen Xtracker Fonds hat.

Aus dem Text: "Natürlich können Sie trotzdem kostenfrei investieren: Wir bieten Ihnen weiterhin zahlreiche gebührenfreie ETF Sparpläne von Amundi ETF, Lyxor ETF und BNP Paribas Easy ETF an."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn

Hmmm ich denke nicht, dass das der richtige Weg ist, den die jetzt einschlagen.    

 XTrackers hätten die ruhig kostenlos lassen können. 
für Leute über 500€ Sparplan, spielt es natürlich keine Rolle, die können jederzeit eine kostenlose Order mit 500+€ ausführen und sparen sich so die Sparplangebühren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81

Mittlerweile richtig nervig.

Wertpapierkredite, das Elend bei den Formularen, die App die nicht kommt, jetzt die Sparpläne. Was ist da los?

Außerdem ist es unseriös, kostenlose Sparpläne bis weit in das Jahr 2022 zuzusichern und das dann vorher aprupt zu beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grubner
vor 1 Stunde von zap-o-trade:

In der Mitteilung die mir Smartbroker in mein Postfach gelegt hat:

 

Subject: Änderung der Gebühren bei Sparplänen von db X-trackers zum 31.12.2021

Ja, die Nachricht hab ich jetzt auch im Postfach gefunden! Danke für die Info. Dann wechsel ich wahrscheinlich wirklich zur ING. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 26 Minuten von Grubner:

Dann wechsel ich wahrscheinlich wirklich zur ING.

Wäre nicht das erstemal, dass die ING ihre kostenlosen Sparpläne wieder einstampft. Warum nicht einfach auf einen anderen ETF umschwenken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...