Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker

Empfohlene Beiträge

chirlu

Smartbroker und Fondsdiscount sind beides Marken desselben Unternehmens (der Wallstreet Online Capital AG).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
vor 36 Minuten von th23:

Wäre eine Option, aber bleibt es auch über Vermittler dann bei "Kostenlos handeln über gettex"?

Überwiegend nutzen die obersten Ergebnisse einer Googlesuche bzgl. Anlage- und Abschlussvermittler bei der DAB BNP Paribas entweder "Konditionsmodell 1228" mit 15 Euro Flatfee oder "Konditionsmodell 1149" mit 0,25% Provision (min. EUR 9,95 max. EUR 59,95), jeweils zzgl. fremder Spesen und PFOF. "Kostenlos" ist eine nur beim Vermittler "Smartbroker" zu findende Sonderkondition und die WOC nur einer von vielen Vermittlern aber dafür mit stark unterdurchschnittlichem Service.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th23

Okay, danke, aber dann verstehe ich das Angebot von Fondsdiscount über Smartbroker nicht...dann ginge das ja über 2 Vermittler nacheinander von WOC zur DAB!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74
vor 25 Minuten von th23:

Okay, danke, aber dann verstehe ich das Angebot von Fondsdiscount über Smartbroker nicht...dann ginge das ja über 2 Vermittler nacheinander von WOC zur DAB!?

Der "Vermittler wechseln" ist vermutlich einzuordnen wie "bei der Smartbroker". Möglich dürfte bei der DAB BNP Paribas lediglich ein Wechsel des Konditionsmodells von 1652 auf 1228 oder 1149 beim Anlage- und Abschlussvermittler wallstreet:online capital AG sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
Am 8.4.2021 um 22:48 von hattifnatt:

Heute kam übrigens ein Brief, dass Yuzhou A0YC14 zum 19.4. nicht mehr beleihbar ist (verständlich nach einem verlustreichen 2020 und dem Fitch-Downgrade von BB- auf B+), das war die erste Änderung der Beleihwerte.

Edit: Ich habe die aktuellen Werte nochmal systematisch mit den alten vergleichen, es gab doch noch 2 weitere Änderungen:

Dah Sing Banking: 40% -> 50%

Hochtief: 70% -> 60%

Update: Heute kam (wie immer schön brieflich) die Nachricht, dass dieser (m.E. nicht vor der Pleite stehende) deutsche Microcap nicht mehr beleihbar ist:

 

CR CAPITAL AG (DE000A2GS625)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r
Am 14.5.2022 um 15:50 von hattifnatt:

Update: Heute kam (wie immer schön brieflich) die Nachricht, dass dieser (m.E. nicht vor der Pleite stehende) deutsche Microcap nicht mehr beleihbar ist:

 

Ich kann überbieten:

 

Zitat

Sehr geehrter Herr s1lv3r,
wir möchten Sie heute darüber informieren, dass DAB BNP Paribas aufgrund der geänderten Marktverhältnisse die in Ihrem Depot verbuchten Wertpapiere der WKN A2H58J zum 17.05.2022 von der Beleihung ausschließt.

--> Amundi MSCI Emerging Markets UCITS ETF EUR (C)

... - wahrscheinlich ist denen nach 12 Jahren auf einmal aufgefallen, dass der synthetisch ist?! :huh: Geänderte "Marktverhältnisse" werden es ja wohl kaum sein ...

 

Schon ärgerlich ... vorher mit 50% beleihbar und daher jetzt ein gutes Stück Depot-Beleihungswert, welches bei mir wegfällt. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turbomoritz

Es ist doch ohnehin eine Frage der Zeit, bis der Wertpapierkredit eingestellt wird. Auf so eine Wackelpartie würde ich mich gar nicht einlassen. Da ist selbst Maxblue näher am Rad der Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
vor 42 Minuten von turbomoritz:

Da ist selbst Maxblue näher am Rad der Zeit. 


Oder ein S&P500-Hebelzertifikat z.B. der DZ-Bank, für wen es zum Portfolio passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saek
On 5/14/2022 at 3:50 PM, hattifnatt said:

Update: Heute kam (wie immer schön brieflich) die Nachricht, dass dieser (m.E. nicht vor der Pleite stehende) deutsche Microcap nicht mehr beleihbar ist:

Bei mir kam vor ca. einer Woche auch die Nachricht, dass zwei Fonds ab dem 17.05. nicht mehr beleihbar sind. Gestern Beleihungswert 0, heute wieder auf dem alten Wert (50%).

Dann kann ich jetzt wohl beruhigt den Kreditrahmen wieder voll ausreizen :lol: (oder doch nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

@all

Hat schon mal jemand ein Wertpapier vom Smartbroker in ein anderes Depot übertragen (kein Komplettübertrag) und kann mir etwas auf die Sprünge helfen?  Irgendwie finde ich dazu nix in der Depotverwaltung...

 

P.S. Hab eine Email an den Service geschrieben, aber ggf. hat es ja hier schon mal jemand gemacht.  Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 13 Minuten von Basti:

Irgendwie finde ich dazu nix in der Depotverwaltung...

 

Bei der Empfängerbank? Typischerweise hat die ein Formular dafür. Oder einen Onlineservice, wie Smartbroker für die Gegenrichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

Wenn ich von der Diba zur DKB schieben möchte...geht das ganz einfach von der Diba aus. Wertpapier auswählen, Empfänger eingeben und fertig. Hoffte, das geht so auch vom Smartbroker zur DKB hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saek
· bearbeitet von Saek
8 minutes ago, Basti said:

Hoffte, das geht so auch vom Smartbroker zur DKB hin...

Eingescannt an die genannte Mailadresse, könnte klappen

 

Smartbroker Depotübertrag an ein fremde Bank.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
vor 4 Minuten von Saek:

Eingescannt an die genannte Mailadresse, könnte klappen

 

Smartbroker Depotübertrag an ein fremde Bank.pdf 1 MB · 1 Download

Der schnellste Weg Bestände von der DAB BNP Paribas abzuziehen ist der Weg mittels des obigen Formulars per Fax oder eingescannt per E-Mail direkt an wertpapieruebertrag@dab.com. Lesebestätigung und Ticket-Nummer kamen morgens nach wenigen Minuten, nach ca. einem Tag ist der Auftrag erfasst und wurde je nach Wertpapier und Verwahrart 2-7 Tage später ausgeführt.

 

Depoteinzug beauftragt über die empfangende Bank dauert 4-6 Wochen, ausgehend über eine Smartbroker-E-Mail-Adresse dauert mindestens 2 Wochen länger als direkt über die DAB, Erfahrungswerte aus März und April 2022.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Super! Habt vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 1 Stunde von Basti:

Wenn ich von der Diba zur DKB schieben möchte...geht das ganz einfach von der Diba aus. Wertpapier auswählen, Empfänger eingeben und fertig. Hoffte, das geht so auch vom Smartbroker zur DKB hin...

Ausgehende Depotüberträge digital beim abgebenden Broker zu beauftragen, geht nur bei Consors und ING. Erstaunlicherweise konnte dies früher auch die DAB (in der Zeit vor der Verschmelzung auf die Consorsbank, als sie ihre Dienste noch direkt Endkunden anbot), doch  geht dies jetzt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Ok, schade eigentlich. Wäre deutlich bequemer... So werden sie eben mein Fax bekommen und bearbeiten müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81

Hab von Smartbroker zu ING und Scalable übertragen durch Beauftragung der Empfängerbroker. Ging beides reibungslos innerhalb von 2 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro
Am 18.5.2022 um 19:45 von Beginner81:

Hab von Smartbroker zu ING und Scalable übertragen durch Beauftragung der Empfängerbroker. Ging beides reibungslos innerhalb von 2 Wochen.

Kann ich bestätigen, nicht einmal 2 Wochen hat’s gedauert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
Am 18.5.2022 um 19:45 von Beginner81:

Hab von Smartbroker zu ING und Scalable übertragen durch Beauftragung der Empfängerbroker. Ging beides reibungslos innerhalb von 2 Wochen.

Wie schaut es mit dem eintragen der Einstandskurse bei ING und Scalable nach dem Übertrag aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230312

Ist Smartbroker eigentlich empfehlenswerter als Scalable Capital?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor einer Stunde von Philiuss:

Ist Smartbroker eigentlich empfehlenswerter als Scalable Capital?

Es kommt (wie fast immer im Leben) auf den Einzelfall an. Für mich passt ein Smartbroker-Depot der DAB BNP Paribas deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230312
vor 14 Minuten von bondholder:

Es kommt (wie fast immer im Leben) auf den Einzelfall an. Für mich passt ein Smartbroker-Depot der DAB BNP Paribas deutlich besser.

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich möchte hauptsächlich ETF´s kaufen, besparen und ein paar Aktien kaufen. Komme ich damit bei Smartbroker zurecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...