Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

cnn

Ich habe vom Kundenservice folgende Email Antwort erhalten:

Zitat

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Gebührensenkung planen wir innerhalb der nächsten zwei Monate und wird dafür sorgen, dass Sie Derivate und Aktien kostenfrei handeln können.

Die genauen Informationen werden wir rechtzeitig bekannt geben, wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Smartbroker Kundenservice

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dorfkind87
vor 5 Minuten von cnn:

ass Sie Derivate und Aktien kostenfrei handeln können.

 

Irgendwie muss sich Smartbroker ja auch finanzieren. Also wirds auf mehr oder minder versteckte Kosten hinauslaufen (Spreads? Daten?).

 

Ob das besser ist als ein klar ersichtlicher Betrag muss sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Ich vermute, daß es eine Wahl geben wird: Ohne direkte Kosten bei einem bestimmten Handelsplatz, wie bisher anderswo. Das paßt auch zu der Aussage „kostenfrei handeln können“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn

Hat jemand schon einen Übertrag von TR gemacht? Wenn ja, was habt ihr für Daten von TR angegeben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 2 Stunden von Dorfkind87:

Irgendwie muss sich Smartbroker ja auch finanzieren. Also wirds auf mehr oder minder versteckte Kosten hinauslaufen (Spreads? Daten?).

Schau mal in den "Depot-Antrag" den du im Zuge der Eröffnung deines Depots bei smartbroker erhalten hast - Abschnitt "Anlage- und Abschlussvermittler". :-*

 

Das Ganze wird bestimmt auch nur für (einen?) ausgewählte(n) Handelspla(e)tz(e) gelten.

Ich tippe auf Provisionen (diese ggf. auch über Spreads). :)

 

Grüße,

 wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dorfkind87
vor 7 Minuten von wpf-leser:

Hast du dir den "Depot-Antrag" genauer ansehen, den du im Zuge der Eröffnung deines Depots bei smartbroker erhalten hast?

Ist dir der Abschnitt "Anlage- und Abschlussvermittler" aufgefallen?

:-*

 

Gehört mir jetzt eine Waschmaschine? :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 4 Minuten von Dorfkind87:

Gehört mir jetzt eine Waschmaschine? :-*

Man hätte sie dir offenbar darüber verkaufen können. :P

(Hatte den Post in der Zwischenzeit in eine eher auffordernde Art umformuliert.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dorfkind87
· bearbeitet von Dorfkind87

So, nun die restlichen Zugangsdaten für das Smartbroker-Depot erhalten (ein Monat nach Beauftragung). 

 

Erster Eindruck: Insgesamt alles ziemlich altbacken von der Aufmachung und recht eingeschränkt wenn man einfach mal ein wenig nach Aktien oder ETFs stöbern möchte, kein Vergleich zur Comdirect welche sicherlich nicht perfekt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 20 Minuten von Dorfkind87:

Erster Eindruck: Insgesamt alles ziemlich altbacken von der Aufmachung und recht eingeschränkt wenn man einfach mal ein wenig nach Aktien oder ETFs stöbern möchte, kein Vergleich zur Comdirect welche sicherlich nicht perfekt ist.

Solch ein Broker ist auch nicht zum "Stöbern" gedacht. Die Zielgruppe sind Leute die wissen was sie kaufen wollen. Im übrigen gibt es genug Portale zum "Stöbern" - wieso sollte sich ein Broker auch noch diese Mühe machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ava2
vor 23 Minuten von Dorfkind87:

Erster Eindruck: Insgesamt alles ziemlich altbacken von der Aufmachung und recht eingeschränkt wenn man einfach mal ein wenig nach Aktien oder ETFs stöbern möchte, kein Vergleich zur Comdirect welche sicherlich nicht perfekt ist.

kennst du OnVista? Da ist smartbroker ein Quantensprung ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 18 Minuten von Dorfkind87:

und recht eingeschränkt wenn man einfach mal ein wenig nach Aktien oder ETFs stöbern möchte

Ich verstehe diesen Usecase nicht wirklich: Beim Broker muss ich doch nicht nach ETFs stöbern, dafür gibt es ja z.B. justetf, analog bei Aktien, da gibt es Seekingalpha, diverse Screener, Portale für Watchlisten etc. Ein Broker muss doch keine eierlegende Wollmilchsau sein, der eine ähnliche Informationsvielfalt bietet - da gehe ich ganz zum Schluss einmal hin, wenn ich mich zu einem Kauf (oder Sparplan, ...) entschieden habe, und dann soll der Kaufprozess möglichst effizient abgebildet werden - idealerweise noch so, dass nicht allzuviel MIFID-2-Bullshit dazwischenkommt ;). Dann stört mich nicht einmal der dämliche Timeout von 5 Minuten oder ein suboptimales Design, weil ich eigentlich ja auch nicht länger auf der Seite verweilen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Da hier vor ein paar Seiten ja schon mal wegen dem Euro/Dollar Wechselkurs bei Dividenden geschrieben wurde, möchte ich mich nun auch einmal ganz kurz dazu melden.

 

Ich bespare seit ein paar Monaten den ausschüttenden Vanguard S+P 500 ETF über Smartbroker, bisher lief der Sparplan über die Consorsbank. Da ich das Depot noch nicht übertragen habe gab es vor ein paar Tagen bei beiden die Dividenden/Erträge Zahlung von beiden Anbietern. Bei Smartbroker gab es die Dividende einen Tag früher als bei der Consorsbank und der Wechselkurs war bei Smartbroker niedriger was dementsprechend zu einer höheren Zahlung bei identischer Anzahl der Anteile geführt hätte.

 

1,0833 Euro/USD bei Smartbroker am 8.4.2020

1,0899 Euro/USD bei Consorsbank am 9.4.2020

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fr4ntic

Ich habe beantragt, ein Konto bei Smartbroker zu eröffnen und möchte dort auch ein Währungskonto eröffnen.
In Italien hatte ich es. Dies hatte nichts mit FOREX zu tun, sondern war lediglich eine Geldüberweisung mit Umrechnung von einer Währung in eine andere. Die Bank kümmerte sich auch um Steuerzahlungen im Zusammenhang mit Gewinnen aus dem Geldwechsel.
Wie würde es bei Smartsteuer aus steuerlicher Sicht funktionieren? Ich möchte nicht selbst Zeit verschwenden, um die Steuererklärung nur für ein paar Euro auszufüllen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda

Ich füge einen beispielhaften Screenshot bei der mir gerade nicht verständlich ist wegen der Kosten. Das Knockout Zertifikat kann über Frankfurt, Stuttgart und der Hypovereinsbank gekauft werden und unterscheiden sich bei den einmaligen Kosten nur in ein paar Cent.

 

Was sind das für Einstiegskosten (einmalig)?

Es dürften für den Kauf doch nur die 4€ Dienstleistungenskosten anfallen?

ko_hypovereinsbank.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 2 Stunden von deda:

Was sind das für Einstiegskosten (einmalig)?

Es dürften für den Kauf doch nur die 4€ Dienstleistungenskosten anfallen?

ko_hypovereinsbank.JPG

Das steht da doch:

4 Euro Dienstleistungskosten (smartbroker-Transaktionskosten) sowie 40,50 Euro Produktkosten, die die Unicredit Bank AG [Retailbanking-Marke: "HypoVereinsbank"] in dieses Finanzprodukt eingepreist hat.

Wenn ich über smartbroker eine Aktie oder richtige Anleihe [kein Hokuspokus-Zertifikat] kaufe, werden dort regelmäßig null Euro Produktkosten ausgewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
welpe

Es geht weiter mit der Depot-Eröffnung.

 

Heute bei Smartbroker angerufen.

 

Keine Daten vorhanden.  Mein Betreuer (der von Fonddiscount) checkt es mal und ruft dann morgen Abend zurück.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

@welpe: Bei Welpen ist es bekanntlich so, dass sie den Harn nicht halten können. Aber musst du so tropfenweise hier schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
· bearbeitet von cnn

:lol: Dachte ich mir auch grad 

@welpe

ich hoffe für dich, dass alle Daten auffindbar sind. Wäre ja echt mau, wenn du den ganzen Antrag nochmal stellen müsstest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
vor 16 Stunden von bondholder:

Wenn ich über smartbroker eine Aktie oder richtige Anleihe [kein Hokuspokus-Zertifikat] kaufe, werden dort regelmäßig null Euro Produktkosten ausgewiesen

Was ist ein Hokuspokus-Zertifikat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
Am 15.4.2020 um 10:38 von deda:

Was ist ein Hokuspokus-Zertifikat?

Das ist meine Bezeichnung für Zertifikate/Anleihen, die für den Vertrieb an Privatkunden konzipiert worden sind, gerne mit bunten Werbeblättchen vermarktet und von Verkäufern aktiv an mehr oder weniger ahnungslose Kleinanleger vertickt werden. Diese Zertifikate/Anleihen werden gerne mit Fantasiebezeichnungen vermarktet. Der ganze Aufwand lohnt sich für die Banken und Sparkassen natürlich nur, wenn in diese Finanzprodukte üppige Produktkosten eingearbeitet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
vor 1 Stunde von bondholder:

Das ist meine Bezeichnung für Zertifikate/Anleihen, die für den Vertrieb an Privatkunden konzipiert worden sind

Ok Danke für die Erläuterung. Wie können Privatkunden bei Ordern über Smartbroker erkennen ob es sich um ein "schlechtes" Produkt handelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor einer Stunde von deda:

Ok Danke für die Erläuterung. Wie können Privatkunden bei Ordern über Smartbroker erkennen ob es sich um ein "schlechtes" Produkt handelt?

Indem man darauf achtet Aktien, Anleihen oder günstige Fonds zu kaufen und keine Zertifikate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ava2
Am 14.4.2020 um 16:34 von welpe:

Heute bei Smartbroker angerufen.

 

Keine Daten vorhanden.  Mein Betreuer (der von Fonddiscount) checkt es mal und ruft dann morgen Abend zurück.

Ist es eigentlich bei jedem der gute Herr Gips?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
Am 14.4.2020 um 15:12 von deda:

Ich füge einen beispielhaften Screenshot bei der mir gerade nicht verständlich ist wegen der Kosten. Das Knockout Zertifikat kann über Frankfurt, Stuttgart und der Hypovereinsbank gekauft werden und unterscheiden sich bei den einmaligen Kosten nur in ein paar Cent.

 

Was sind das für Einstiegskosten (einmalig)?

Es dürften für den Kauf doch nur die 4€ Dienstleistungenskosten anfallen?

ko_hypovereinsbank.JPG

Das sind Produktkosten, die implizit vom Emittenten (HVB) eingepreist sind und nicht vom smartbroker erhoben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

@deda

 

Hast Du jemals ein Wertpapier gekauft? Deine Fragen haben nichts mit Smartbroker zu tun. Kostenausweise sind seit Mifid2 für alle Wertpapiertransaktionen bei allen Brokern vorgeschrieben. Smartbroker hält sich an diese Regelung. Hättest Du in den letzten Jahren bei irgendeinem Broker Wertpapierhandelsaktivitäten realisiert, so müßten Dir solche Kostenausweise bekannt sein und sich Deine Fragen erübrigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...