Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

deda
vor einer Stunde von Belgien:

so müßten Dir solche Kostenausweise bekannt sein und sich Deine Fragen erübrigen.

Deine Antwort hat sich auch erübrigt und trotzdem gibst du deinen Senf dazu.

 

vor einer Stunde von Belgien:

Kostenausweise sind seit Mifid2 für alle Wertpapiertransaktionen bei allen Brokern vorgeschrieben.

Mal sind sie da und mal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yorick

Ich habe von Smartbroker die Info erhalten, dass der Kauf auf Lastschrift von einem Drittkonto nicht möglich ist (außer bei Sparplänen). Die Deckung muss immer schon auf dem Verrechnungskonto vorhanden sein. Ist das bei allen/den meisten Brokern so? Ich wollte eine größere Einmalanlage vornehmen. Allerdings ist mir der Kurs momentan zu hoch, sodass ich eine Limit-Order aufgeben wollte. Allerdings könnte das Geld dann auch eine Weile auf dem Verrechnungskonto liegen (inkl. der irgendwann anfallenden Negativzinsen). Wie handhabt ihr so was? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 3 Minuten von Yorick:

Ich habe von Smartbroker die Info erhalten, dass der Kauf auf Lastschrift von einem Drittkonto nicht möglich ist (außer bei Sparplänen). Die Deckung muss immer schon auf dem Verrechnungskonto vorhanden sein. Ist das bei allen/den meisten Brokern so?

Kennst du eine Bank in Deutschland, die normale Privatkunden ohne Deckung Wertpapiere kaufen läßt? :o

 

vor 4 Minuten von Yorick:

Wie handhabt ihr so was?

Du könntest einen Lombardkredit beantragen, wenn dir das wichtig ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 15 Minuten von deda:

Deine Antwort hat sich auch erübrigt und trotzdem gibst du deinen Senf dazu.

 

 

In den letzten Wochen bemerke ich Deine pampigen Kommentare in etlichen Threads und wollte testen, ob ich auch mir einen solchen Kommentar "einfange". Wärest Du tatsächlich ein so unerfahrener Börsenneuling wie Deine diversen Fragen zu Optionsscheinen und Handelskosten es nahelegen, dann würdest Du nicht mit Begriffen wie "Klugscheißer" und anderen Liebenswürdigkeiten nach Antworten um Dich werfen. Foren-Trolle wie Du haben Spaß daran, Unfrieden zu stiften, doch Gott sei Dank verlieren sie oft schnell wieder die Lust daran, wenn ihre Spielchen bemerkt werden. Mal sehen, wann Du keine Lust mehr hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
vor 4 Minuten von Belgien:

In den letzten Wochen bemerke ich Deine pampigen Kommentare in etlichen Threads und wollte testen, ob ich auch mir einen solchen Kommentar "einfange".

Auch noch ein Stalker... wenn dir meine "pampigen" (vor allem in "etlichen" Threads) nicht passen bitte auf deine Ignorierliste setzen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 34 Minuten von deda:

wenn dir meine "pampigen" (vor allem in "etlichen" Threads) nicht passen bitte auf deine Ignorierliste setzen. Danke.

ok erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn

So Kinder und jetzt haben wir uns alle wieder lieb. Hier geht es um SmartBroker und nicht um persönliche Beziehung und Meinungen zu einander. Dennoch sollte man auf Nettigkeit achten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74
vor 2 Stunden von Yorick:

 Allerdings könnte das Geld dann auch eine Weile auf dem Verrechnungskonto liegen (inkl. der irgendwann anfallenden Negativzinsen). Wie handhabt ihr so was? 

Zitat

Wie wird das Verwahrentgelt berechnet?

 

Die Abrechnung des Verwahrentgelts erfolgt quartalsweise.

 

Ermittelt wird die durchschnittliche Cash-Quote im Verhältnis zum Depot und Cashbestand (exkl. der Währungskonten):
Ø EUR Kontosalden / (Gesamtvermögen = Ø Depotwert + Ø EUR Kontosalden).

 

Erst ab einer so ermittelten Einlagenquote von 15 % pro Stammnummer fallen 0,50 % p.a. auf die EUR-Kontosalden an und auch nur auf den 15 % übersteigenden Betrag. Zudem wird bei der Berechnung der Einlagenquote der jeweiligen Durchschnitt der Salden im Berichtszeitraum (Quartal) zugrunde gelegt und damit gewährleistet, dass sich kurzfristig höhere Kontosalden (z.B. durch Verkäufe oder Zahlungseingänge) im Verlauf des Berichtszeitraums ausgleichen können. Bitte beachten Sie, dass wir eine „Investitionsphase“ berücksichtigen. In den ersten drei Monaten nach Eingang einer neuen Überweisung verzichten wir auf das Verwahrentgelt für diesen, neu eingetroffenen Betrag.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz57
· bearbeitet von Fritz57

Hallo,

Ausführungszeit ETF Sparplan egal welche generell 9:15 Uhr über Lang und Schwarz

 

Finde ich jetzt nicht so günstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 4 Stunden von Fritz57:

Hallo,

Ausführungszeit ETF Sparplan egal welche generell 9:15 Uhr über Lang und Schwarz

 

Finde ivh jetzt nicht so günstig

Meiner Meinung nach ist das ein sehr guter Zeitpunkt.

Bei der Consorsbank haben sich die Leute jahrelang beschwert, weil dort immer schon zwischen 8 und 8:30 gekauft wurde und der Spread dort immer sehr hoch war.

9:15 ist eine gute Zeit, weil das dann Xetra schon geöffnet ist und der Spread dann deutlich kleiner ist. 

Einen perfekten Zeitpunkt gibt es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 16 Minuten von DennyK:

Einen perfekten Zeitpunkt gibt es auch nicht.

16:45 wäre zumindest für die westliche Welt nicht ganz verkehrt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz57
vor 35 Minuten von hattifnatt:

16:45 wäre zumindest für die westliche Welt nicht ganz verkehrt ;)

Also um 09:15 gibt es immer ziemlich heftige Bewegungen am Markt. 

Siehe mein Bild vom XTRACKERS MSCI WORLD UCITS ETF IE00BJ0KDQ92

Um 09:15 wurde der Sparplan ausgeführt. 

1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blaky

Ich finde auch, dass der Zeitpunkt 9.15 Uhr nicht gerade günstig ist. Die Bewegungen sind heftig und die Spreads noch hoch, gerade bei L&S.  Erst nach 10.00 Uhr wird es meist ruhiger und auch die Spreads gehen nach meinen Beobachtungen zurück. Ich habe daher alle meine Sparpläne bei Smartbroker storniert. Ich kaufe dann lieber mit Limit alle paar Monate mit einer größeren Summe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dorfkind87

Ist es nicht sogar eine Konsequenz durch das Volumen der Sparpläne, dass wenn diese zur gleichen Zeit ausgeführt werden eben durch diese Nachfrage der Preis im mittel ansteigt (aufgrund der mangelnden Liquidität auf der Verkäuferseite)? Der Peak aus dem Kommentar zuvor könnte z.B. das Resultat der erhöhten Nachfrage durch die Sparplanausführung sein?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blaky
· bearbeitet von blaky

Meine Beobachtungen beziehen sich nicht nur auf den 1. und 15. eines Monats. Dies ist auch an anderen Handelstagen von mir so festgestellt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Der Sparplan ist doch genau dafür da eben nicht manuelle Orders zu machen und nach dem günstigsten Preis zu schauen.

Wenn ihr immer zum billigsten Preis kaufen wollt dann werdet ihr nie kaufen.

 

Beim langfristigen investieren spielt es keine Rolle ob ihr jetzt 1% billiger gekauft habt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dorfkind87
vor 46 Minuten von DennyK:

Beim langfristigen investieren spielt es keine Rolle ob ihr jetzt 1% billiger gekauft habt oder nicht.

 

Wenn man jetzt einen 0815 Sparplan mit 1,5% Gebühr auf das Ordervolumen heranzieht und dieser noch zusätzlich systematisch 1% zu teuer Einkauft, dann ist man schon bei ca. 2,5 %. Ist in relativen Zahlen immer noch verkraftbar aber bei größeren Anlagevolumen sind die absoluten Zahlen dann schon recht groß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GenerationY
Am 17.4.2020 um 10:18 von bondholder:

Kennst du eine Bank in Deutschland, die normale Privatkunden ohne Deckung Wertpapiere kaufen läßt? :o

 

Bei der comdirect kann man neben Sparplänen auch einzelne Transaktionen per Lastschrift ausführen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 3 Stunden von GenerationY:

Bei der comdirect kann man neben Sparplänen auch einzelne Transaktionen per Lastschrift ausführen lassen.

Das finde ich ... erstaunlich.

Wie hoch liegt das Limit und ist es notwendig, sich für diesen de-facto-Kreditrahmen freischalten zu lassen?

(Kredit deswegen, weil es keine Garantie für die Bank gibt, dass die Lastschrift tatsächlich ausgeführt werden kann.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GenerationY
vor 2 Stunden von bondholder:

Das finde ich ... erstaunlich.

Wie hoch liegt das Limit und ist es notwendig, sich für diesen de-facto-Kreditrahmen freischalten zu lassen?

(Kredit deswegen, weil es keine Garantie für die Bank gibt, dass die Lastschrift tatsächlich ausgeführt werden kann.)

Ich musste mich nicht freischalten (nutze die Funktion auch nicht) und es sind maximal 5.000€ innerhalb eines Kalendermonats. Ich konnte es auch nur reproduzieren, indem ich bei bestehenden Positionen auf "Kauf" gegangen bin. Bei einer neue Order konnte ich es nicht finden. Ich bin da mal durch Zufall drübergestolpert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor einer Stunde von GenerationY:

Ich musste mich nicht freischalten (nutze die Funktion auch nicht) und es sind maximal 5.000€ innerhalb eines Kalendermonats. Ich konnte es auch nur reproduzieren, indem ich bei bestehenden Positionen auf "Kauf" gegangen bin. Bei einer neue Order konnte ich es nicht finden. Ich bin da mal durch Zufall drübergestolpert.

Ich lasse bei comdirect Sparpläne per Lastschrift ausführen. Der Betrag wird jedoch ein paar Tage vorher eingezogen so dass das Risiko gering sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
Am 19.4.2020 um 21:07 von whister:

Ich lasse bei comdirect Sparpläne per Lastschrift ausführen. Der Betrag wird jedoch ein paar Tage vorher eingezogen so dass das Risiko gering sein sollte.

Naja, die Lastschrift kann unbegrenzt zurückgegeben werden....das ist für die comdirect schon ein Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
altaso
Am 20.4.2020 um 21:47 von trend_investor:

Naja, die Lastschrift kann unbegrenzt zurückgegeben werden....das ist für die comdirect schon ein Risiko.

Unbegrenzt nicht. Es sind 8 Wochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 7 Minuten von altaso:

Unbegrenzt nicht. Es sind 8 Wochen. 

Die 8 Wochen waren einmal, diese Grenze gibt es nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
altaso
vor 8 Minuten von trend_investor:

Die 8 Wochen waren einmal, diese Grenze gibt es nicht mehr

Oh dann war ich nicht mehr up2date. Dann ist es sehr wohl risikoreich für den Einreicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...