Zum Inhalt springen
sharescreener

Währungsreform / Schuldenschnitt bei $-Guthaben und €-Schulden

Empfohlene Beiträge

sharescreener

Hallo,

 

wie verhält es sich bei einer Währungsreform in Europa wenn man sein Cash Guthaben in Dollar führt und über einen Lombardkredit (in EUR) Aktien besitzt?? Da es eine Euro Währungsreform ist, wäre der Cash Bestand gesichert und die Euro-Schulden 'gelöscht'. Was passiert dann mit den Aktien, die ich über den Euro Kredit gekauft habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 5 Minuten von sharescreener:

Da es eine Euro Währungsreform ist, wäre der Cash Bestand gesichert und die Euro-Schulden 'gelöscht'.

 

Nicht zwingend; du kannst dir ja mal anschauen, wie es bei früheren Währungsreformen abgelaufen ist.

 

Wie es bei einer künftigen Währungsreform sein wird, falls eine solche jemals stattfindet, wirst du dann zeitnah erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Ich empfehle die gesammelten Werke von Krall, Weik / Friedrich und Otte zur gefälligen Lektüre.

 

Die Grundidee kann ich übrigens nachvollziehen, die ist so doof nicht. ;)

Auslandsguthaben können natürlich besteuert werden, sie nicht anzugeben wäre Steuerhinterziehung und schon hat der "Staat" prima Zugriff auf noch so gut versteckte Konten.
Am besten versteckst du dich gleich mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...