Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Crisu

Novo Banco S.A.

Empfohlene Beiträge

Crisu
· bearbeitet von Crisu

Hier soll es um Themen/Bonds von Novo Banco (ehemals Banco Espirito Santo) gehen, wie z.B. A0DW9F

 

https://www.novobanco.pt/site/cms.aspx?labelid=nbuk

 

unbenannt9zkdm.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CondorBB

Hallo Crisu

danke für das Einrichten...

ich deute die Zahlen so , dass Risiken abgebaut wurden , aber dieses im ersten Halbjahr noch deutlich rote Zahlen verursacht .

weißt du ob die Zahlen nach der Restrukturierungen im Plan liegen und es  einen Ausblick auf das Gesamtjahr gibt ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
· bearbeitet von Crisu
vor 19 Stunden von CondorBB:

Hallo Crisu

danke für das Einrichten...

ich deute die Zahlen so , dass Risiken abgebaut wurden , aber dieses im ersten Halbjahr noch deutlich rote Zahlen verursacht .

weißt du ob die Zahlen nach der Restrukturierungen im Plan liegen und es  einen Ausblick auf das Gesamtjahr gibt ???

 

Ich kann dir nicht sagen, ob es eine Prognose für das Gesamtjahr gibt, aber es wird sicher ziemlich rot ausfallen. Die sind ja immer noch dabei, ihren Altmist abzubauen und das kostet halt.

 

Das viel interessantere ist aber und das habe ich beim vorherigen Post komplett vergessen, das im Zusammenhang mit dem Verkauf an Lone Star sich der staatliche portugiesische Abwicklungsfonds bereit erklärt hat, fast bis zu 4 Mrd. EUR an Verlusten die durch den Abbau der Altlasten bei der Bank enstehen, zu kompensieren:

 

unbenannti2kk6.jpg

 

Das wird die Bank/Lone Star natürlich komplett ausnützen, also wird man auch in den kommenden Jahren noch Verluste fahren, den die Vereinbarung läuft noch bis 2025 und der 4 Mrd. EUR Pot ist noch nicht leer.

 

NB%202018%20Apres_Result_ENG.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maria

Die A0DW9F hat sich in den letzten Wochen ziemlich erholt. Da ich weder die Tiefs davor noch die jetzigen Hochs erklären kann, überlege ich im Januar zu verkaufen. Wie ist denn Eure Kursprognose?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
vor 7 Stunden von Maria:

Die A0DW9F hat sich in den letzten Wochen ziemlich erholt. Da ich weder die Tiefs davor noch die jetzigen Hochs erklären kann, überlege ich im Januar zu verkaufen. Wie ist denn Eure Kursprognose?

Gute Frage.

Zinssatz ist derzeit 3,46% und wird berechnet 4 x (10y CMS - 2y CMS). Rendite um 4,1%

 

Der Bond dürfte relativ save sein siehe o.g. Verlustkompensation durch Abwicklungsanstalt. Dazu hat NB einen nachrangigen Bond platziert, der bei einer Pleite vor diesem Senior dran kommen müsste.

 

Ich habe selber noch einen etwas grösseren Posten und finde 4% Rendite nicht übel für einen Banken Senior.

 

Modys schreibt im July 2019
 

Zitat


The outlook on the long-term deposit ratings remains positive while the outlook on the senior unsecured debt ratings has improved to positive from negative

 

 

Könnte also später eine Rating Hochstufung des langfristigen Bonds bedeuten der mit Caa1 geratet wird, also nicht so besonders gut.

Nach der Logik dürfte der Risikoaufschlag sinken und die Kurse noch etwas nach oben gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...